Zum Inhalt springen

Partner

Löcher im Jersey von Overlock??


dorafo

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Vor kurzem habe ich meinem Sohn paar Unterhmede mit Ärmel genäht.

Heute (nach 1-2 mal waschen) habe ich gemerkt, dass der Stoff an der Naht Löcher hat, und zwar nur unter dem/ vorne am Ärmel, wo die Ärmellochnaht in die Waagerechte übergeht. Wo die Nahtrichtung mehr oder weniger dem Fadenlauf entspricht, da ist alles OK.

 

Die Hemde habe ich mit Overlock genäht, wobei ich jetzt nicht mehr sagen könnte, welche Nadel drin sind. Ich nähe zwar nicht soooo oft Jersey, aber doch schon öfters gemacht und noch nie so etwas gehabt. Der Stoff ist auch nicht allzu dünn.

 

Hat schon jemand evtl. dieses Problem gehabt und kann mir helfen, woran es liegt?

 

LG

Dora

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Capricorna

    1

  • sewing-gum

    1

  • dorafo

    1

  • Nanne

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Wenn Du Dir nicht sicher bist, was für eine Nadel Du in der Maschine hattest, kling es für mich so, als ob es keine Jerseynadel war, denn das könnte die Löcher erklären.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

für die Ovis werden idR schon 90er Nadeln empfohlen.

 

Bei der normalen NähMa nehme ich auch meist dünnere Nadeln. Vielleicht kommt die Ovi mit dickeren Nadeln besser zurecht, weil das bei der Geschwindigkeit besser ist? Die Nadeln werden ja doch stärker strapaziert, schätze ich jedenfalls... :nix:

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit den normalen Organnadeln die in der Ovi drin bzw. dabei waren, hatte ich auch kleine Löcher im Jersey :( Seither nehme ich 80er Ballpoints, das hat geholfen (klappte bisher bei dünnerem Jersey und bei Interlock). Dünnere würde ich bei der Kraft meiner Ovi nicht nehmen wollen, die halten die Nähgeschwindigkeit bestimmt nicht so gut aus :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallochen

 

ich würd ganz stark auf Nadel Tippen-

 

ich hatte vor ner Weile ien paar Shirts genäht und nach zweien festgestellt- Mist keine Jerseynadel drinne

 

wird schon nichts passiert sein- 2. Wäsche und ich hab den Salat- werd die Nähte also alle nochmal Knapp nachnähen müssen :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...