Zum Inhalt springen

Partner

Rüschiger Bolero mit Ärmelchen


Emaranda

Empfohlene Beiträge

Huhu,

 

obwohl ich gar nicht danach gesucht habe, ist mir ein sehr netter Bolero über den Weg gelaufen.

 

Ich überlege nun hin und her wie man ihn nähen, bzw. welchen Grundschnitt man nehmen könnte. Vom Gefühl her würde ich auf ein "ovales Rechteck" tippen, die Rundungen müßten dann durch das Gesmokte entstehen. Aber da sind ja noch die Ärmelchen. Die sehen für mich so aus, als würden sie halb aus dem Bolero und zwei weiteren Teilen bestehen. Mir kommt es da gar nicht so auf die gleichen Ärmel an, vielmehr stellt sich mir die Frage, wie die Teile für einen Ärmel aussehen könnten. So aus dem Buch heraus würde ich einfach einen oben gerundeten Streifen ansetzen, zumindest theoretisch.

 

Ist natürlich auch möglich dass ich völlig daneben liege, was meint ihr?

 

Viele Grüße,

 

Ulrike

1199074401-z.jpg.176f9496e9e36006c87bd18066f58449.jpg

Zwischenablage01.jpg.5d6912954a68fcedfb12b6472e23046c.jpg

11990744-b-z.jpg.af796b2b520bb0d110df93a3609d97a5.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Emaranda

    2

  • Nachtschmetterling

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hm, wenn ich mir die Bilder, jetzt wo sie eingestellt sind, genauer ansehe, sieht es so aus, als ob die Rüsche angesetzt, bzw. aufgenäht ist. Was wiederrum meine Theorie über den Haufen wirft. :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der sieht ja mal super toll aus! *verliebt hat*

Aber der Ärmel ist wirklich komisch :confused:

 

Ich würde folgendes vorschlagen: Einen normalen Blusenschnitt. Da würde ich Rücken, Vorderteil und Ärmel von nehmen. Den Rücken machen wir kürzer, die Vorderteile runden wir so ab, dass sie halbwegs der Form entsprechen.

Dann bräuchte man die Länge der Rüsche, also einmal drumherum messen, da, wo die Rüsche überall lang geht.Die Rüsche könnte man so machen, dass man ein breites Gummiband nimmt und einen Streifen von dem Stoff (der muss natürlich länger sein als das Gummiband, wir wollen ja kräuseln). Dann streckt man das Gummiband auf die Länge von dem Stoffstreifen, steckt es fest und näht es (beim nähen wird das Gummiband gestreckt) mit Zickzackstichen fest. Davon muss man dann mehrere parallel machen, das ist ja ganz schön breit. Und dann näht man die Rüsche da dran.

 

Wenn dieses breite Gummiband ja nicht immer so dick wäre! Die einzige Alternative, die mir jetzt so einfällt, ist, das von Hand zu rüschen :/ aber das ist natürlich echt Arbeit. Hm. Wenn mir noch was einfällt, melde ich mich ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...