Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlusspfiff naht 05.08.2008


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Iris einen schönen Urlaub wünsche ich dir auch und komm gesund und mit neuen Ideen gut erholt zurück!;)

 

Brigitte, ist natürlich übel wenn die Kids auch noch am Computer wollen, war bei uns früher auch immer so. Mama mach doch mal ist ganz wichtig.:D

Kann mich noch zugut dran erinnern.

 

Bärbel Jacke mit Knopflöchern und Bluse fertig, sieht super aus!

 

Gruß Angel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 246
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • FrauPuhvogel

    28

  • Topcat

    26

  • Angel56

    24

  • Schneedi

    22

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Von der Sticktasche würde mich das Innenleben noch interessieren, ist das schon fertig oder noch in Arbeit?

 

Ja gibt es schon, die erste neue Stickmappe war ein Geburtstagsgeschenk, die zweite die jetzt in Arbeit ist ist meine :D

Hier die angefangene

attachment.php?attachmentid=44545&d=1217967897

 

Und hier die schon fertige.

pict0011_px600.jpg

Mehr auch noch hier WIP zur Stickmappe - soll ich ? - Hobbyschneiderin + Forum

 

So ich geh jetzt auch in die Heia k025.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also MOnika! HUt ab.... Ein Wahnsinnsteil, sieht unglaublich frickelig aus. Oder gibts da vielleicht Tricks für??? Wenn ja, biddddde bidddddde.... Ansonsten gute Nacht! Gruß C.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, mittlerweile habe ich den Kampf gegen diese Träger auch gewonnen! Allerdings bin ich dabei zu der Überzeugung gekommen, dass ich in Zukunft Spaghettis lieber esse als nähe... ;)

 

Außerdem hat zwischendurch dauernd das Internet schlapp gemacht. Ich weiß nicht, warum das immer nur am Dienstag-Abend passiert. Sind vielleicht zu viele Schlusspfiffnäher online oder hat Frau Puhvogel wieder vor dem PC getanzt? :D

 

Hier das Foto vom jetzigen Stand. Die Seitennähte sind noch geheftet, weil meine Tochter morgen das Top zur Sicherheit mal anprobieren sollte... :rolleyes:

 

Einen schönen Abend weiterhin wünscht Euch

Angi

DSC05154a.jpg.cb7c48049d0a137e2c6cbb2220271f23.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also MOnika! HUt ab.... Ein Wahnsinnsteil, sieht unglaublich frickelig aus. Oder gibts da vielleicht Tricks für??? Wenn ja, biddddde bidddddde.... Ansonsten gute Nacht! Gruß C.

 

Guckst Du hier WIP zur Stickmappe - soll ich ? - Hobbyschneiderin + Forum

 

Wenn noch was an Erklärung fehlt bitte dort, Danke ;)

 

Mensch was häng ich eigentlich noch hier rum, ich wollte doch in die Heia *gääääähhhhhnnnnnnnnnnn*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich melde Vollzug! *hackenzusammenknallundsalutier*

171991078_Topfertig.jpg.70395ce826f7af04ff33d700109ad26f.jpg

Ratet mal, wer das Bild gemacht hat.......! Meine Kleine! Die kann doch tatsächlich vor lauter Aufregung nicht schlafen! Toll, was?:(

 

@all: Die 3,5 Promille hab ich nicht geschafft, aber das Top ist fertig und kann mit in den Urlaub (danach muß ich allerdings noch einige leichte Änderungen machen, sonst fällt mir irgendwann mal die Oberweite aus dem Top. :eek:

 

@Petra: Das Kuddelmuddel ist ja nur ein Teil vom Großen Kuddelmuddel....:D

 

Vielen Dank für die lieben Urlaubsgrüße!

 

PS: Bin schon auf die fertige Manteltasche gespannt!

 

Am nächsten Dienstag bin ich nicht dabei. Ich glaube meine bessere Hälfte würde einen Anfall bekommen,wenn ich im Urlaub einen Abend im Onlinecafe (oder wie heißst das??? Oh je, doch zu viel Allohol intus :p!) verbringen würde.

