Zum Inhalt springen

Partner

Juli - Zuckerpuppensommer - Strand, nähen, baden, BH-Anpassung,Urlaub uvm.


Lieby

Empfohlene Beiträge

Das heißt, er passt? Solange der Bügel der Waschmaschine nichts getan hat, ist das ja reparabel.

 

 

Ach Schnippselein, du machst mich ganz wuschig :D;). Ich habe den Schnitt mal rausgesucht. Wieviel Dehnbarkeit der Stoff haben muss ist sehr wohl angegeben, hinten auf der Tüte, rechts die blaue Leiste. "Stretch from here to here". Großzügig von 10 auf 13 cm, genauer 10,15 auf 13,3. Das sagt nur leider nichts darüber aus, wieviel % Elasthan der Stoff haben soll.

 

 

:freak::freak::freak: Glaubst du ich hab das bemerkt? Sobald ich zu Hause bin, schaue ich das nach und teste meinen Jeansstoff. Ich brauche zwar eine Brille, aber sooo schlimm ist es nicht.. wohl eher ein Fall von Schlampersichtigkeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 617
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sunshine06

    78

  • Lieby

    74

  • haniah

    68

  • sikibo

    64

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Mädels, ich hab gepackt. Bis auf die Schuhe... Und hier zieht lecker Kuchenduft durch die Gegend und Männe und ich dürfen nichts davon essen, weil der ja für die morgige Abschiedsfeier der Großen ist.:(

 

Und irgendwas hab ich noch machen wollen und nicht mehr auf dem Radar. Na toll. Hoffentlich war's nicht wichtig.:rolleyes:

 

Schnipps, solche Schlampersichtigkeit hat jeder mal.:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:hug: Alex, das tröstet :).

 

Ich vergesse IMMER irgendwas einzupacken. Haarbürste, Schlafanzug, irgendwie sowas.

 

Heidrun.. ich hab gerade den Jeansschnitt nochmal in der Version ohne verdrehte Nähte rausgezeichnet.. mir ist irgendwie spanisch vorgekommen, dass an der Schrittnaht was von 2cm steht, aber der Sattel hat nur 1.5cm Nahtzugabe an der hinteren Mitte... ? Fehler im Schnitt?

Die Dehnungsangabe habe ich gefunden ... also das ist schon ganz schön viel für Jeansstoff :eek:.

Die Änderungen vom letzten Mal habe ich fast alle übertragen. Dann wollte ich noch die Beine nach innen versetzen - das war glaub ich der allerletzte Rat gewesen von Kleingemustert.

 

Gute Nacht :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schnipps du hast ja wenigstens nur auf dem Schnitt was überlesen, ich hab das genau andersrum gemacht kopier einen schnitt für nicht elastische Stoffe und schnapp mir einen Cordstoff und merk nicht mal das der sogar viel strech hat.:o Hab aber auch beim kauf nicht drauf geachtet nur mich dann gewundert das die Hose viel zu groß ist.:D

 

Lieby ich hoffe mal das die Kopfschmerzen sich gelegt haben?:hug:

 

Christine schön das du wieder die Zeit findest regelmässig hier mit zuschreiben.;):hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin wieder da. Das Begräbnis war sehr passend für meine Omama und sie hätte sich bestimmt gefreut das die Familie aus ganz Österreich zusammengekommen ist.

 

Mein Mann war auch zum ersten Mal in meinem Heimatort, es war schön ihm dort alles zu zeigen (unter alles mein ich die Orte wo wir als Kinder gespielt haben, die Wälder und Felder. Mehr gibts dort nicht)

 

Zumindestens gehts mir jetzt wieder verhältnismäßig gut und ich hoff das ich wieder regelmäßig bei euch sein kann!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Suzie, ich :hug: Dich nochmal.

