Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

WIP: "schlichtes" Hochzeitskleid m. Organza-Petticoat


Canvas

Empfohlene Beiträge

das Kleid ist wirklich wunderschön geworden. Du hast schöne Ideen umgesetzt um Deiner Freundin ein wirklich traumhaftes Brautkleid zu nähen.

Vielen dank das Du uns an der Entstehung teilhaben lässt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 88
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Canvas

    14

  • Catweasel

    7

  • Nera

    4

  • sikibo

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Danke für Deinen tollen WIP! Die Fotos finde ich sehr aussagekräftig und Deine Beschreibungen sehr gut!

 

Ich muss gestehen, dass ich mir bei der Stoffwahl das fertige Kleid nicht vorstellen konnte, da ich nie auf den Gedanken gekommen wäre, weiß mit gold zu kombinieren. Aber das fertige Kleid finde ich wunderschön und sehr geschmackvoll! Gut gemacht! Wo ist der Auf-die-Schulter-Klopf-Smiley?

 

Der Braut eine schöne Hochzeit und alles Gute!

 

Viele Grüße

Erika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Braut kann sich echt glücklich schätzen dich als Freundin zu haben.

Das Kleid ist wirklich super. Die Tasche finde ich auch superpassend. Reicht dein Stoff nicht noch für einen passenden Schleier vielleicht in Verbindung mit dem Haarteil das du gesehen hast.

Gruß Klementine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Canvas,

das Kleid ist wirklich ein Traum und deine Umsetzung einfach perfekt, Hut ab vor deinen Nähkünsten!

Ich wünsche deine Freundin eine wundervolle Hochzeit!

Liebe Grüße

Sternie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Canvas,

vielen Dank für deinen großartigen WIP.

Du hast deiner Freundin mit diesem wunderschönen Brautkleid ein Geschenk gemacht, dass sie sicher nie vergessen wird.

Viele Grüße

Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Canvas,

das Kleid ist wirklich traumhaft geworden. Es passt einfach alles zueinander.

Danke, daß wir "zuschauen" durften.

Dem Paar die besten Wünsche für die gemeinsame Zukunft.

LG

Beate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, danke, ihr seid ja wirklich großzügig mit wohlwollenden Äußerungen :D

 

Heute war's für mich auch noch mal kurz spannend, denn die Braut hat das Kleid abgeholt. Allerdings wusste sie nicht, dass es schon fertig ist, aber sie hatte einen Schuh (der Singular ist in diesem Fall übrigens korrekt) gefunden und wollte mal checken, ob er zum Kleid passt. Davor hatte sie zwar mal den Petticoat gesehen (und natürlich die Testversion anprobiert), vom Kleid selbst aber noch kein Stück.

 

Ja, und ich hatte schon Bammel, ob es ihr gefällt und passt. Aber: es tut - und der Schuh passt auch :freu:

 

picture.php?albumid=3344&pictureid=35141picture.php?albumid=3344&pictureid=35142

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Brautkleid ist wunderwunderschön geworden und passt toll zur Braut. Wahnsinn, was Du da gezaubert hast! Vielen DAnk für den tollen WIP.

samtschwarz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Traumhaft!!! Vor allem die Paspel am Halsausschnitt hat es mir angetan, die macht ganz schön was her!!! Deine Freundin war sicher begeistert!

 

Mir gefällt auch die Idee, die Bogenspitze nicht direkt am Ausschnitt anzubringen, ich bin für sowas viel zu wenig kreativ, aber nachdem ich das jetzt bei Dir gesehen habe, kann ich es vielleicht mal nachmachen (DAS kann ich nämlich gut!) :D

 

Gratuliere nochmals zu der tollen Arbeit!

 

MargitK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

woooow es sieht an ihr wirklich zauberhaft aus. ich bin begeistert. vor allem den petticoat lieb ich. eiiin traum:o:):)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kompliment zum gelungenen Brautkleid. Da die Braut begeistert von ihrem Kleid ist, wirst du sie sicher auch bezüglich des Schleiers gut beraten können.

