Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

und damit´s nicht langweilig wird, baue ich mir auch eine Tournüre...


stern*1

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

jetzt wurde ich endlich angesteckt, mit der Tournürennäherei... :D

 

Die Chemise und die Hose ist schon fertig :ja:

Das Korsett werde ich morgen anfangen. Das Probeteil habe ich schon fertig und es passt eigentlich ganz gut. Allerdings habe ich nur hinten Stäbe eingezogen, damit ich sehe, wie die Schnürlücke aussieht. An den Hüften ist nicht mehr viel Platz, ab da will ich eh nicht soviel einschnüren. Ich hab nämlich kaum Hüften :( . Ich hoffe mal, daß durch die Stäbe noch einiges an Weite weggenommen wird :confused: .

 

Das Korsett auf dem Bild ist ne Testversion aus dem Buch " Corsets and Crinolines". Dieses hatte Lena auch schonmal probeweise genäht...

Meiner Schneiderbüste steht es übrigens sehr viel besser als mir...

 

Bis dann

 

Kathi

IMG_1225.thumb.jpg.457ece50c7eb1251cb456f2ee0940644.jpg

IMG_1226.thumb.jpg.7908a81ddf238a0058823133acc2a1cf.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 259
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • stern*1

    127

  • Lasiddhartha

    10

  • nagano

    8

  • Bluesmile

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Das gefaellt mir.

Bin auch Korsett-fan hab mich nur noch nicht rangetraut.

 

Sag hast Du den Stoff bestickt ?

 

Un wie sieht Dein Naehma Park denn aus ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@regine´s

 

Den Stoff hab ich mit Metallfaden bestickt. Ich besitzt " nur" eine Privileg Computerstar Plus ( Brother ACE +E) und ne Overlock von Brother ( 929 D).

 

 

Jetzt werde ich erstmal zu Ikea fahren und Stoff für die Tournüre kaufen...

vielleicht nehme ich auch noch anderen Stoff mit :o

 

Ich hoffe, daß ich heute Abend weitermachen kann...

 

 

Bis dann

 

Kathi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super! :super:

 

*flüster* Du weißt aber schon, dass der Korsettschnitt (wenn es derjenige aus C & C ist, den ich im Kopf habe) eigentlich viel zu spät ist für eine Tournüre? :o

 

Okok - ich sag' schon nix mehr :o

 

Liebe Grüße, Lena :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super! :super:

 

*flüster* Du weißt aber schon, dass der Korsettschnitt (wenn es derjenige aus C & C ist, den ich im Kopf habe) eigentlich viel zu spät ist für eine Tournüre? :o

 

Okok - ich sag' schon nix mehr :o

 

Liebe Grüße, Lena :)

 

 

Weiß ich doch Lena ;) , das Korsett will ich dafür auch garnicht tragen. Ich dachte nur, es sieht vielleicht netter aus, wenn ein Korsett über Chemise und Underbüx is ( und herzeigen wollt ich´s doch auch) .Mir stehts ja leider eh nicht. Nähen werde ich das Silverado- Korsett.

 

Bis dann

 

Kathi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach sooo - na dann will ich auch nix gesagt haben. Ich hatte nur kurz einen Schreck bekommen :o

... und der Virus greift weiter um sich :D - hast Du nicht noch ein paar Kumpelinen und Nähtanten, die Du noch anfixen kannst :zahn: ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne, leider nicht. Aber dafür hab ich meiner Schwester versprochen, ihr auch so ein Ding zu nähen :eek: Muß wohl ne schwache Stunde von mir gewesen sein :o . Gott sei Dank ist sie jetzt für 6 Monate in Spanien, da hab ich Zeit für mein Nürchen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ JC- bears

 

dann machst du aber auch ein Wip?! :D

 

Ich hoffe 5 m Ditte reicht für die Tournüre... :o hab nämlich vergessen, vorher nachzuschauen, wieviel ich brauch :eek:

 

Bis denn

 

Kathi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit 5 Metern solltest Du auskommen. Schneide die Rüschen und die untere Flounce am Besten mit dem Rollschneider und ohne Zwischenraum zwischen den einzelnen Stücken - sind ja eh nur grade Streifen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit 5 Metern solltest Du auskommen. Schneide die Rüschen und die untere Flounce am Besten mit dem Rollschneider und ohne Zwischenraum zwischen den einzelnen Stücken - sind ja eh nur grade Streifen.

 

 

Danke Sushi,

 

hab aber leider keinen Rollschneider... :o wird aber auch so gehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann man das nich auch reißen?

so hab ich es bei den flounces beim basisrock gemacht :zahn:

 

wie siehts denn bei dir mit der farbwahl aus?

 

Nicht bei Ditte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Charlotte hat in ihrem Thema grad geschrieben, daß sie einen Faden rausgemacht hat, um daran *entlang* zu schneiden - geht das hier nicht auch? So bekommst du es gerade hin................

 

ja das geht schon - aber je nach Stoff dauert es eine Ewigkeit bis der Faden gezogen ist :D

so haben das früher gute Stoffgeschäfte gemacht. Aber welches Geschäft nimmt sich dazu noch die Zeit (oder kann sie sich noch nehmen)? :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, zur Farbe kann ich nur sagen, daß es dunkelrot werden soll. Allerdings hab ich noch keine Ahnung, was ich da nehmen werde. Etwas glänzen sollte es schon... also eher in Richtung Seide oder Samt oder Beides? Die Stöffchen sind aber auch nicht am billigsten :o .

 

Meinen Kopf werde ich mir aber erst dann zerbrechen, wenn es soweit ist :D .

Bis dahin siniere ich noch etwas über meiner Fashion- Sonderausgabe

 

Da ich ja noch das Korsett und die Tournüre nähen muss / darf, dauert das wohl noch ne Weile ;) . Vielleicht nähe ich dann auch noch einen Unterrock dazu... mal sehen ob ich bis dato noch Lust dazu habe.

 

Die Geduld zum Schneiden hole ich mir hoffentlich, wenn meine Kleine schläft. Die Zahnt momentan nämlich und ist recht unleidlich... Zu allem Überfluß hat sie momentan auch keine Lust, in irgendeiner Form zu liegen. Schließlich kann man ja schon sitzen und möchte das am liebsten auch beim Schlafen... :(

 

Bis dann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kathi,

 

ich will dich nicht schocken............ aber an der Skala sieht man wie alt deine Tochter ist. Genau an diesem Tag hat meine Tochter damals beschlossen ZU LAUFEN !!!!

 

Das war anstrengend........... :banghead:

 

 

na dann hab ich ja nochmal Glück, daß meine nur krabbeln und sitzen will... :D

Wir müssen jetzt ins Einkaufszentrum... nein, keinen Stoff kaufen :o ...

 

Bis dann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, kleiner Zwischenbericht...

 

es sind alle Teile zugeschnitten. Die erste Korsetthälfte ist fast fertig. Mir fehlt nur noch die Schließe, die Stäbe und das Schrägband. Die Stäbe sind bestellt und kommen hoffentlich bald ;) .

 

Bis dann

 

Kathi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.