Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kindernähtreff 10.01. bis 13.01.2011


Jezziez

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 383
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • santander

    42

  • marlenesmama

    35

  • 2nut

    33

  • arcubalista

    27

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Nö, komm doch vorbei, morgen um 18 Uhr geht´s los:D Übrigens hab ich ne Freundin in Wolfenbüttel, ist im Dezember hingezogen, aber die hat leider heute wegen einer Blasenentzündung abgesagt, sonst wär noch ne Fahrgemeinschaft drin gewesen;) *ohschonwiederallehabwohleinglasmitlocherwischt*

 

Huch...:D Sekt mit Aperol? (ok, bei mir wohl eher Aperol mit Sekt..) Lasst uns anstoßen!

"Eeeein Prooosit, eeein Prooosit..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heublume: sag mal, ist der stoff angekommen?..........................einen milden suchtverlaug geht bei mir nicht. ich häng immer sofort volle motte an der nadel.................schlimm, schlimm

 

lg

simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och, eigentlich wär das ja mal ne Idee :D

 

Noch jemand? Könnte ja mal ein doodle einrichten:D

 

@Sandra: Morgen gibt es dann eine Caipi-Bowle, neben diverser anderen Getränke, auf die freue ich mich auch schon sooooooo *nichtlangschnackenkopfinnacken*

 

@Simone: Ne, noch nicht. Aber morgen wird er ja sicher ankommen, denke ich mal:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier kann man ja ganz gut anstoßen:bier:

 

ohne daß es etwaige folgen zeigt:eek:

 

sandra ,du kannst nicht so viel trinken, du mußt morgen wieder arbeiten, oder hast du frei?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab GSD morgen frei. Chefin ist grad nicht zu ertragen :( Wenn das so weiter geht, glaub ich nicht, dass ich das Jahr durchhalte :mad:

ich such schon mal Adressen raus. Andere Optiker haben auch schöne Läden :rolleyes:

 

*prost!*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huch...:D Sekt mit Aperol? (ok, bei mir wohl eher Aperol mit Sekt..) Lasst uns anstoßen!

"Eeeein Prooosit, eeein Prooosit..."

Die Jungs sind im Bett! Also trinke ich mit! Prost! Mensch Leute, wenn die Jugendlichen hier alle so lieb sind wird mir echt noch langweilig. Ausser pubertären Witzchen ist noch nichts schlimmes passiert. Da vermisse ich ja direkt meine straffälligen Jugendlichen die ich vorher hatte. Ok, die vermisse ich sowieso. War bis auf die Stellenprozent mein Traumjob. :(

 

ich hab GSD morgen frei. Chefin ist grad nicht zu ertragen :( Wenn das so weiter geht, glaub ich nicht, dass ich das Jahr durchhalte :mad:

ich such schon mal Adressen raus. Andere Optiker haben auch schöne Läden :rolleyes:

 

*prost!*

Sandra, lass uns anstossen! ich such dir mal ein paar Adressen hier in der Schweiz raus! Ok?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bärbel hast du dir denn schnitte etc. zum kopieren mitgenommen?

 

ich brauche neue folie. hab heute die mareen kopiert und nu ist meine folie alle..........:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bärbel hast du dir denn schnitte etc. zum kopieren mitgenommen?

 

ich brauche neue folie. hab heute die mareen kopiert und nu ist meine folie alle..........:(

 

Ja, habe ich. Aber ich bin echt doof. ich habe Stoffe und Schnitte dabei und habe auch den Rollschneider mit genommen. Und was lasse ich zu Hause? Die Schneidematte! so doof! Aber jetzt surfe ich hier noch etwas und dann gehe ich ins Bett. Morgen Abend hab ich nur noch zwei Jungs. Die setzte ich dann vor den TV und kopiere Schnittmuster. Ich finde das Shirt auf dem Titel der neuen Ottobre so toll. Ausserdem bekommt Bastian mal ein paar Oberteile.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

ich brauche neue folie. hab heute die mareen kopiert und nu ist meine folie alle..........:(

 

 

Hihi, ich war letzte Woche auch erstmal im baumarkt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen,

 

franzi ist wohl der meinung mama müsse sticken üben............*gäähhhn*

 

naja bärbel, der wille zählt. :p das shirt ist wirklich total schön von der titelseite. nur finde ich, stehen meiner motte keine rüschenärmel. dafür ist sie zu moppelig. ich werde aber vllt nachher den mareen-pulli von gestern aufwerten mit einer schicken stickerei.............:D

 

wobei mir jetzt natürlich zich farben fehlen. war ja klar, dass das kommmt.