Eine schicke Brautfrisur mit eingearbeiteten Schmuckelementen aus Organza passend zum Kleid könnte ich mir gut vorstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist wunderhübsch geworden. Die Blumen finde ich besonders schön daran.

 

Mag die Braut uns dann auch mal das fertige Ergebnis zeigen? Bin gespannst ob Schleier oder Haarschmuck. Haarschmuck wäre bestimmt toll dazu...

 

Darf ich mir dieses Kleid abspeichern? Finde das wirklich Zucker!!!:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Kleid hat Stil, ist super verarbeitet mit liebevollen Details und steht der Braut ausgezeichnet. Respekt, gefällt mir ausgesprochen gut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bedanke mich ganz herzlich für die vielen überaus positiven Rückmeldungen - nach der ganzen Arbeit geht das dann ja doch schon runter wie Öl :hug:

 

Nähst du denn auch dein eigenes Kleid zur Hochzeit?

 

Logitsch :D

 

Und da jetzt doch noch mal etliche wegen der Haare und dem Schleier nachgefragt haben:

 

Reicht dein Stoff nicht noch für einen passenden Schleier vielleicht in Verbindung mit dem Haarteil das du gesehen hast.

 

Was macht sie nun mit ihren Haaren?

 

Wie habt ihr euch bei dem Schleier entschieden?

 

Eine schicke Brautfrisur mit eingearbeiteten Schmuckelementen aus Organza passend zum Kleid könnte ich mir gut vorstellen.

 

Mag die Braut uns dann auch mal das fertige Ergebnis zeigen? Bin gespannst ob Schleier oder Haarschmuck. Haarschmuck wäre bestimmt toll dazu...

 

Da ist noch keine Entscheidung gefallen. Sie wollte das hässliche Ding mitnehmen (hatte ich aus einem kreisrunden, eingefassten Stück des Kleid-Organzas genäht und am oberen Drittel ein Kämmchen befestigt) - und fand es auch gar nicht so hässlich :rolleyes:

 

Aber ihr gefiel auch die Efeuspange. Und die Idee mit dem Organza-Streifen, den man in eine Hochsteckfrisur "einarbeiten" konnte, ebenso. Außerdem haben wir uns noch gemeinsam ein paar Bilder mit Brautfrisuren angesehen und da gefielen uns auch Frisuren mit eingesteckten Perlen oder Blüten. Eine weitere Idee war, die Blüten aus dem Kleidorganza zu nehmen, an Haarklämmerchen zu nähen und diese dann ins Haar zu stecken. Ein solches Klämmerchen hab' ich auch gemacht und ihr zum Testen mitgegeben.

 

Meine Freundin hat recht dünne Haare, deswegen möchte sie auf jeden Fall eine Kombi aus einem Teil hochgesteckt und einem Teil hängend. Es wird auf jeden Fall einen Vortermin geben, an dem die Frisur testweise gemacht wird. Mal sehen, was dann evtl. auch noch die Friseurin für Vorschläge hat.

 

Jedenfalls bin ich zuversichtlich, dass sie mir erlauben wird, ein Foto vom fertigen Haar einzustellen, wenn sie schon nix gegen die vom Kleid hatte :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

Danke für den tollen WIP.

 

Als blutige Anfängerin habe ich diese Woche für eine Freundin einen Petticoat gemacht. Der kann aber nicht mal im Traum an einen Vergleich mit deinem denken :o

 

Zur Frisur der Braut:

 

Wie würde sie es finden die Haare locker hochzustecken und du ihr dazu die Blumen nähst die auch schon an den Raffungen des Kleides sind? Evtl auch eine wie an der Handtasche (die ich übrigens genial finde!!!)

 

Du musst deine Freundin wirklich sehr mögen ;) Das Kleid ist toll. Ich wünsch euch eine schöne Feier!

 

Liebe Grüsse

 

Mimi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.