Zum Inhalt springen

Partner

Nähtreff im Kreis Pinneberg


Tilli

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bitte um Eure Aufmerksamkeit und zahlreiche Antworten.

 

Da wir in Elmshorn ja nur 12 Nähplätze haben, habe ich mich mich mal umgehört und könnte in 25355 Barmstedt einen Raum in einer anderen Behinderteneinrichtung besorgen, wo wir 20 Nähplätze hätten. Die Tische sind allerdings nur 70 x 140 cm groß, aber man müßte wohl 2 Nähmaschinen an einem Tisch unterbringen.

Die Raummiete wäre evtl. geringfügig höher. Es ist nur ein großer Raum, aber auch eine winzige Küche vorhanden. Die Parkmöglichkeiten sind nicht so gut, aber zum Ausladen kann man direkt vorfahren. Stühle und Geschirr wie immer, mehr als ausreichend.

 

Von Euch möchte ich wissen:

Welcher Raum wäre Euch lieber?

Wie oft sollten die Treffen stattfinden?

Wie oft würdet Ihr selber kommen?

Sollten die Treffen Samstags oder Sonntags stattfinden? Wobei die Samstage wahrscheinlich vergeben sind, müßte ich noch klären.

Sollten die Treffen alternativ Samstags oder Sonntags stattfinden?

Bisher haben wir immer eine "Spende" gegeben, obwohl ich immer eine Nutzungsvereinbarung unterschrieben habe. In Barmstedt würden wir den Raum mieten, was der Unterschied ist, weiß ich auch nicht.

 

Vielleicht fallen Euch ja auch noch wichtige Stickpunkte ein.

 

Auf eine angeregte Diskussion hofft

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tilli

    3

  • vintervejr

    2

  • Nadelspielerin

    2

  • stickliese

    1

Liebe Sabine,

du gibst dir ja sehr viel Mühe für uns, damit die Treffen in regelmäßigen Abständen stattfinden können, danke dafür.

 

Nun zu den Fragen:

1.Welcher Raum wäre Euch lieber?

Es ist natürlich schön für unsere Gruppe, wenn wir mehr Nähplätze hätten und das es eine Küche gibt, ist auch prima. In Elmshorn ist es jedenfalls gemütlich und durch die Räumlichkeiten verteilt es sich ja auch ganz gut.

 

2.Wie oft sollten die Treffen stattfinden?

Von mir aus alle zwei Monate einmal, wobei die Ferien ja immer ein Zeitraum sind, wo viele nicht können.

 

3.Wie oft würdet Ihr selber kommen?

Wenn ich kann, immer.

 

4.Sollten die Treffen Samstags oder Sonntags stattfinden? Wobei die Samstage wahrscheinlich vergeben sind, müßte ich noch klären.

 

5.Sollten die Treffen alternativ Samstags oder Sonntags stattfinden?

Sonntags ist gar nicht schlecht, da Feiern wohlmöglich oft Samstags statt finden und Einkaufen ausgeschlossen ist. Für mich ist der Samstag aber auch in Ordnung, ich würde mich der Mehrheit anschließen.

 

Liebe Grüße Sigrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Sabine

 

ich finde Elmshorn total gut für Treffen - ausreichend Parkplätze vor der Tür und die Räumlichkeiten verteilen sich für unsere Bedürfnisse finde ich - super gut - ich würde alle 2 Monate regelmäßig zum nähen kommen -könnte aber durchaus auch mal was zum häkeln oder stricken mitbringen so dass ich meinen Nähplatz auch abgeben kann - mir ist es egal ob Samstag oder Sonntag die Treffen sind- schließe mich der Mehrheit an -

 

 

liebe Grüße Karen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sabine,

 

schön, dass Du dich kümmerst.

 

Leider habe ich es ja nach Elmshorn - wegen anderer Termine - noch nicht geschafft, daher kann ich nur pauschal antworten.

 

Der Tag und auch die Häufigkeite ist egal, wenn ich Zeit habe bin ich gern dabei.

Parkplätze vor der Tür finde ich wichtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

dann melde ich mich auch mal zu Wort :)

 

Welcher Raum wäre Euch lieber?

Beide Räume haben denke ich Vor- und Nachteile. Für mich wäre Barmstedt besser zu erreichen, aber Elmshorn ist auch kein Thema. Die paar Kilometer mehr, machen das nun nicht aus. Für Elmshorn sprechen die Parkplätze vor der Haustür und in ausreichender Anzahl. Mehr Personen könnte man allerdings in Barmstedt unter bringen. Mir ist es persönlich nicht so wichtig, dass ich nähe, ich kann mich auch anders beschäftigen und schaue Euch gerne über die Schulter. Durch die Raumaufteilung in Elmshorn verläuft es sich ganz gut und ich denke, dass der Lärmspiegel dadurch auch geringer ausfallen würde, als wenn alle in einem großen Raum Nähen und Reden. Aus meiner Sicht, spricht mehr für Elmshorn.

 

Wie oft sollten die Treffen stattfinden?

