Zum Inhalt springen

Partner

Ariane baut Vorräte ab (DOB 40/42) bis zum Frankfurter Stoffmarkt im Frühling 2014


ArianeM

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 620
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ArianeM

    209

  • Maria

    46

  • AndreaS.

    45

  • namibia2003

    45

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Für mich kämen auch nur der März und Mai Termin in Frage. März ist mir eigentlich noch zu früh, aber der Mai Termin in Frankfurt hört sich gut an. Falls ich in Kerkrade am 1. Mai nicht fündig werden würde, könnte ich hier ein wenig aufstocken :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke :hug:

 

So wie ich das sehe, geht Ihr fast alle auf den Frankfurter Stoffmarkt ;) da ist ja noch ein bisserl Zeit zum konkreten verabreden ;)

 

Aber Hofheim, steht bei mir auch fest auf dem Plan ;) wir können uns da kurzfristig noch zusammentrommeln wenn es bei Petra und flocke klappen sollte :hug:

 

Als nächstes möchte ich für Mister Dax mal ein Unterhemd nähen. Den Schnitt habe ich bereits von einem entsorgten Teil abgenommen ;) und damit beginnt schon das erste Problem:

der Stoff, den ich dafür ausgeguckt habe ist nicht so dehnbar wie das Original und würde somit zu eng werden :mad: jatzt habe ich mir überlegt, dass ich das Original spanne, so dass ich mit den Maßen hinkomme und dann den Schnitt abnehme :rolleyes: meint Ihr das funktioniert ?

Dann gibt es ja auch noch so viele Möglichkeiten wie man die Einfassung machen kann :rolleyes: Mir ist noch nicht klar welche ich anwende :confused: habt Ihr schon Unterhemnden genäht ? wie habt Ihr denn die Einfassung gemacht ?

 

lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke :hug:

 

Aber Hofheim, steht bei mir auch fest auf dem Plan ;) wir können uns da kurzfristig noch zusammentrommeln wenn es bei Petra und flocke klappen sollte :hug:

OK, gerne.

Als nächstes möchte ich für Mister Dax mal ein Unterhemd nähen. Den Schnitt habe ich bereits von einem entsorgten Teil abgenommen ;) und damit beginnt schon das erste Problem:

der Stoff, den ich dafür ausgeguckt habe ist nicht so dehnbar wie das Original und würde somit zu eng werden :mad: jatzt habe ich mir überlegt, dass ich das Original spanne, so dass ich mit den Maßen hinkomme und dann den Schnitt abnehme :rolleyes: meint Ihr das funktioniert ?

Aber den Stoff, den du dir ausgesucht hast, ist doch auch dehnbar. Das mußt du berücksichtigen. Wenn du also vom gespannten alten Teil ausgehst, dann wird dein neues Unterhemd zu locker. Du müßtest schauen um Wieviel der alte Stoff dehnbarer war als der neue und die Differenz beim Schnittmuster berücksichtigen. Verstehst du mich? :o

Dann gibt es ja auch noch so viele Möglichkeiten wie man die Einfassung machen kann :rolleyes: Mir ist noch nicht klar welche ich anwende :confused: habt Ihr schon Unterhemnden genäht ? wie habt Ihr denn die Einfassung gemacht ?

Schau mal hier klick wenn du so was machen willst, ist das ganz einfach.

 

lg

Ariane

 

Wenn du dran interessiert bist schreib ich das hier schnell auf.

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du dran interessiert bist schreib ich das hier schnell auf.

 

LG

 

flocke1972

 

Danke flocke :hug:

 

Das hatte ich in Erinnerung, wusste nur nicht mehr dass du es warst :)

Ich hatte damals ja auch nachgefragt wie es genau gemacht wurde ;)

Ein klein wenig bedenken habe ich bei dieser Methode, dass die OviNaht kratzen könnte :kratzen:

Am besten frage ich Mister Dax mal :rolleyes:

 

lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Sohnemann beschwert sich nicht, und der ist schon etwas empfindlich. :rolleyes:

 

Muß gerade nach der Family schauen, nachher schreib ich es dir auf.

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Sohnemann beschwert sich nicht, und der ist schon etwas empfindlich. :rolleyes:

 

Muß gerade nach der Family schauen, nachher schreib ich es dir auf.

 

LG

 

flocke1972

 

du brauchst es nicht aufschreiben, ich habe doch damals in deinem Beitrag schon gefragt wie es geht und du hast es bschrieben:

"schmales Bündchen mit der Ovi annähen, umklappen und mit der Zwillingsnadel hast du es abgesteppt"

 

Ich weiß Bescheid ;)

Danke :hug:

 

lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein klein wenig bedenken habe ich bei dieser Methode, dass die OviNaht kratzen könnte

Ich mache es oft auch so, auch bei mir kratzt die Ovi-Naht nicht und meine Haut ist was da angeht das total Weichei :D:D.

 

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mache es oft auch so, auch bei mir kratzt die Ovi-Naht nicht und meine Haut ist was da angeht das total Weichei :D:D.