 

Schnipps, die wichtigsten Sachen habe ich dabei: Businesskleidung mit den entsprechenden Schuhen (in Italien möchte ich wirklich nicht underdressed bei einem Meeting sein, die Frauen sind da immer so aus dem Ei gepellt, dass ich mir schon nackig vorkomme, weil ich kein Makeup trage), alles für meine Kontaktlinsen, Perso. Alles andere kann ich zur Not vor Ort kaufen. Ich gehe aber davon aus, dass ich alles habe.:D

 

Jetzt noch bisschen arbeiten und dann Cheffe rechtzeitig aus seiner Sitzung zerren.:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

Suzie, ich freue mich, dass Du wieder da bist :hug:. Du weißt ja, dass wir hier sehr gerne für Dich da sind!

 

Christine, wie schön, dass Du Dich meldest! Und ich freue mich auch, wenn Du wieder öfter hier bist!

 

Alex, Dir wünsche ich trotz Arbeit genügend Zeit, Rom anschauen zu können und komm' gesund und munter wieder heim!

 

Lieby, ich hoffe, Deine Kopfschmerzen haben sich verflüchtigt? :hug:

 

Ina, hast Du Deine Maschinen abholen können?

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

bin voll im Stress, gestern ging ja nicht viel, muss heute gemacht werden:o Kopfschmerzen sind seit heute morgen weg - ein Glück.

 

War schon beim Straßenverkehrsamt Hänger anmelden, einkaufen, mit dem Fahrrad bei der Post, bei der Nachbarin zum Mittagessen eingeladen, mit einem Nachbarsjungen die Sachen fürn Sperrmüll raus gestellt und den Schrank den die Nachbarin bekommt auch abgebaut und schon mal nach unten getragen. heute Mittag ist Büro angesagt... und dann ist der Tag vermutlich um:rolleyes:

 

Morgen Früh kommt der Schrotti, das Gelände, Haus und Hof werden immer leerer....

 

.... kurze Unterbrechung, das Gästebett draußen ist weg:D Es hat einer gefragt ob er es kurz rein stellen kann, damit er nen Akkuschrauber zu Hause holen kann... ist ja nicht so, dass wir keinen hätten, wieder jemanden glücklich gemacht:freu:

 

Bis später,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Suzie schön das alle gekommen sind, da hat deine Omama sich sicher drüber gefreut.:hug:

Lieby schön das deine Kopfschmerzen weg sind und das du wieder jemanden eine freude gemacht hast.;):hug:

 

Heute muss ich meinen Haushalt erstmal wieder in ordnung bringen, bei der Hitze ist ja doch viel liegen geblieben und meine Bluse sollte heute auch noch fertig werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Suzie, ich freue mich, dass Du wieder da bist :hug:. Du weißt ja, dass wir hier sehr gerne für Dich da sind!

Das weiß ich sehr zu schätzen, danke:hug:

 

 

Morgen nehm ich das Maßband in den Kindergarten mit, ich hab mir heute viiiele Projekte ausgedacht und werd morgen mit den Kindern Pölsterüberzüge, Tischdecken, etc. nähen beginnen.

 

Meine Superkollegin ist in ihrer letzten Arbeitswoche wieder mal "krank", ich seh sie höchstens noch am Freitag! Nur noch 1x!

Die neue Kollegin ist echt super. Mit der hab ich einen Glücksgriff gemacht, sie ist so lieb zu den Kindern, hilft überall mit und ist eine ganz eine Sympathische.

 

Ich hab mein Edwardianisches Kleid begonnen, die Unterwäsche ist fast fertig, es fehlt nur noch das Flossing am Korsett und die "Unterhose". Vielleicht mach ich noch einen WIP dazu auf, mal schaun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben:hug:

 

ja es gibt mich noch:rolleyes:hab immer mal wieder reingeschaut und mir mehr oder weniger nur die Bilder angesehen. Das Lesen habe ich leider aufgegeben:o es ist einfach zu viel, wenn man den Kopf nicht frei hat.:rolleyes: Gedacht habe ich aber oft an euch.

 

Suzie lass dich ganz dolle:hug:

 

Für die Sommerferien hatte ich mir zwar das Nähen vorgenommen, habe außer flicken bislang, d.h. bis gestern fast nichts außer ein braunes Basic Shirt geschafft. Mit meinem Sohn war ich in der Klinik und bin vorher noch in das Geschäft meines Verlangens:p gefahren. 3 Jerseys sind in meinem Körbchen gelandet.