 

@Almut: Dasselbe Projekt hab ich auch im Auge (da ich ja jetzt endlich eine Schnittmappe angelegt habe). Freue mich schon auf das Fertige Produkt.

 

So, jetzt werd´ ich mich mal mit meiner Kleinen in die Heia hauen.

 

Machts gut ihr Mäuse und bleibt anständig!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal ich!

 

Na Ihr habt ja geniale Sachen gemacht! Muß mich ja fast für mein Mützchen schämen (tu ich aber nicht). Da bei uns aus holztechnischen Gründen fast die ganze Au abgeholzt wurde, steht mein Bester fast die ganze Zeit beim Fischen in der Prallsonne und ist heuer nicht erst einmal mir einem Sonnenbrand nach Hause gekommen, in Zeiten wie diesen nicht gerade das gesündeste. Er wünscht sich sowas schon längst und wenn das der Preis für mein neues Reich ist - mache ich doch mit Links.

 

Falle jetzt vor Müdigkeit fast auf die Tastatur, deshalb gehe ich jetzt schlafen. Hoffentlich träume ich nicht von Frau Puhvogels Hütchen!

 

Bis morgen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehr schön, was ihr alle wieder so gezaubert habt...die Stickmappe ist ja klasse, und die beiden Tops gefallen mir auch....meine Kinder haben hier mal wieder für Stimmung gesorgt...Sommerferien habe auch so ihre Schattenseiten. Aber der Bademantel für meinen Sohn wird trotzdem noch fertig, muss nur noch ein Band draufnähen und die Tasche, dann wird fotografiert.

Liebe Grüße

Angela

 

Angelas Krachmacherstrasse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, nee,nee schmeißt mich mal wieder von der Liste:ups: Ich lese doch nur manchmal bei euch mit, wenn ich sonst nichts zum lachen habe. Ihr seid so eine schräge Truppe:D:freak::hammer::klatsch1::bier: Macht richtig Spaß

aber zeitlich bekomme ich das wöchentliche Nähen im Moment nicht auf die Reihe.

 

LG Christl aus dem Vorgebirge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, die Tunika ist bis auf die Ärmel und Säume zu erkennen. Bin aber auch wohl einer von den Nachsitzenden morgen, weil so müde wie ich bin, würde es nix mehr werden... Gute Nacht! Für alle noch Fleißigen weiterhin viel Spaß, ich freu mich auf die Bilder... Bis morgen C.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich liebe diese Vielfalt hier.

 

Möchte nur noch allen eine gute Nacht wünschen und mich für den wieder einmal tollen Näh-Abend in diesem Kreise bedanken.

 

Vielleicht mache ich einfach morgen Abend beim Nachsitzen auch noch mit.

 

LG

Christa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Will auch noch zeigen, was ich geschafft habe, auch wenn die meisten wohl schon im Bettle sind....hier der Bademantel für meinen Sohn, mit

Wikingerband und Wikingerstickis. Das foto ist leider nicht so richtig gut, aber ich habe jetzt keine Lust mehr auf bessere Fotos.

Auch wenn ich jetzt so lange noch sitze, ging das Nähen eigentlich schnell. Man muss ja auch nicht die Tasche schief raufnähen und dann wieder aufmachen.....

Weil es ein Probeteil werden sollte, ist es erstmal aus einer billigen Fleecedecke entstanden. Saugt das Wasser zwar nicht auf, aber wärmt wenigstens, wenn man nach dem Baden am Strand sitzt, für meinen Kleinen mit den immerblauenLippen genau richtig.

 

jetzt geh' ich aber auch in die Heia.

Gute Nacht

angela

 

Angelas Krachmacherstrasse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na Holla meine Damen

 

Da verbringe ich den Anemd bei meiner Schwester und ihr schreibt ihr hier Seitenweise den Fred voll.

 

Ich bin Beeindruckt. Hehe ja ich war gestern schnell fertig und werde heute noch eine Windmühlentasche machen. Die stelle ich dann in der IG ein.