 

rike: hättest du mir doch gleich ein paket folie mitbringen können...........;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ heublume: :happybirthday: ich wünsche dir alles, alles liebe zu deinem ehrentag. lass dich reichlich verwöhnen und genieße den tollen tag.

 

 

@ all: ohhh, ich möchte euch gerne meine ersten stickbilder zeigen................ist zwar kein kindernähding, aber ich hoffe ich darf es euch trotzdem zeigen.................freu mich doch grad so. :p:o

picture.php?albumid=2774&pictureid=28022

 

Hallo Santander,

schöne Sticki..wieso kein Kindernähding....ich finde sie gut. Übrigens kleine Freebis gibt es im Blog meiner Tochter schau hier, herzblutmaedchen PS... ihr wohnt im gleichen Ort...lach;))):)

LG Adelheid

Bearbeitet von Oma und Kräuterhexe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Simone,

dass mit den fehlenden Farben kenne ich. Und ich habe momentan keinen weissen Unterfaden mehr.

Ich muss also demnächst auch mal wieder Stickgarn bestellen. Hier gabs mal eine Sammelbestellung in Silkes Nähshop. Dieses Stickgarn liebt meine Maschine. Vielleicht gibt es bald mal wider eine Sammelbestellung.:)

 

Ich habe gestern zwei von drei ausstehenden Stofflieferungen bekommen. Den Sternenjersesy von FM und die Fliepies von FM und ausserdem einen Berg Stoffe von Stoff und Stil. Und jetzt will ich nähen uns sitze hier. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Alex: Von mir alles Gute zum Geburtstag auch von mir. :hug: Da habt ihr ja gestern ja gewaltig ohne mich gefeiert hier. :rolleyes:

 

 

Sind das etwa die neuen "alten" T-Shirts von mir? *neugierigbin*

 

Wie, das sind Shirts gewesen? So ein Mist, ich find den Stoff nämlich toll und wollte schon fragen, wo du den her hast. Gerade diese kräftigen Farben findet man irgendwie selten. :(

 

 

@Simone: Der Hirsch ist doch glaub sogar auf irgendeinem Mädels-Stoff drauf, also daher finde ich den schon kindertauglich. Und Vögel hab ich auch so einige für Lisa gespeichert. :rolleyes:

 

 

@Bärbel: Und wie findest du den Sternenjersey? Ich find ihn ganz gut und bin froh, dass ich bei Micha noch 2 m in der SB bestellt hab. Einen Meter hatte ich direkt bei FM gekauft.

Bearbeitet von Jezziez
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Santander,

schöne Sticki..wieso kein Kindernähding....ich finde sie gut. Übrigens kleine Freebis gibt es im Blog meiner Tochter schau hier, herzblutmaedchen PS... ihr wohnt im gleichen Ort...lach;))):)

LG Adelheid

 

das mit dem "kindernähding" meinte ich halt, dass ich jetzt nichts f"ür kinder genähtes" zeige was ja eigentlich in diesen fred reinsoll. ;)

 

echt, wohnt deine tocher in meiner nähe? ist ja witzig. vllt kenn ich sie ja sogar?

 

bärbel: das ist aber jetzt gemein. naja, dein mann kann dir die stoffe ja schonmal waschen und bügeln damit du dann morgen abend loslegen kannst....:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@alex: Jetzt auch nachträglich ALLES GUTE!

Lass Dich heute gebührend feiern. Bin selber im Dezember 30 geworden. Klingt zwar immer älter, als wenn man die 2 noch vorne dran hat, aber es ändert sich nicht wirklich was ( Wahnsinnserkenntnis, gell?)

 

@Bärbel: Frohes Arbeiten, ohne Streß.

 

Ihr shcreibt immer vom Rollschneider, schneidet ihr damit auch Jersey für Klamotten zu? Ich hatte den immer nur für BW.

