Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Bestimmt nicht zum ersten Mal- Jeans ändern


Doppelgänger

Empfohlene Beiträge

Hallo liebes Forum,

 

wahrscheinlich wurde die Frage schon oft gestellt, aber ich bin ganz neu dabei und kämpfe noch mit der Suchfunktion...

 

Das Problem: Töchterchen ist innerhalb kurzer Zeit aus einer noch relativ neuen, heißgeliebten Lieblingsjeans so gut wie rausgewachsen. In der Länge kein Problem, da könnte ich ein ganzes Stück Saum rauslassen.

Aber in der Taille ist das Ding eh so eng geschnitten. Der Bund ist durchgängig, also nix mit rauslassen. Theoretisch müsste ich ihn also im Rücken durchschneiden und einen Keil anderen Stoff reinsetzen.

 

Oder hat jemand eine elegantere Lösung?

 

LG

die Doppelgängerin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Doppelgänger

    2

  • Großefüß

    1

  • shivana

    1

  • radieschen

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Wie alt ist denn Toechterchen? Ein Keil ist jetzt an der Stelle doch eher eine bescheidene Loesung. Bund abtrennen durch Buendchenware oder komplett neuen Bund ersetzen, wenn es sonst noch an der Huefte passt.

 

LG

Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

die Tochter ist fast 5.

 

Ja, ich such ja eine elegantere Lösung- aber ich hab auch schon kurz über einen Keil vorn zum Einknöpfen nachgedacht :D

 

Es ist tatsächlich der Bund, der recht eng ist, besonders mit Strumpfhose drunter.

Den Bund abtrennen ist ja ne gute Idee, aber wenn der neue Bund etwas weiter ist, muss ich doch mit dem Unterteil auch wieder auf die neue Weite kommen?

Wie funktioniert das mit der Bündchenware? Kenne ich gar nicht.

 

Diese Kleinkindhosen haben ja auch immer einen Gummibund im Bund, um die Weite zu regulieren. Unglaublich, dass wir die vor kurzem noch enger geknöpft haben. Wenn ich den Gummi rausschneide, gewinne ich auch schon mal einen cm- immerhin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

darüber hatte ich bei meiner Tochter auch nachgedacht, bin damit angefangen und habs dann doch gelassen. Ich hätte ich gleiche Jeans in einer Nr kleiner gehabt, um diese für die Keile zu verwenden. Das ist so zeitaufwendig und frustrierend, so einen Jeansbund abzutrennen, auch diese Gürtelschlaufen. Dann muss der Keil ja in den Bund und am besten in beide Seite. Das ist so viel Aufwand ... M.E. lohnt das nicht, lieber eine Größere kaufen.

 

Strickbündchen geht nur, wenn unterhalb des Bundes viel Weite übrig ist (ist aber meist nicht).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist tatsächlich der Bund, der recht eng ist, besonders mit Strumpfhose drunter.

Den Bund abtrennen ist ja ne gute Idee, aber wenn der neue Bund etwas weiter ist, muss ich doch mit dem Unterteil auch wieder auf die neue Weite kommen?

 

Für den Bund habe ich auch keine andere Lösung als anderen Stoff zwischensetzen. Wenn sie anschließend einen Gürtel trägt sieht man es doch nicht. Um mit der Hose auf Mehrweite zu kommen kannst du mal versuchen den Stoff mit bügeln etwas auszudehnen ( geht bei Jeans ganz gut). Meist sind die Hosen auch etwas "eingehalten" ans Bündchen genäht. Ich mache das oft so bei meinen Jeans, weil die mir in der Taille auch meist zu eng sind wenn sie um die Hüfte passen. 3-4 cm kannst du auf diese Weise locker rausholen.

 

LG

Radieschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.