Zum Inhalt springen

Partner

Schweizertreffen...schön war es


Knudel

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Nachdem meine lieben besucher gerade nach hause gefahren sind muss ich noch schnell ein paar worte schreiben.

danke das ihr gekommen seit...ich hoffe das alle gut nach hause gekommen sind.

heute morgen war ich schnell in meinen geschäft um noch mein geschenke von rudolf und sybille getestet...siehe fotos.....denke jetzt werde ich wieder hinfahren und ordnung schaffen :( ;) ...........

aber dann hab ich zeit und werde einen bericht mit fotos schreiben.... kann leider nicht hexen..... obwohl auf dem foto sieht es so aus

bis später

1180445490_Zipfelmtze.JPG.7c6b4470f6aed690ea2ff50eca92858b.JPG

1756595854_testenSchaukelpferd.JPG.e78bfaa04370eef45322c298282f4cb7.JPG

646012530_Schaukelpferdo.k..JPG.c2da7a16ec7f1ccfa9fb1a909de58e10.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 34
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Knudel

    9

  • yageol

    4

  • sunnykim

    3

  • CarmenZ

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

hi

Nachdem meine lieben besucher gerade nach hause gefahren sind

hatten sie genug fürs warme wasser getan :confused: :D

 

Bärbel, vielen Dank für alles!

@ all: war sooo nett, euch alle (wieder) zu treffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

 

hatten sie genug fürs warme wasser getan :confused: :D

 

Bärbel, vielen Dank für alles!

@ all: war sooo nett, euch alle (wieder) zu treffen.

 

ja heute durften sie warm duschen

:p :p :p :p :p :p :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bärbel

vielen Dank für die Organisation. Es hat mir sehr gut gefallen und ich bin nächstes Jahr, sofern irgendwie möglich sicher wieder dabei.

Noch einen schönen Sonntag und a alli äs Grüessli

 

Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bärbel

 

dir auch ganz herzlichen Dank für die tolle Organisation und überhaupt!

 

Und an alle, die ich kennenlernen durfte: Es war einfach super mit euch und ich hab mich so wohl gefühlt! Hoffentlich treff ich euch bald wieder mal!

 

 

Liebe Grüsse und ein allegra aus dem Bündnerland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Auch ich fands toll am Samstag, soviele nette Leute wiedergetroffen, die Stimmung war gut und ich habe es einfach nur genossen. Als ich dann um 23.00 Uhr noch mein Auto ohne Probleme aus dem Parkhaus bekam, war der Tag perfekt.

 

Ich freue mich schon auf das nächste Mal euch wiederzusehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:bier:

 

Und das ohne Randale oder Luft rauslassen??? :D :D :D

 

 

Genau. Ich musste nur mein Ticket bezahlen, einschieben und die Schranke öffnete sich ohne Probleme. :bier: :D

 

Uebrigens, deine Signatur ist glaube ich etwas übertrieben. En guata Namitag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich sage mal ein grosses DANKE an Bärbel für die tolle Organiation!

Leider musste ich am Nachmittag nach Hause...vielleicht darf/kann ich ein nächstes Mal länger bleiben :-))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, es war wirklich schön, und interessant- eine ganz neue Erfahrung.

Obwohl ich viel früher weg musste als geplant: Ich durfte diese tolle Tasche nähen- die mit Bärbels Hilfe toll wurde( bin selber baff...). Und ich konnte die Fachfrauen alles fragen, zu den mitgebrachten Stücken. ( Gestürzter Reissverschluss usw.)

 

Noch mals ein riesiges Dankeschön an Dich Bärbel, für die viele Mühe und Vorbereitungen, und für Deinen Einsatz bei den Sponsoren!!!

Ist ja heute gar nicht mehr selbstverständlich, dass so was klappt.

 

Bis zum nächsten Mal!

Tasche.thumb.jpg.72c3abab2712a6f0e0925f902522ab39.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schnitt für Tasche vom Workshop

 

Ich wurde angefragt, wo es denn den Schnitt für diese Tasche gibt.Bärbel hat ja alles vorbereitet. Den Schnitt gibt es bestimmt bei Ihr und ich verweise Euch mit Freude auf Bärbels Homepage oder in Ihren tolle Laden in Malters.

 

http://www.patchwork-shop.ch/

Bärbel oder hier im Forum Knudel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Ja, schön war es!

 

Obwohl, wenn ich es mir genau überlege hat der Tag mit dem kalten Wasser nicht wirklich gut an gefangen. Das nächste mal kommen wir gewaschen :D :D

 

Gruß Sybille mit :clown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Ja, schön war es!