 

Ich wünsche allen einen wunderschönen Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Vormittag!

 

@angely:Toller Bademantel, auch für ein Probeteil!

 

@1babymaus: Schöne Tunika; allerdings hätte ich bei meiner Oberweite größte Bedenken mich auch nur umzudrehen :eek:

 

Nach erfolgreichen Kampf mit der Digi und mühevollen Umspielarbeiten von einem Computer auf den anderen reiche ich hiemit die versprochenen Bilder von gestern nach:

 

Bild 1: Fischermütze (gestern Abend)

Bild 2: bereits letzte Woche als Probe genäht (nur zum Wäschaufhängen)

 

PS: Wen es interessiert, habe mir ein Album angelegt. Schön langsam lerne ich dazu!

IMAG0013.jpg.c8e285acf98834def0a1540d8ce64881.jpg

IMAG0014.jpg.5deac4cf62ecdae094061e7b3e5e6c97.jpg

Bearbeitet von Topcat
Zusatz schreiben
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angela, der die Bademäntel sehen doch super aus. Hab gerade in deinem Block geschaut, du hast ja 2 gemacht für beide Buben.;)

 

Topcat Christa dein Sonnenhut ist doch super, ich hab mir bei meinem Enkel auch schon den Schnitt von einer gekauften abgenommen und ich denke das lässt sich leicht vergrößern.

 

Gruß Angel

 

Ps. und allen eine schöne Restwoche, bis auf ein neues!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja im blog hab ich jetzt Bilder von beiden Bademänteln....meine Jungs zu fotografieren macht aber gar keinen Spass, hinterher haben sie sich, wie immer gestritten, wer den schöneren hat.....und dann haben sie sich auch noch ein bisschen gekloppt.....(wann fängt die Schule endlich wieder an???)

Der größere Bademantel ist aber schon letzte Woche entstanden.

Liebe Grüße

Angela

 

die sich über Besucher und Kommentare in ihrem Blog freut:

Angelas Krachmacherstrasse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:):):rose::rose::rose:

 

juchu, mein Stoffpaket von Stoff-Art ist heute angekommen. Ein wunderschöner grüner Jeans und ein Popeliene gemustert , kaki mit beige.

 

Aus dem Jeans mache ich die Jacke "Sylt" , der Schnitt ist von Farbenmix, den hat im Augenblick die Fraupuhvogel.

 

Die Farben kommen etwas verändert aus dem Fotoapparat, passen aber sehr gut zusammen.

 

Hier die Bilder vom Stoff.

 

Jetzt muß ich kochen. Es gibt heute bei uns lecker KARTOFFELSALAT mit Schnitzelchen.

 

liebe Grüße Bärbel

 

:)

100_0601.jpg.5e850fe1bccdded5fd19253e499f9826.jpg

100_0602.jpg.af4688c376b40774422ec725c979c31d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Kirsten,

 

was ist den los magst du drüber reden? Kannst auch gern eine Pm schreiben, manchmal hilft es wenn man alles einmal nieder schreiben kann.

 

Deine kleine Tunika sieht jetzt richtig toll aus. hast du super hinbekommen!

 

 

Bärbel der Stoff sieht super aus!

 

Gruß Angel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Schlusspfiff war etwas später, aber noch vor Mitternacht;)

Aber ich kam an den Computer nicht mehr dran, außerdem hat mein Rennfahrer sich zwischendurch von seinem Abendessen verabschiedet:eek:

 

P1100084.JPG.b0b8badce4b1089c5adc1a49edc98228.JPG

So mit Buch drin find ich es ganz ok, das nächste Mal nehm ich dann Stoffe, die zusammen passen:D

 

Nächste Woche muss ich meinen freien Abend etwas lauter ankündigen, ich war sowas von gestresst gestern - und der Rest der Familie damit vermutlich auch:o

 

Eure Sachen sind toll geworden!

