Zum Inhalt springen

Partner

Auch 2017 macht flocke1972 wieder Uwyh


flocke1972

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 76
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • flocke1972

    26

  • namibia2003

    7

  • akinom017

    5

  • sikibo

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Auf diese Hose bin ich gespannt wie ein Flitzebogen, sowas finde ich ja total klasse :D

Eine meiner Hosen habe ich ja auch schon mal bestickt aber nur am Bein unten, also mach hinne,

ich will schauen :D ;) (Du weißt ja wie ich das meine, gelle :hug:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Soo, ich habe ein ganz klein wenig genäht. Die Bilder liegen leider gerade noch auf der Karte des Fotos. Die reich ich euch morgen nach, versprochen.

Blöder Weise näht meine Cover gerade nicht so wie ich das möchte. Ich werde jetzt mal die Suchfunktion füttern, ansonsten muß ich wohl ein Thema erstellen. Ich werde sehen.

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brauchst Du die Cover für die bestickte Hose ? Wenn ja für was ? Ach, Du wirst es uns schon noch

erzählen. Aber ich bin doch soooooooo gespannt auf diese bestickte Hose :D ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich kann euch endlich mal ein bißchen was zeigen. Bei der Hose ist echt der Wurm drin.

Ich war ja mit dem Kettenstich der Cover überhaupt nicht zufrieden, jetzt geht es, wenn auch nicht mit dem Garn, mit dem ich gerne genäht hätte.

Dann habe ich die hinteren Passen an die verkehrten Beine genäht :o und dürfte alles nochmal auftrennen.:silly::banghead:

 

Heute bin ich dann aber ein bißchen weiter gekommen. Bis zu dem Zeitpunkt an dem wir unverhofft Besuch bekommen haben. Als der dann weg war, habe ich noch eine Naht genäht, Fotos gemacht und für heute alles weggepackt.

 

So, die Taschen habe ich ausgeschnitten und versäubert

 

DSCF2065-1.jpg.d432cbe8ec1a523413cd102dd41e8bbe.jpg

 

Dann habe ich die Nahtzugaben umgebügelt und auf die hinteren Beine aufgelegt und mit Stecknadeln die Position festgehalten.

 

DSCF2066-1.jpg.b3e14c9eb872382925a94e238bdb4977.jpg

 

DSCF2067-1.jpg.6e838919ffaefc4598876bede379367b.jpg

 

Dann mit der Cover und dem Kettenstich oben genäht und auf die Hose gesteckt

 

DSCF2068-1.jpg.82d1830ceeb5e10ca6a5523a5c7951ed.jpg

 

Und dann mit dem dreifach Stich der Näma die Hosentaschen aufgesteppt.

 

DSCF2069-1.jpg.8b1a050be1740a1d5f6795b0d6edf715.jpg

 

Petra du hattest gefragt für was ich die Cover benutze. Wegen des Kettenstiches. Ich wollte eigentlich oben mit Jeansgarn nähen und unten mit normalem. Leider hat die Maschine das nicht gemacht. Jetzt habe ich einen etwas anderen Farbton, dafür oben und unten normales Garn und sie macht den Kettenstich einwandfrei. :rolleyes::confused::cool: Ich habe jetzt nur für die Taschen den Dreifachstich genommen, weil da schon öfter mal das Handy drin steckt und so, zum Festhalten trau ich dann dem Kettenstich doch nicht so ganz. :p Beim einfach nur Absteppen ist das ok. Und da der Stoff wirklich schön dehnbar ist, brauchte ich halt auch einen dehnbaren Stich.

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Das mit den bestickten Taschen ist wirklich ausgesprochen hübsch!

Wird es noch wo eine kleine bestickte Deko geben oder bleibt das das einzige Stick-Element auf der Hose?

Liebe Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird es noch wo eine kleine bestickte Deko geben oder bleibt das das einzige Stick-Element auf der Hose?

 

Da gibt es noch jde Menge mehr. :o:D

 

Danke euch allen

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich habe ein paar Bilder für euch.

Erstmal meine Beute von gestern. Ich war in Ffm auf dem Stoffmarkt. Ich habe wirklich tolle Sachen gesehen. Tolle Drucke auf Alpenfleece und tollen Softshell. Davon ist aber nichts mitgekommen, weil ich wirklich hier erst mal etwas reduzieren will. Sonst wird mir das alles zu viel.

So jetzt erstmal das Bild

 

DSCF2072-1.jpg.27cb889aba10fee897e2426aa0eeb7d3.jpg

 

Ganz links die schwarze Rolle ist Kunstleder SM will noch einen Beutel, diesmal etwas größer und ich hatte nicht mehr genügend da. Unten drunter das untere ist auch Kunstleder in Türkis und oben ist dieser Korkstoff. Ich will das unbedingt mal ausprobieren. So Richtung Tasche oder Geldbeutel. Mal sehen.

Der Stoff unter den Näma Nadeln ist lila Jeans, ich konnte nicht wiederstehen, das wird... genau... eine Hose. :D

Oben drüber der schwarze mit den Totenköpfen ist ein echt kleiner Jerseycoupon. Auf dem Stoffmarkt wußte ich eigentlich gar nicht genau warum der unbedingt mit mußte. Als TK den zu Hause gesehen hat, hat sie ihn sofort beansprucht. Es soll ein kurzes Shirt werden. das müßte gerade so raus gehen. .... Ja, ja das Universum.

Bei dem Jersey liegen noch 4 x BW Stücke, die werden evtl Taschenfutter, oder andere Kleinigkeiten.