 

Obwohl, wenn ich es mir genau überlege hat der Tag mit dem kalten Wasser nicht wirklich gut an gefangen. Das nächste mal kommen wir gewaschen :D :D

 

Gruß Sybille mit :clown:

 

 

:D Ich dusche doch immer kalt ;) dann ist man frisch für den tag ;)

 

:confused: warum der boiler nicht ging.... aber am sonntag war es ja besser... :p :p :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wir (eine Gruppe der Kurse bei Ulmann Outfit) waren in Malters und haben uns umgesehen.Es hat sicher viel Arbeit gemacht,den Anlass zu organisieren,dafür ein Dankeschön.

Was wir vermisst haben,ist dass noch mehr vorgestellt oder demonstriert wird:z.B.neue Vlieslineprodukte,Zubehör zu Nähmaschinen irgendwelcher Art,Hilfmittel,Schnittmuster oder sonstige kleine Dinge,die das Leben erleichtern.Halt all die Kleinigkeiten,die im Forumsbereich immer wieder besprochen werden.Oder so ähnlich wie in Aachen.Nicht alle sind Stickfreaks oder Patchworker.

Das wünschen wir uns zu Gunsten der Nähenden(Kleider) noch stark zu verbessern.

Die einzige Nähbasis mit Workshop war am Stand unserer Kursleiterin,die Slips "seamless" verarbeitet hat.Vielleicht

hätte auch jemand Lust gehabt,Dessouspakete oder Gummis einzukaufen.Das war ja dieses Jahr leider noch nicht möglich.

Wir können ja problemlos im Kurs Villigen diese Sachen beziehen,aber der Rest,der dafür weiter anfahren muss...?

Oder auch die tollen Shirts,die ausgestellt waren,oder die Filztaschen...hievon sind die Schnittmuster ebenfalls erhältlich,aber eben nicht zu verkaufen vor Ort.

Tja denn nun-darauf freuen wir uns nun zu Hause und lassen uns Neues im Kurs zeigen!

Wir hoffen,den Anlass mit diesen Wünschen fürs nächste Jahr bereichern zu können und wünschen allen eine gute Zeit!

 

Nähladies und Fans von Uloutfit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Maura, nur eine kurze Anmerkung:

Ich hatte mich ebenfalls nach den Dessouspaketen erkundigt um diese zu kaufen. Scheinbar ist das vorgesehn gewesen, die ganzen Pakete sind aber in der Post hängen geblieben. Schade nicht?!

Grüsse sunnykim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Maura

Erst einmal danke für das Lob.

Aber jetzt muss ich doch etwas dazu sagen.

 

Was wir vermisst haben,ist dass noch mehr vorgestellt oder demonstriert wird:z.B.neue Vlieslineprodukte,Zubehör zu Nähmaschinen irgendwelcher Art,Hilfmittel,Schnittmuster oder sonstige kleine Dinge,die das Leben erleichtern.Halt all die Kleinigkeiten,die im Forumsbereich immer wieder besprochen werden.Oder so ähnlich wie in Aachen.Nicht alle sind Stickfreaks oder Patchworker.

Am Stand vom Patchwork Shop gab es sehr viele Vlieseline Musterstücke und Produktbeschreibungen Gratis ( lag alles auf den Sondertisch zum mitnehmen), besonders für Kleidernäher.Zubehör ( Sonderfüsschen) gab es bei bBother zu sehen, sogar der einsatz dieser wurde gezeigt ( und wer Lust hatte konnte die sogar an einer maschine ausprobieren, bei Hus gab es einen katalog mit allen Sonderfüsschen. Praktische hilfsmittel gab es auch am Stand vom Patchwork Shop zu sehnen, sogar einige kleine Vorführungen

( neues von Prym).Die teilnehmer des Taschenwork Shops haben einige " kleine Dinge" die das leben erleichtern kennen gelernt. Jeder hatte die gelegenheit bei kleineren Workshops mitzumachen und da wären dann noch mehr " kleine Dinge" gezeigt worden.

In der Mitte des Saales stand ein ganz grosser tisch...( da sollten sich eigendlich ein paar Besucher hinsetzen)und ihre Meinungen austauschen....hat aber niemand dran gesessen.

Frau kaufmann stand für alle Fragen rund ums kleidernähen zur verfügung.

Na und Aachen...ist und kann man nicht mit unseren treffen vergleichen.

 

Das wünschen wir uns zu Gunsten der Nähenden(Kleider) noch stark zu verbessern.

schön wäre es...aber dann muss ein grosser saal her und wer bezahlt den...???