Ich finde alle 2 Monate / 8 Wochen ganz gut.

 

Wie oft würdet Ihr selber kommen?

Sooft ich kann.

 

Sollten die Treffen Samstags oder Sonntags stattfinden? Wobei die Samstage wahrscheinlich vergeben sind, müßte ich noch klären.

Persönlich ist mir der Sonnabend lieber, aber ich schließe mich der Mehrheit an.

 

Sollten die Treffen alternativ Samstags oder Sonntags stattfinden?

Das wäre auch eine gute Idee, so kann es jedem mal Recht gemacht werden.

 

Danke, dass Du Dir die ganze Mühe für uns machst.

 

Liebe Grüße

Maike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Sabine ,

ich finde es toll, daß Du jetzt noch eine weitere Möglichkeit für Treffen gefunden hast. Du machst Dir soviel Mühe damit :hug:

 

Zu Deinen Fragen:

 

Welcher Raum wäre Euch lieber?

Ich sehe das wie die anderen - beide Räumlichkeiten haben ihre Vorteile.

 

Wie oft sollten die Treffen stattfinden?

Der Vorschlag alle zwei Monate finde ich auch gut

 

Wie oft würdet Ihr selber kommen?

Wenn nicht andererweise verhindert, würde ich jedesmal kommen

 

Sollten die Treffen Samstags oder Sonntags stattfinden? Sollten die Treffen alternativ Samstags oder Sonntags stattfinden?

Da bin ich flexibel -beide Tage sind mir recht - oder auch mal so mal so.

 

Ich freu mich immer über jedes Treffen mit Euch :)

LG hilde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sabine,

 

vielen Dank für Deinen Einsatz bei der Raumsuche!

 

Zu Deinen Fragen:

 

1.Welcher Raum wäre Euch lieber?

Schwer zu beantworten, wenn man nur einen Raum kennt. Mir hat Elmshorn sehr gut gefallen, die Parkplätze sind ein Plus, die Größe fand ich okay, und auch in der Vergangenheit hat nicht jede immer eine Maschine mitgebracht, so dass sich die Platzverteilung irgendwie regelt.

 

2. Wie oft sollten die Treffen stattfinden?

Alle zwei Monate scheint sich zu bewähren.

 

3. Wie oft würdet Ihr selber kommen?

Wann immer ich kann.

 

4. Sollten die Treffen Samstags oder Sonntags stattfinden? Wobei die Samstage wahrscheinlich vergeben sind, müßte ich noch klären./ Sollten die Treffen alternativ Samstags oder Sonntags stattfinden?

Sonntag fand ich gar nicht schlecht, gerade wenn man etwas weiter fahren muss - das würde ich abhängig machen von der Raumbelegung, wäre mir grundsätzlich egal.

 

Liebe Grüße,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo,

 

findet noch ein Nähtreff im Kreis Pinneberg statt?

 

Ich würde mich über reale Kontakte freuen :)

 

Gruß

Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anja,

 

es finden von Zeit zu Zeit Treffen statt, in der Ferienzeit allerdings weniger. Im Norden Hamburgs treffen wir uns in Elmshorn oder Itzehoe. Das wird jedesmal im Forum bekannt gegeben. Es gibt dann einen neuen Thread "Nähtreff in ..." Du bist herzlich eingeladen. Es ist immer sehr nett und entspannend.

 

Liebe Grüße

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo!

 

Ich hätte auch Interesse an einem Nähtreff. Ich komme ganz aus dem Norden HH.

Ist schon ein nächstes Treffen geplant? Und Sonntags finde ich auch nicht schlecht, da ich Samstags immer arbeite.

 

Netten Gruß,

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Du bist herzlich willkommen. Es kann sein, daß Ende September ein Treffen stattfindet. Ich muß nur klären, ob der Raum dann frei ist und werde in den nächsten Tagen einen neuen Thread dazu starten.

 

Liebe Grüße

Sabien

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

hallo

 

ich bin ganz neu hier und überaus erfreut, dass es auch in meinem umkreis nähbegeisterte gibt. ich würde mich gerne anschliessen.

1. elmshorn wäre für mich oberklasse, da ich aus uetersen komme.

2. ich würde gerne alle 14 tage an einem treffen teilnehmen

3. ich finde kleinere gruppen viel gemütlicher.

4. vielleicht kann man sich ja auch mal privat zum nähen verabreden

 

beste grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi sabine,

 

ich finde es toll, dass du dich kümmerst

halte aber die jetztige

mal näht der eine oder andere nicht- wir sind alle flexibel

und die termine in abwechslung auch mit itzehoe und bergedorf sind für mich ausreichend

 

lg

ilona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu ihr Beiden,

 

der Thread wurde 2011 gestartet ;)

 

Engelschen, es findet ungefähr alle 2 bis 3 Monate ein Nähtreffen in Elmshorn statt. Das letzte war gestern. Wann, wie und wo wird dann hier im Forum von Tilli, unsere Top-Oranisatorin!, bekannt gegeben!

 

LG

Maike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...