 

@santander: Ich nähe eigentlich auch so viel als möglich mit der Ovi, bei der näma verzieht es sich finde ich eher und da find ich den Dirfferentialtransport ne feine Sache.

Ach und tolle Stickis, meine ersten Ergebnisse sahen da aber ganz anders aus.

 

Heute komme ich wol nicht zum Nähen muss nachher noch weg und dann muss ich noch SB- Rechnungen schreiben, uffz!

 

@all: es gibt noch ne SB bei Walz für Stickgarn und Unterfaden bei Amtsanne. Falls das in Frage kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie, das sind Shirts gewesen? So ein Mist, ich find den Stoff nämlich toll und wollte schon fragen, wo du den her hast. Gerade diese kräftigen Farben findet man irgendwie selten. :(

 

Ja, das waren neue T-Shirt aus sehr guter Qualität, wovon wir noch etliche aus unserer Selbstständigkeit hatten. Ich kann dir sagen, welcer Hersteller das war, aber ich glaube, das bringt dich wohl nicht wirklich weiter ;) Ich hab noch etliche bedrckte Shirts, kannst ja mal in meinen Blog oben (links in der rechten roten Leiste) unter Bye-Bye Arcubalista schauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr shcreibt immer vom Rollschneider, schneidet ihr damit auch Jersey für Klamotten zu? Ich hatte den immer nur für BW.

 

Ja, gerade für Jersey. Dafür hab ich ihn mir gekauft, weil der ja so besch... zu markieren ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ja jetzt klamottentechnisch noch nicht so viel genäht. Aber was markiert ihr denn da alles. ich schneide halt einfach mit Nahtzugabe zu. Früher in Jugendtagen, hab ich immer die Nahtlinie markiert, das hat dann aber nix gebracht, da ich sie beim Nähen nicht gesehen habe oder sie dann auf der falschen Stoffseite war.

Mann, ich bin echt ein Stümperer. Ich hefte nämlich auch nie!

Also gut die Passzeichen übertrage ich mittlerweile auch. aber sonst, *lalalalalala*ich glaube das liegt daran, dass ich bisher nur für Marlene genäht habe und nichts so aufwendiges wie eine Feliz o.ä.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bärbel: Und wie findest du den Sternenjersey? Ich find ihn ganz gut und bin froh, dass ich bei Micha noch 2 m in der SB bestellt hab. Einen Meter hatte ich direkt bei FM gekauft.

Hallo Jessica,

gehts dir wieder besser? Ich finde den Jersey toll. Ich habe die UP to the stars Datei. Damit möchte ich ihn besticken. Ich finde das passt ganz gut. Und die Qualität finde ich auch klasse.

Ihr shcreibt immer vom Rollschneider, schneidet ihr damit auch Jersey für Klamotten zu? Ich hatte den immer nur für BW.

 

Ich finde den gerade für Jersey klasse. Ich sause da mit dem Abstandshalter aussen rum ohne dass ich irgendetwas anzeichnen muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich schneide die Nahtzugabe an den Stellen der Passzeichen ein kleines Stückchen ein. Alle wichtigen Markierungen übertrage ich schon auf den Stoff.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so mach ich das auch. nur mit dem abstandhalter am rollschneider steh ich irgendwie auf kriegsfuß. damit rollt sich mein stoff immer.................ich drück zu feste drauf. wenn ich leichter drücke, dann schneidet der rollschneider den stoff nicht. aber auch das lerne ich noch............irgendwann.....

 

boohhhh, gerade habe ich leder bekommen. warum müssen die hermes-boten eigentlich immer rauchen? ich meine, ich habe selber jahrelang leidenschaftlich geraucht, aber das die ganzen sachen immer stinken müssen, das muss doch echt nicht sein..........................eklig ist das..........sorry, fürs auskotzen......:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Stoffhändlerin hat vergessen Klebevlies zu bestellen. Jetzt habe ich mir mit Saumvlies und Backpapier selber welches gemacht. Hoffendlich klebt das auch auf dem Stoff . Das Backpapier geht wieder ab, hab ich schon getestet.

 

Jetzt muß ich mit Kilian los, seine Brille holen. Danach werde ich mal versuchen, an meine Näma zu kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.