 

Die einzige Nähbasis mit Workshop war am Stand unserer Kursleiterin,die Slips "seamless" verarbeitet hat.

Stimmt ganz genau aber die Taschen wurden auch auf einer normalen Nähbasis gemacht, und das Nadelkissen..die versteckte einkauftasche,das kirschsteinkissen....habt ihr die angebote und modelle nicht gesehen???

 

Vielleicht hätte auch jemand Lust gehabt,Dessouspakete oder Gummis einzukaufen.Das war ja dieses Jahr leider noch nicht möglich.

Wir können ja problemlos im Kurs Villigen diese Sachen beziehen,aber der Rest,der dafür weiter anfahren muss...?

Ja ein paar sachen konnte man doch bei marianne kaufen..es war ein INFORMATIVES Treffen, keine messe mit verkauf. Jeder konnte bei marianne viel anschauen und es sich im nachherein schicken lassen.

 

Oder auch die tollen Shirts,die ausgestellt waren,oder die Filztaschen...hievon sind die Schnittmuster ebenfalls erhältlich,aber eben nicht zu verkaufen vor Ort.

Und wieder...keine verkaufmesse... ( nebenbei gesagt... habt ihr im patchwork Shop die taschenmuster ( ca. 15 verschiedene)gesehen?

 

Tja denn nun-darauf freuen wir uns nun zu Hause und lassen uns Neues im Kurs zeigen!

genau das wollten wir...das nach dem treffen die zuschauer zu den einzelnen ausstellern gehen um diese tollen sachen eventuell in kursen nacharbeiten

 

Wir hoffen,den Anlass mit diesen Wünschen fürs nächste Jahr bereichern zu können und wünschen allen eine gute Zeit!

 

Es sind lauter gute vorschläge... vielleicht im nächsten jahr ???? wenn genügend zahlende aussteller ( ein grosser saal kostet etwas) und zahlende besucher ( wie in aachen) kommen und sich jemand bereit erklärt so ein grosser treffen ( was fast eine messe ist) zuplanen.

 

Ich sage es hier noch einmal:

Die aussteller haben bei diesen treffen sehr viel von ihrer freizeit für uns gegeben um uns einen schönen tag zuschenken. das ist in meinen augen mehr als wir erwarten können und nicht ganz selbstverständlich zur heutigen zeit.ich kann nur immer wieder DANKE sagen bei allen die uns unterstützt haben.

meine frage an euch:

wieviel seit ihr bereit bei einen grossen anlass für eintritt und der gleichen zubezahlen????

wer gibt kostenlos workshops?

wer sponsert uns bei den zeitungsberichten?

wer druckt kostenlos plakate und verteilt sie ?

wer kümmert sich um sponsoren?

wer kümmert sich um zahlende aussteller?

wer nimmt kontakt mit verschiedenen herstellern auf?

ja und wer kümmert sich um einen grossen saal...sprich messehalle?

 

und das bitte umsonst!

 

Ihr könnt ein neues Thema hier auf der Seite aufmachen und Eure hilfe und eure wünsche gerne dort einschreiben.

 

Wir, die Aussteller, freuen uns wenn wir nur noch kommen brauchen und uns um nichts mehr kümmern müssen als um unseren eingenen stand!

 

Hab gesprochen

jeder sehe es wie er möchte

es ist und war nicht böse gemeint, es sind tatsachen, die ein neues Schweizertreffen ermöglichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bärbel

 

Ich glaube nicht, das jemand Deine Aufzählung falsch oder gar böse auffasst.

 

Viele kommen und möchten gerne etwas Neues sehen oder informiert

werden ,ohne sich weitere Gedanken über den Aufwand der dahinter steckt

zu machen.

 

Eintritt zu bezahlen , wäre so wie ich mal vermute auch kein Problem.

Man geht ja auch nicht auf eine Messe und glaubt der Eintritt wäre umsonst.

 

Das grössere Problem sehe ich in der Organisation des Ganzen das wirklich mit viel Aufwand verbunden ist oder die geeigneten Räumlichkeiten zu finden.

 

 

Da es in der Schweiz halt wirklich so ist, das es sehr wenige Händler

gibt die immer auf dem neuesten Stand sind oder bereit sind etwas Neues

zu probieren oder ins Sortiment aufzunehmen, sehen viele in so einem Treffen die Möglichkeit diese Dinge kennenzulernen, von denen unsere deutschen

Nachbarn erzählen.

 

Falls ein Treffen in dieser Form nicht mehr möglich sein sollte weil einfach

der Aufwand zu gross ist, könnte man ja immer noch ein Treffen organisieren

bei dem der persönliche Austausch und das gegenseitige Kennenlernen

im Vordergrund stehen. So wie das Treffen im 2003.