 

LG Brit

 

Ich bin auch so ein Weichei :D drum hatte ich bedenken ;) Mister Dax ist eigentlich nicht empfindlich :rolleyes: ich werde es dann auch so machen denn bei flocke hat es sich ja auch schon bewährt :D

- Schnitt ist fertig (die gedehnte Variante)

- zugeschnitten ist auch ;)

- zusammengenäht ist es auch schon :rolleyes:

Der Rest kommt morgen dran ;)

 

Lg

Arianw

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:o Das Unterhemd ist schon seit Sonntag fertig :o

 

Unterhemd.jpg.af384c23ef1468cca91066b3606de7af.jpg

 

oder ist es doch eher ein Shirt für den Sommer geworden :kratzen: es wird sich zeigen ;)

 

ansonsten sage ich nun:

 

tschau tschau bis Mitte März :D

 

 

lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ansonsten sage ich nun:

 

tschau tschau bis Mitte März :D

 

 

lg

Ariane

 

Habe ich da irgendwas verpasst ? :confused:

Bist Du in Urlaub oder feierst Du Karneval der heftigen Art ? :suff: :verwirrt:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Da bin ich wieder :)

Es wartet nur noch ein Berg Bügelwäsche und dann ist mein Nähzimmer wieder frei für kreative Dinge :D

während ich jetzt gleich bügeln gehe, schaue ich mir meine Stoffvorräte an ;) die Kisten stehen nämlich genau in Augenhöhe vor dem Bügelbrett :D und überlege was ich denn frisch gestärkt angehe :rolleyes:

 

Stoffmarkt Mitte März , hmm ,:kratzen: ich finde nur einen Termin im Mai

 

http://www.stoffmarktholland.de/stoffmarkt/index.php?option=com_content&view=article&id=49&Itemid=22

 

gibt es da einen anderen????

 

Ja Silvia, da gibt es noch was:

 

http://www.expo-concept.de/stoffmaerkte/termine/index.html

 

lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....und überlege was ich denn frisch gestärkt angehe :rolleyes:

 

Na,da gibbet doch nur eine Anwort drauf,Schätzelein:

 

RÜSCHKES!!!:D:D:D:freak::freak::freak::hug::hug: :hug: :clown::clown::clown::silly::silly::silly:

 

 

Schön,dat de wieder da bist...war ganz schön öd...so ohne

 

RÜSCHKES...*duck-und-wech*...:bussi::winke::ja::zahn:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön das Du wieder da bist ! Aber wo warst Du eigentlich ? Na egal, hauptsache es geht hier wieder weiter.

Und hast Du Dich schon für ein Stöffchen entschieden ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh wie lieb von Euch :hug: so viele Begrüßungen nach meinem Urlaub :) Danke :hug:

 

@ Petra: in Urlaub war ich :cool:

 

@ Anke: ja, es geht mir gut ;) leider hat mich der Alltag schon wieder eingeholt :rolleyes:

 

Na,da gibbet doch nur eine Anwort drauf,Schätzelein:

 

RÜSCHKES!!!:D:D:D:freak::freak::freak::hug::hug: :hug: :clown::clown::clown::silly::silly::silly:

 

 

Schön,dat de wieder da bist...war ganz schön öd...so ohne

 

RÜSCHKES...*duck-und-wech*...:bussi::winke::ja::zahn:

 

Das war doch klar :rolleyes: Carmen schreit gleich nach Rüschkes :rolleyes:

Liebes weißt du was, such mir doch mal einen schönen Schnitt raus :cool: wo du meinst, dass der gut zu mir passt :p

Ich näh inzwischen aus dem Blümchenjersey noch ein Carmenshirt mir kurzen Armen :D

 

foto1.jpg.60feb13af833266c84b0e51c17d643d1.jpg

 

auf dem Foto könnt ihr ein wenig erkennen wie ich den zu engen Arm (der Schnitt von dem grünen Sleepshirt mit den weißen Rüschken unten dran) oben 2 cm eingesetzt und dann noch aufgespreizt habe ;)

 

lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebes weißt du was, such mir doch mal einen schönen Schnitt raus :cool: wo du meinst, dass der gut zu mir passt :p

 

Da muß isch mal in misch gehen...:klatsch::kratzen:

Wie lange hab isch Zeit?:confused::confused::confused:

 

 

Ich näh inzwischen aus dem Blümchenjersey noch ein Carmenshirt mir kurzen Armen :D

 

Dat is Liebe!:hug: Du kannst wohl nit genug von mir kriegen,Schätzelein,wenn De schon widder en Carmenshirt machst....:D;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da muß isch mal in misch gehen...:klatsch::kratzen:

Wie lange hab isch Zeit?:confused::confused::confused:

 

Dat is Liebe!:hug: Du kannst wohl nit genug von mir kriegen,Schätzelein,wenn De schon widder en Carmenshirt machst....:D;)

 

Ja das ist Liebe :powerknutscher: gelle :powerknutscher:

Lass dir Zeit ;) ich werde morgen zwar mit dem Carmenshirt fertig werden, aber Mister Dax hat gefragt wann ich Unnerhemde für ihn näh :rolleyes:

Also schieb ich da dann was für Ihn dazwischen ;)

 

Liebes :hug: wähle bitte einen nicht zu körpernahen Schnitt denn ich habe im Urlaub zugelegt :mad: es darf sehr gerne sommerlich sein :p

 

lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fertig :D

 

image.jpg.e866a566eca80ba44647cb782992f2a7.jpg

 

Foto ist momentan nur an Helga möglich da das Fotoequipment im Angelurlaub ist :rolleyes:

 

Ich habe für das Carmenshirt Kleiderlänge gewählt, mal sehen ob ich es so lasse oder doch etwas kürze :kratzen: der weiße Gürtel sticht etwas hervor, ich muss es noch mal mit einem schwarzen Gürtel versuchen. Heute bin ich allerdings platt denn ich habe bei dem Urlauber die Fenster geputzt und war dann auch noch für ihn Gardinen kaufen :D denn für so was hat der junge Herr keinen Sinn :rolleyes:

 

Lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Ariane,

 

ich hoffe du hast dich vom Fenster putzen erholt?

 

Das Shirt sieht einfach toll aus - könnt mir auch gefallen :D

 

Nach welchem (abgeänderten) Schnitt hast du es genäht?

 

Liebe Grüsse

 

Michaela

(die immer noch auf der Suche nach der Bauchtasche is ...:p)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...