Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

thread gesucht für selbermach-ideen


stichelchen

Empfohlene Beiträge

huhu, ihr lieben, ich weiß, dass es hier mal so n thread gab, der so ideen gesammelt hatte, wie man fürs nähzimmer so verschiedene dinge a la baumarkt selber bauen kann..., bitte um hilfe, weil ich nicht weiß, welchen suchbegriff ich da eingeben soll! danke! lg, stichelchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • stichelchen

    2

  • puppy

    2

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

schau mal hier

 

http://hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=7214&highlight=n%E4hzimmer+einrichtung

 

Bist du eine Handwerkerin, oder hast jemanden, der dir helfen kann?

 

Mein Tip: Für eine große Arbeitsfläche >Arbeitsplatten für die Küche< aus dem Baumarkt (gibt es in verschiedenen Ausführungen Material/Farben. Bekommst du in jedem Baumarkt, dort kannst du dir die Arbeitsplatten direkt vor Ort zuschneiden lassen (Wunschmaß). "Füße" habe ich mir im schwedischen Möbelhaus :o) gekauft, sind dort (laut meinen Nachforschungen) am günstigsten - aber auch nur wenn du nicht so einen weiten Anfahrtsweg hast. Ich habe mir dort zusätzlich kleine Rollcontainer aus Metall gekauft (Staufläche). So habe ich mir schnell und doch recht günstig einen kleinen Arbeitsplatz geschaffen. Wenn ich ein eigenes Zimmer hätte, dann würde ich noch zusätzlich einen Bereich mit Regalen pflastern (Stoffe und div. Material lagern). Auch ein separater Zuschneidebereich/Ablagefläche sollte dann drin sein, jetzt muss ich immer die Nähma beiseite räumen oder die Küche in Beschlag nehmen.

Lieben Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wirbelwind

Momentan sind gerade mal 500 Leute online, davon hat die Hälfte vielleicht den Rechner an, sitzt aber nicht davor, die verbleibenden 250 lesen unterschiedliche Beiträge. Wieviele Menschen lesen wohl innerhalb von 41 Minuten Deine Anfrage, wissen dann überhaupt, welchen Thread Du meinst, wissen dann auch noch, wo er ist oder wie sie ihn wiederfinden und können Dir mit einer Antwort weiterhelfen?

 

Gib' uns ein bischen Zeit, hier sind keine Einsteins, sondern Menschen unterwegs. :silly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich nochmal. Wenn du magst - ich bin handwerklich etwas begabt ;)

Kannst mir ja mal deine Vorstellungen/Bedarf schreiben, dann bräuchte ich noch eine Skizze mit Maßangaben vom Raum. Ich würd dir dann was zeichnen (Ideen/Vorschläge).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.