 

Ich persönlich würde es zwar bedauern könnte es aber durchaus verstehen.

 

Es Grüessli Heidi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein Treffen organisieren

bei dem der persönliche Austausch und das gegenseitige Kennenlernen

im Vordergrund stehen.

 

Hoi Heidi

Grundsätzlich stand/steht das bei mir im Vordergrund, alles andere ist Supplement :D

Wobei ich die diversen Vorführungen und Workshops durchaus geschätzt habe und es schade wäre, wenn es da denn nix mehr gäbe. Aber viel trauriger ist es doch, wenn es überhaupt kein Treffen mehr gibt. Ich weiss, wieviel Einsatz, Energie und Organisationstalent ein solcher Anlass erfordert und kann mich gar nicht genug bei Bärbel und ihrer Truppe bedanken. Ich denke, dass da noch einige Nerven blank liegen und erst mal eine Erholungsphase angesagt ist und dann sieht hoffentlich alles wieder besser aus... :bier:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ich noch mal :o

Die nerven liegen nicht mehr blamk..das war am samstag und sonntag.......

Ich wollte nur sagen das es sehr viel arbeit ist ein treffen mit händlern zu organisieren. ich hatte ganz viel anfragen..kann ich kommen und verkaufen.... sobald das wort bezahlung ( raum, strom u.s.w.) angesprochen wurde hab ich nichts mehr von den damen und herren gehört, das ist es was ich meine. wer zahlt schon 400 oder 500 franken das er uns etwas zeigen und verkaufen kann.

workshop..na klar machen wir das...hab ich gehört...die teilnehmer müssen den aber bezahlen..so 30 bis 40 franken....

Die einzige die sagte ich mache es auch gratis wenn ich meine sachen zeigen kann war Marianne. marianne :bier:

ja und die grossen hersteller... denke bernina...keine lust bei ca. 100 personen.

was da angesprochen wurde, verkauf u.s.w. ist machbar. wenn alle mitspielen.

das treffen 2003 wurde angesprochen.... ein schöner abend bei pia..alle schön zusammen...war sicher toll..... :( ich hab mich noch um die aussteller hier vor ort gekümmert und war erst ca. um 21.15 bei pia. und um 22.00 uhr gingen alle nach hause. darum haben wir dieses jahr gedacht wir bleiben alle im saal....leider blieben nur 8 personen zum abend....war es weil wir im saal das essen bezahlen musten? oder hatte wirklich jeder etwas anderes wichtiges am abend? wer hatte den zeit mit mir zureden...ausser die am abend blieben?????

 

Bin ich nicht auch ein Hobbyschneider?????

 

das wirklich tollste treffen war das erste..da hat man noch etwas zum zeigen mitgebracht und alle ( wir waren ca. 25 Personen) hatten sehr viel spass den ganzen tag und auch am abend jeder hat jeden geholfen und sogar ich hatte einen wunderschönen tag, obwohl ich alle bei uns hatte.

 

Jetzt warte ich was das nächste jahr so alles bring... ich muss mich jetzt um andere dinge als um das treffen 2006 kümmern, das dauert noch, fast ein ganzes jahr...jetzt bereite ich mich auf meine workshops in essen und in aachen vor und dann....

ich bin sicher es gibt ein treffen in 2006...wie ist eine andere sache, für mich steht fest das ich wieder, so wie in den letzten jehren auch helfen werde....ich hab es ja angezettelt dieses schweizer treffen, aber jetzt kommt bald weihnachten und ich habe überhaupt keine zeit mehr irgend etwas anderes zu planen.

:bier: bis nächstes jahr in....... :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Ich meinte eigentlich das Treffen bei Barbara, das war doch 2003.

 

Es Grüessli Heidi

 

ach ja wir haben ja schon 2005 ich dachte an 2004 bei pia.

bei barbara war es schön, aber es wurde auch nicht soviel selbst gemachtes gezeigt und besprochen wie es gemacht wurde. das fand ich auch etwas schade, die meisten waren bei barbara im haus und haben sich dort die sachen zum sticken angeschaut.

sonst wie gesagt...schön...gemütlich ;) ;) nur zu hoch, hatte angst um meinen auspuff :p das auto war ganz neu und ist ja tiefer gelegt ;) so hoch auf einen berg bin ich noch nie mit meinen auto gefahren. :rolleyes:

jetzt aber schnell loss muss um 19.30 noch kurs geben..der alltag hat mich wieder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...