 

Einen habe ich schon ganz verbraten. Ärmel und Halsausschnitt mit uni abgesetzt.

DSC06187.jpg.65762480eb16d4c4e84cf46cfa10996f.jpg

und den anderen nur zum Teil, weil es ein Reststück von 1,90 m war.

Diesmal mit schwarzen Ärmeln. Den Halsausschnitt habe ich mit Wäschegummi eingefasst. Ging wirklich gut. Leider habe ich beim Saum die Zwillingsnadel geschrottet und musste dann mit dreifach-Zickzack absteppen,.

DSC06188.jpg.9b2e593d2c579bba193cca5124fc9b27.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Barbara, wie schön, von dir zu hören!!! Und genäht hast du auch, das ist doch ein gutes Zeichen, denke ich. Ich glaube, das wilde braune könnte auch der Gabi gefallen. Bei dem bunten halte ich die Mustervdrteilung für sehr gut gelungen. Da wirst du viel Spaß dran haben!

 

Nimm dir nur soviel Zeit für dich, wie du brauchst. Wann immer dir danach ist: wir sind für dich da, ok? Für deinen Sohn wünsche ich weiterhin gute Besserung und denke oft an dich :hug:

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Babara wie schön von dir zu lesen und schöne neue Shirts hast du dir gemacht.:hug: Ich hab besonders die letzten Tage oft an dich denken müssen, du fehlst schon sehr. Deinem Sohn weiter gute besserung.:hug:

 

Himmel meine Maschine wohlte mich heute ärgern fängt beim absteppen einfach an zu töxeln. Na noch 2 Nähte dann kann ich die Bänder einziehen, muss aber mal schauen ob ich irgendwo passende Endstücke bekomme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schön, liebe Barbara, dass du wieder hier nähst! Das muss doch ein gutes Zeichen sein. :hug:

Alles Gute weiterhin für dich und deinen Sohn!

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Lieben:D,

 

schön wieder von dir zu Lesen und auch genähtes von dir zu sehen, Barbara. Ich denke auch oft an dich und deinen Sohn, wünsche euch dass es weiter Bergauf geht:hug: Letztens hatte ich wieder schöne Häkelmuster für den Rock gesehen, da musste ich auch an dich denken - mit dem Rock hab ich jedoch trotzdem nicht angefangen:rolleyes:

 

An Beate und Nicole (stricknicki) muss ich auch oft denken, von Stefanie (Stoffkörbchen) hatte ich gestern auch ein kurzes Lebenszeichen.

 

Suzie, bin froh zu hören, dass du die schwere Zeit soweit überstanden hast und deinem Mann auch noch was vom Geburtsort zeigen konntest. Auf dein Kleid und die Unterhose bin ich ja schon gespannt.

 

Wir haben heute weiter gekramt und Holz gekauft. 5 Raummeter trockenes Holz, komplett fertig, muss nur noch abgeholt werden, dann haben wir schon mal was für die ersten Wochen im Winter was zu heizen:D

 

Jetzt gehts ab ins Bett, nachher müssen wir früh raus.

 

Tante Edith sagt, es müsste auch ein neues Thema eröffnet werden. Macht das bitte nachher eine? Ich mag jetzt nicht mehr.

 

Bis denne,

 

Lieby

Bearbeitet von Lieby
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und den anderen nur zum Teil

Das Bunte gefällt mir richtig gut:)

 

Suzie, bin froh zu hören, dass du die schwere Zeit soweit überstanden hast und deinem Mann auch noch was vom Geburtsort zeigen konntest. Auf dein Kleid und die Unterhose bin ich ja schon gespannt.

Danke:hug:

Das Kleid wird noch lang brauchen, ich hab den Schnitt aus einem historischen Nähbuch rausvergrößert. Hab noch keine Ahnung wie das funktioniert...

 

Heut kommt die neue Pädagogin, die aus Deutschland, bin schon sehr gespannt.

 

Für mein Rad hab ich meinen neuen Sattel bekommen, von euch hat ja wer die von SQlab empfohlen (ich weiß leider nicht mehr wer, Heike vielleicht:o ) und er ist suuuuuper!

 

Euch einen schönen Tag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...