Zum Inhalt springen

Partner

Fazit 2012 und vielleicht ein ausblick?


gabi die erste

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr nähbegeisterten,

 

ich habe gerade mein persönliches fazit für dieses jahr zusammengestellt. Gefühlt hatte sich nicht viel geändert, so ungefähr habe ich gleichviel wie die jahre zuvor genäht. Doch dann die (exel)übersicht: Sie meint ganz klar, daß 2012 das reparaturjahr war. Soviel hatte ich noch nie zuvor an reparaturen zu leisten. Die lieben kleinen sind halt immer noch nicht soweit, ihre sachen wirklich in ordnung zu halten. Irgendwo ist immer ein haken, wo man hängenbleiben kann...

Überraschend war für mich auch, wie viele bh's ich doch genäht hatte. Auf der suche nach DEM perfekten stück. Leider ist er noch nicht gefunden. Die näh/suche geht also weiter.

Zusammengefaßt habe ich 2012 für mich+meine tochter+meinen sohn genäht: 4 oberteile (nicht viel:mad:), 7 kleider, 9 jacken/mäntel, 16 hosen, 22 teile unterwäsche, 16 taschen u.ä. und 20 teile mußte ich reparieren :(

 

Wie sieht es mit euren zusammenfassungen aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • beldoza

    1

  • Sissy

    1

  • elaine

    1

  • Nera

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ähhmm, das ist doch jede Menge was du da fabriziert hast. Hut ab!!! Wenn ich da an meine wenigen Teile denke...Oh gott...

Habe 3 Shirts, 1 Pullover ,2 Loopschals, 4 Dreiecktücher (für enkel), 1 Rucksack hergestellt.

Muß aber dazu sagen das ich erst seit Mitte diesen Jahres intensiver nähe.

Mal sehen was die anderen so gefertigt haben.

 

lg mika2608

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So genau kann ich das gar nicht sagen, aber die Idee mit der Buchführung ist gar nicht schlecht, soviel zum Ausbilick :D

Zumindest habe ich einiges für mich genäht, einen Sommerrock, der schon Jahre hier lag und wartete und noch andere Röcke und Shirts.

Dann vor allem für die Kleine Röck, Hosen Kleidchen und Shirts, gerade wieder eine Winterjacke, zu der noch eine Schneehose kommen soll, deren Dringlichkeit sich mir bei 10° Außentemperatur allerdings nicht erschließt.

Für meine Jungs habe ich eher gestrickt, Socken und Mützen.

 

Im nächsten Jahr will ich mehr für mich nähen, damit dieses ewige Jeans-und-Shirt-tragen mal aufhört.

 

LG cc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zuerst habe ich gedacht: "Viel hast Du dieses Jahr echt nicht genäht." Aber wenn ich's dann mal genauer betrachte, war es gar nicht soo wenig.

 

War aber eher weniger an Kleidung und irgendwie so gar nichts für mich :o

 

2 Abschwitzdecken, 1 Schabracke, 1 Fliegenmütze, 2 Karnevalskostüme für meine Eltern, 3 Loop-Schals für Weihnachten, 1 Sweatshirt für meine Mutter, oh ja und eins für mich :)

Außerdem 5 Vorhänge für die erste eigene Wohnung meiner Tochter und zwei maßgeschneiderte Spannbettlaken für das Bett im Wohnwagen meiner Eltern und mehrere Taschen als Geschenke.

 

Repariert habe ich auch so einiges, vor allem abgerissene Gurte an Stalldecken, ausgefranste Schabracken neu eingefasst und das Vorzelt meiner Eltern gekürzt.

 

Ausblick für 2012: Endlich mal wieder mehr Kleidung nähen. Um wieder reinzukommen, will ich beim Motivationsmonat mitmachen!! Und endlich meinen lang geplanten Blog zum Thema Selbermachen aller Art in die Tat umsetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huch, jetzt wo du fragst, ich habe ganz schön viel genäht.

4 Kleider, 4 Wellnesshosen, 5 Bikinis, 4 Badehosen, 8 Bhs, 3 Bh Hemdchen, 5 Shirts, 1 Jeans, 1 Caprihose, 4 Fleecejacken ungefüttert, Gardinen fürs Schlafzimmer, Polster für 2 Hundesofas, 2 Überzüge für Hundebetten, einen Hundemantel und bestimmt noch irgendwas, was ich jetzt vergessen habe.

Reparaturen oder solche Sachen wie Hosen u.ä. kürzen, zählen bei mir nicht. Die müssen gemacht werden.

Fazit, der Kleiderschrank ist voll.

Im neuen Jahr wird mehr geradelt, nicht Schnitte ausgeradelt:p

sondern mit dem Fahrrad.

In diesem Sinne

guten Rutsch

Nera

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

ich hab durchgezählt und komme auf 22 Teile, davon sind die meisten Kleider.

 

Und ich hatte auch viele Änderungen, Vorhänge und viele Hosen, Flickarbeiten.

Insgesamt hätte ich mehr erwartet, aber was soll´s, dieses Jahr näh ich hoffentlich mehr Sachen, die Spaß machen (Hosen kürzen macht KEINEN Spaß ;-))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

seit ein paar Jahren schreibe ich auch auf was ich so nähe.

Vorher hatte ich immer den Eindruck: naja, so viel war es doch nicht. Jetzt habe ich es schwarz auf weiß und: dieses jahr war es wirklich nicht viel

 

2012 gab es deutlich mehr Haushaltssachen und Geschenke (Tischdecken, Topflappen, Tisch-Sets etc.) als Kleidung.

Reperaturen und Stricksachen liste ich nicht auf.

 

2013 will ich wieder mehr Kleidung für mich nähen.

 

Gruss,

Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe letztes Jahr für meine Verhältnisse wenig genäht, aber es ist doch eine ganze Menge: 41 Shirts, wobei ich jetzt alles zusammengezählt habe, also Shirtkleider, ärmellose Shirts, Shirtkleider mit Spaghettiträgern und Schlafshirts, 3 Pullis, 14 Leggins, 2 Jeggins, 11 Slips, 4 ungefütterte Boleros, 1Volantjacke aus Fleece, 1 Jacke aus Wellnessfleece, 1 Tasche, 2 Wäscheklammerbeutel und 1 Türstopperkatze. Einige Sachen habe ich natürlich verschenkt, aber es waren alles Sachen für Erwachsene.

In diesem Jahr möchte ich aber doch wieder etwas mehr nähen, im letzten Jahr habe ich in drei Monaten überhaupt nichts genäht. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, da kommt bei einigen ganz schön was zusammen. Ich habe ja erst Anfang des Jahres angefangen, also von null auf vielleicht 50?

Mein Erstlingswerk war ein T-Shirt für den Sohn. Dann folgten drei Röcke für die Tochter und die Nichten, zwei Boleros für die Nichten, vier Taschen für alle Kinder, einen Loop und einen Unterrock für die Schwester und drei Jogginghosen für den Sohn. Macht 20 Teile+ein paar Änderungen, wenn ich nichts vergessen habe.

Und seit neuestem einige Stickmuster und Applis, da bin ich aber noch in der Testphase.

Im Jahr 2013 soll einiges mehr dazu kommen!

 

Grüssle Verena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist ja schon einiges bei manchen. Jetzt habe ich auch mal durchgezählt, und es waren 19 Kleidungsstücke und ein wenig Deko. Das kommt in etwa hin, alle zwei Wochen was neues genäht, mal mehr aufwendig, mal weniger.

Gruß

Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...