Zum Inhalt springen

Partner

Welche Schnitte für Babys???


abonack

Empfohlene Beiträge

Ich bin auf der Suche nach Schnittmustern für Babysachen. Die Schnitte die ich hier liegen habe sind Farbenmixschnitte und die fangen alle erst bei Größe 74 oder so an und das ist für die ganz Kleinen doch noch ein bißchen groß.

 

Welche Schnitte könnt Ihr so empfehlen?

 

Wenn mein Mann schon nach Kinderwagen schaut kann ich ja erstrecht schon nach Schnitten schauen und meine Nichte wird sich im Zweifelsfall bestimmt auch gerne zum testen bereitstellen (oder eher noch legen)

 

Danke für Eure Hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • abonack

    6

  • nowak

    2

  • Rumpelstilz

    2

  • Esnah

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Von Farbenmix gibt es die Zwergenverpackung... Und in den Ottobre ist auch immer mal was für die Kleinen drin...

 

Ist es für nen Jungen oder nen Mädel?

 

Ach und Mamu design hat auch Schnitte für Kleine ab Gr. 50...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auf der Suche nach Schnittmustern für Babysachen. Die Schnitte die ich hier liegen habe sind Farbenmixschnitte und die fangen alle erst bei Größe 74 oder so an und das ist für die ganz Kleinen doch noch ein bißchen groß.

 

Welche Schnitte könnt Ihr so empfehlen?

 

Wenn mein Mann schon nach Kinderwagen schaut kann ich ja erstrecht schon nach Schnitten schauen und meine Nichte wird sich im Zweifelsfall bestimmt auch gerne zum testen bereitstellen (oder eher noch legen)

 

Danke für Eure Hilfe

 

Die "Zwergenverpackung" von Farbenmix finde ich total süß! Und die fängt schon bei Gr. 50/56 an, beinhaltet eine Komplettausstattung (Shirt, Pulli, Hose, Jacke, Kleid) und da kann man einzelne Teile bestimmt in mehreren Größen gebrauchen.

Und die "Kleine Klamotte" ist auch sehr schön (für Mädels allerdings nur), aber die Hose ist da eine Dreiviertelhose, also eher für Frühjahr/Sommer geeignet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Anfangsausstattung habe ich komplett (ausser Bodies) nach dieser Seite mit gratis Babyschnitten genäht. Es sind bewährte Schnitte, meiner Meinung nach sehr zu empfehlen.

Man kann die Schnitte später dann sogar noch vergrössern. Viel mehr braucht man eigentlich nicht, wenn man es "süss" mag, halt noch die eigene Fantasie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Butterick gibt es auch einige Schnitte die in NB (Newborn = Neugeborene) oder sogar PR (Preemie = Frühgeborene) anfangen.

 

Da bekommst du in einer Schnittüte auch meist eine komplette Garderobe mit allen Elementen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Die Anfangsausstattung habe ich komplett (ausser Bodies) nach dieser Seite mit gratis Babyschnitten genäht. Es sind bewährte Schnitte, meiner Meinung nach sehr zu empfehlen.

Man kann die Schnitte später dann sogar noch vergrössern. Viel mehr braucht man eigentlich nicht, wenn man es "süss" mag, halt noch die eigene Fantasie.

 

Aus den Schnitten werde ich irgendwie nicht so ganz schlau :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was genau ist denn dein Problem?

 

Die Schnitte sind mit Raster vorgegeben und du mußt sie entsprechend vergrößern. (Steht im allgemeinen Teil zu den Schnitten.)

 

Nähanleitung haben sie nicht wirklich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich blick bei den Schnittteilen nicht so wirklich durch, wobei ich dazusagen muss, dass mein Englisch auch nicht das Beste ist.

 

Bei dem Kleid z.B. das sieht vom Schnitt her für mich nicht wirklich nach Kleid aus :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

ich hab grad mal auf der Seite nach dem Kleidchen (1. oben links vermute ich) geguckt, da ist nur vorder und Rückenteil angegeben im Text unter dem Bild steht der Rock ist ein rechteckiges Teil Weite und Länge nach Wunsch.

 

In der aktuellen OTTOBRE sind Schnitte für Babys drin

http://www.ottobredesign.com/lehdet_js/2011_4/all_designs_4_2011.pdf

Ottobre Design

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bemerkung am Rande: Wenn man etwas für Babies (meiner Meinung nach) wirklich nicht braucht, dann sind das Kleidchen.

Ausser dass sie nicht praktisch sind, bekommt man fast immer welche geschenkt. Aus gleichem Grund werden sie dann kaum getragen "vererbt".

 

Was man wirklich braucht, merkt man erst, wenn es soweit ist. Einige schwören auf Strampler, andere auf Hosen und Shirts. Was eigentlich alle brauchen, sind Bodies. Aber bei diesen lohnt es sich wirklich nicht, sie zu nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Hinweis, aber es geht ja nicht immer nur darum, was man braucht. Hin und wieder soll es halt auch mal was nettes sein und wir machen für uns ja auch nicht immer nur Kleidung die wir brauchen und die praktisch ist ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...
Danke für den Hinweis, aber es geht ja nicht immer nur darum, was man braucht. Hin und wieder soll es halt auch mal was nettes sein und wir machen für uns ja auch nicht immer nur Kleidung die wir brauchen und die praktisch ist ;-)

 

*flüster* Doch, eher schon :-)

 

Also bei den Minis im Sommer sind Kleidchen ganz süß. oder was ich bei meiner Mittleren hatte waren Mini-Kleidchen mit einem Höschen dazu, das sah zuckersüß aus.

Wenn sie mobil sind, werden Kleidchen dann unpraktisch.

 

Aber schön, dass du fragst, dann muss ich das nicht mehr tun wenns denn jetzt so sein sollte ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...