Die Spaghettiträger sehen klasse aus,

vom Nähetui bin ich schwer beeindruckt

und die Tunika sieht echt toll aus, die Arbeit mit den Applis hat sich gelohnt!

 

Und was war da noch alles Tolles? Ich verlier den Überblick!

 

So, ich muss weiter, heute und morgen soll das Wetter gut sein, ich muss waschen!!!:waesche:

Bearbeitet von Computer-Fee
vielleicht sollte ich das Bild auch einstellen...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschafft :D

 

Hallo ihr Nähmäuse, jetzt hab ich all eure wundervollen Arbeiten eingehend bewundert, ihr seit einfach Klasse :)

 

Ja gibt es schon, die erste neue Stickmappe war ein Geburtstagsgeschenk, die zweite die jetzt in Arbeit ist ist meine :D

 

die Sticktasche ist einfach Super, ganz besonders gefällt mir daran die Innentasche die entnommen werden kann :super:

 

So, mittlerweile habe ich den Kampf gegen diese Träger auch gewonnen! Allerdings bin ich dabei zu der Überzeugung gekommen, dass ich in Zukunft Spaghettis lieber esse als nähe... ;)

 

Angi

 

das Top ist doch toll geworden, da wird sich Töchterlein bestimmt freuen :)

 

Peinlich peinlich! Das Bild ist ja furchtbar!!!!!!!! :eek:

 

also ich kann nichts furchtbares an dem Bild finden, das Top ist sehr schön geworden :klatsch1:

 

Wo ist denn jetzt das bild geblieben, war doch eben noch da????

 

Ohhhh das ist aber einer schöner Kuschelmantel, für Bibbermäuse am Strand genau richtig :klatschen:

 

 

Nach erfolgreichen Kampf mit der Digi und mühevollen Umspielarbeiten von einem Computer auf den anderen reiche ich hiemit die versprochenen Bilder von gestern nach:

 

Bild 1: Fischermütze (gestern Abend)

Bild 2: bereits letzte Woche als Probe genäht (nur zum Wäschaufhängen)

 

 

Hey die Mützen sind doch schön geworden, so etwas ähnliches hab ich mir auch schon mal überlegt zu nähen, das war doch dieser "Bandana-Thread" :kratzen:

 

Fertig!!! Habe die Tunika mit ner Appli (boah das ist ja aufwändig) und nem Zierstich (endlich weiß ich warum die Maschine 128 Stivhe hat :D) verschönert.

Knopflocher drin, Knöpfe dran. Heute Abend mach ich die Hose.

Biba Kirsten

 

die Tunika ist ja jetzt wirklich süß geworden, bin schon sehr gespannt auf die Hose dazu. Die machst du doch sicherlich wie eine Leggings und in dem einfarbigen Stoff ?

 

 

@ all

mein heiß ersehnter Taschenschnitt ist heute bei mir eingetroffen :freu::freu::freu: trotzdem kann ich heute nicht am Nachspiel teilnehmen, weil wir auf einen Geburtstag eingeladen sind, ständig kommt was dazwischen :(

 

Wünsche euch trotzdem einen schönen Tag und eine lustige Nachspielzeit.

 

editsmily.gif ups jetzt hätte ich fast den Bucheinband vergessen zu erwähnen :entschuldigung: naja Abenteuerlich sieht die Kombination der Stoffe ja schon aus, aber immer noch besser als der Originalumschlag :D

Bearbeitet von littlemum
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab immer noch keine Mail wegen dem Reifen:(

 

Ich werd entweder einen schmaleren kaufen (hab gestern abend noch mit meinem Vater versucht den Reifen um die Tasche zu würgen, aber irgend wie ist er zu steif) oder doch den Draht raus schneiden, weil der Reifen mir sonst immer um die Ohren flitscht.

 

Ihr habt ja gestern abend tolle Sachen gemacht!! Alle Achtung!! Ich bin schwer begeistert!!

 

Jetzt muss ich mich aber schnell vom Acker machen:

 

Schneedi hat für mich Essen gekocht und ich muss gleich da sein:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...