Zum Inhalt springen

Partner

Ich weiß nicht wie :-(


Gundi25

Empfohlene Beiträge

Hallo :-)

Also ich habe folgendes Problem: ich habe jahrelang nicht gestrickt und dann wollte meine Tochter einen Pullover haben...ich hab dann was gestrickt :o und dann kam das/die Probleme: nach 29cm Gesamtlänge für die Ärmelausschnitte in jeder 2ten Reihe 1x3 M, 1x2M und 1x1M abketten. Nun meine Frage: heißt das nun ich muß in der ersten Reihe li 3 M und re 3 M (also 6 in der Reihe) abk, dann eine Reihe normal stricken, dann li 2 und re 2 usw?? Irgentwie passt das dann nicht, weil ich in dem hier genannten Fall insgesamt 12 M abnehmen würde, oder ? Laut Strickschrift sind es aber 11 :confused: ich habe das bei den Ärmeln nicht hinbekommen, die passten überhaupt nicht in den Armausschnitt :( Da hätt ich leicht Puffärmel draus machen können ...

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe

Gruß Gundi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Gundi25

    2

  • Schnipselchen

    1

  • Knöpfchen

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Gundi,

das ist schon richtig, Du nimmst insgesamt 12M. an Vorder - und Rückenteil ab.

Am Ärmel mußt Du aber (wenn Du eine normale Armkugel machst) mehr Maschen abnehmen und zwar mache ich es immer so:

Wie beim Vorder / Rückenteil, in diesem Fall beidseits 1x3, 1x2 und dann jd. 2. Reihe bds. 1. Ich kann Dir jetzt nicht genau sagen wie lange. Das hängt davon ab welche Größe Du strickst. Das kann 10x sein, aber auch 15x o.ä.

Die letzten Reihen werden dann abgeflacht, d.h. 4/5 Maschen an jeder Seite, bis alle Maschen abgekettet sind.

Du kannst aber den Ärmel zwischendurch immer mal wieder am Vorderteil abmessen, ob Du hoch genug bist.

Eigentlich sitzt der Ärmel dann immer gut.

 

Ich hoffe, das war einigermaßen verständlich. Ansonsten frage noch mal nach

 

Liebe Grüße

Renate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gundi,

 

ich stricke den Armausschnitt auch so wie von Renate beschrieben.

Für den Ärmel kannst Du Dir als "Schnitt" einen Pullover deiner Tochter nehmen und den Ärmel den Du gerade strickst immer wieder drauflegen. Dann siehst Du wie lange Du 1 Masche abnehmen mußt bevor Du 2,3 oder mehr Maschen auf einmal abnimmst, damit es keinen Puffärmel gibt.

 

Viel Erfolg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...