Zum Inhalt springen

Partner

Strumpfband


mambo82

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, und ein besonderes hallo an alle Verheirateten unter uns,

 

denn genau eure Unterstützung benötige ich. Eine Freundin von mir heiratet demnächst und ich würde ihr gern ein Strumpfband nähen. Ich dachte mir, kann ja nicht so kompliziert sein. Ein bisschen Spitze, nen schmales Gummi drunter und ein Satinband und ein bisschen Tüddelü drüber ...

 

Nun meinte sie aber, dass Strumpfbänder auch so Silikon haben wie halterlose Strümpfe, damit sie nicht rutschen. Silikon kann ich ja aber nicht "nähen". Und das Bein abschnüren oder sie mit "Fußfessel" dastehen lassen, will ich ja auch nicht...

 

Deshalb meine Fragen:

Sind die Bänder wirklich mit Silikonstreifen oder geht es auch mit Gummi?

Wenn es auch mit Gummi geht - wie eng muss das Gummi sein? Oberschenkelweite -10% oder irgendwie so?

 

Wie breit sind Strumpfbänder denn so? Wäre lieb, wenn eine Strumpfband-Besitzerin mal messen könnte. Ansonsten schätze ich so 5-7 cm?!?

 

Freu mich schon auf eure Antworten und ein dickes Danke im Voraus!

 

liebe Grüße,

Mandy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • mambo82

    2

  • Samira

    1

  • gabiri

    1

  • löf

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Mandy,

du hast Glück ;) ,

den Silikonstreifen kannst du auch rannähen, den kann man nämlich im gutsortierte Kurzwarenhandel unter dem Namen "Framilon" kaufen, (wo, das fragst du aber am besten hier im Markt, das gehört dann schon zur "Bezugsquellensuche"). Framilon ist quasi ein Silikon-gummiband, ca 1cm breit und ziemlich flach, man sollte es nur nicht mit zu engem Stich nähen, da es sonst reißen kann (zumindest bei mir) :)

 

Damit sollte es dann rutschfest sein.

 

 

viele Grüße,

löf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo zusammen,

 

ich wollte euch mal auf dem Laufenden halten. Nachdem ich nach Silikongummis geschaut habe, fiel mir http://www.spitzen-stoffe.de wieder ein und ich habe die Inhaberin, Fr. Hofmann, angerufen und ihr mein Vorhaben geschildert. (Ich teste so langsam alle Dessousversender durch ;)). Sie hatte auch Gummibänder mit Silikonstreifen und hat mir inzwischen ein tolles Päckchen geschickt.

 

Gestern hab ich ein Probe-Armbändchen genäht - unter der Spitze ist jetzt das Silikongummi und darüber ein ganz flaches Gummi zur Zierde. Das sieht schon ganz gut aus. Und hält auch am Arm. Aber wenn es eng genug ist, um zu halten, hinterläßt es auch nen leichten Abdruck am Arm. Von Abschnüren ist das aber weit entfernt. Ich bin zufrieden.

 

Mich würde trotzdem immer noch interessieren, ob bei Kauf-Strumpfbändern Silikon dabei ist oder nicht. Ich find das Silikon nämlich schon relativ dick-stabil -- weiß nicht recht, wie ich es schreiben soll. Aber ein normales Gummi ist bei so schicker Spitze schon "luftiger". Dabei ist der Silikongummi nicht extra-dick oder so. Schon so, wie bei halterlose Strümpfen.

 

Da ich schon nach einem WIP gefragt wurde: So richtig wippen kann ich nicht - mangels Digitalkamera. Fotos gibt´s nur per Handy und das mag wieder nicht mit unserem Rechner sprechen. Kurz: Ich werd beim richtigen Projekt Fotos machen und dann alles auf einmal im WIP einstellen. Versprochen! Kann aber 2 Wochen dauern.

 

liebe Grüße,

Mandy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich hab noch kein Strumpfband mit Silikon gehabt und würde auch keine solche Aktion aus dem Nähen machen. ;) Früher hab ich öfter welche selber genäht, und zwar wie du schon beschrieben hast: einfach ein gedehntes Gummi mit weitem Zickzack auf ein Spitzenband nähen, zum Ring schließen, fertig. Da ist auch nie was gerutscht. Ist im Grunde doch wie bei einer Unterhose. Da merkt man doch auch, ob es zu eng oder zu weit ist.

 

Viele Grüße

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

also bei mir damals.....:D:D:D

 

Das Strumpfband war ohne Silikon oder dergleichen. Ich hatte es auf der Spitze der halterlosen Strümpfe "geparkt" und dort hielt es auch ohne zu rutschen. Lediglich nach dem Fototermin (ich mußte für eine Pose das Stumpfband tiefer schieben oder das Kleid hätte noch mehr gelüpft werden müssen :D) ist es auf dem glatten Strumpf gerutscht und so ganz verschwunden :o. Keine Ahnung wer sich danach an meinem blauen Strumpfband erfreut hat :rolleyes:.

 

Grüße

Kathrin :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...