Ganz rechts liegt blauer toller weicher Niki. Das wird der Rückseitenstoff für eine Babydecke. Ende des Monats wird ein neuer Erdenbürger erwartet und die Mama weiß die Arbeit wirklich zu schätzen und freut sich drüber. Die restlich Stoffe sind alle BW und werden für die Decke benötigt.

 

Es soll übrigens diese Decke werden.

 

Ich liebe meinen Drucker wirklich. Ich war im Copy Shop um die Decke auf 400% vergrößern zu lassen. Die konnten das so nicht machen, haben mir aber was vergrößert. Das war mir aber nicht groß genug. Am Sonntag sprach dann Monika vom Storchenschnabel oder Pantografen. Leider habe ich so was bei uns nicht gefunden, aber... ich erinnerte mich an den Posterdruck. :engel:. Also hab ich erstmal die angedachten 400% ausprobiert, das ist mir dann aber doch zu groß. Jetzt hab ich mal 300% ausgedruckt. Ich muß sie noch zusammenkleben, aber ich denke das müßte gehen. :freu:

 

Dann habe ich noch ein neues Bild von der Hose für euch.

 

DSCF2071-1.jpg.5b6a7a5d091219a8ff2e12eca3a3871e.jpg

 

Ich habe mich den vordeneren Taschen gewidmet. Da mir das mit Jeansstoff zu dick gewesen wäre habe ich BW genommen. Mittlerweile sind die Taschenbeutel geschlossen. Davon gibt es aber noch kein Bild.

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ich bin an der decke etwas weiter gekommen. Die einzelnen Teile sind auf Vliesofix gebügelt und schon ausgeschnitten. Außerdem sind sie mal auf den Oberstoff gelegt worden.

Ich kann jetzt also anfangen stückchenweise aufzubügeln und zu applizieren.

 

LG

 

flocke1972

DSCF2074-1.jpg.3d30c63b53d24283302cf5a5ee5cbf53.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hatte ich am Freitag abend gemacht

 

DSCF2075-1.jpg.9c119bc4d5f592e7ed0656c0fd50405e.jpg

 

Gestern abend habe ich dann fleißig genäht und heute noch ein bißchen und so sieht es jetzt aus

 

DSCF2080-1.jpg.24d69b6d588be6c13a44258a35161f85.jpg

 

Wenn alles klappt will ich morgen den Namen und den Geburtstag in die Wiese schreiben. Unter den Grasbüschel

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, der Fuchs ist ja absolut herzig! Der Igel geht ein bischen unter auf dem Foto, aber der Fuchs sieht soooo niedlich aus. Als ob er fragen wollen würde: "magst Du mein Freund sein?" :)

 

Viele Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, so im Ganzen ist der Hintergrund wohl ein bißchen Unruhig. :o

Ich bin heute allerdings nicht weiter gekommen. Erst mußte ich Überweisung und ein rezept holen, Dann wollte SM unbedingt das Mittagessen kochen. da sag ich nicht nein :D Er will es alleine machen, fragt aber immer noch nach und möchte dass ich dabei bin. Und vorhin hat mein Garten nochmal laut geschrien.

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ein paar Bilder für euch.

 

Hier seht ihr ein Shirt für meine Tochter. Muster war ein Kaufshirt. Ich hab es fertig genäht, obwohl sie es bei einer schnellen Anprobe als zu weit bemäkelt hat. Aber jetzt freut sie sich und will es nicht nur als Nachtshirt anziehen. :D

 

Vorne

 

DSCF2086-1.jpg.e72cde161ef2f73e67bfcec975450e0a.jpg

 

hinten

 

DSCF2087-1.jpg.c797e6c25559ebf95436a9030cbff17f.jpg

 

Und dann hab ich die Decke zusammengequiltet. Ich hab euch Bilder von vorne und hinten gemacht. Gequiltet hab ich nur die äußeren Umrisse der Formen. Ich würd das gerne so lassen. Was sagen die Erfahrenen unter euch? Es kommt dann noch ein Schrägband drumrum und das wäre es dann.

 

DSCF2088-1.jpg.56196240a79060a38ff578592a14e6af.jpg

 

DSCF2089-1.jpg.08e33b9d0a3c1e4045cb9192063990a7.jpg

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast dark_soul

Sehr schön geworden, Shirt und Decke.

 

Ich würde bei der Decke vielleicht noch ein, zwei Sterne zusätzlich in den Himmel quilten. Der ungequiltete Raum wäre mir sonst zu groß. Ebenso beim Gras, vielleicht ein oder zwei Blümchen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wunderschön, die Decke! Vom Quilten und Co. habe ich keine Ahnung, könnte mir das aber gut vorstellen mit den Sternen und Blümchen, die darksoul vorgeschlagen hat.

 

Hast du für die Decke eigentlich nach einer Anleitung gearbeitet oder selbst getüftelt und gemalt? Reizt mich ja doch sowas in der Art auch mal zu probieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön geworden, Shirt und Decke.

 

Ich würde bei der Decke vielleicht noch ein, zwei Sterne zusätzlich in den Himmel quilten. Der ungequiltete Raum wäre mir sonst zu groß. Ebenso beim Gras, vielleicht ein oder zwei Blümchen :)

 

Zustimmung :super:

 

Oder nur Sternchen, gibt ja auch sternförmige Blümchen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön geworden, Shirt und Decke.

 

Danke

 

Ich würde bei der Decke vielleicht noch ein, zwei Sterne zusätzlich in den Himmel quilten. Der ungequiltete Raum wäre mir sonst zu groß. Ebenso beim Gras, vielleicht ein oder zwei Blümchen :)

 

OK

 

Wunderschön, die Decke! Vom Quilten und Co. habe ich keine Ahnung, könnte mir das aber gut vorstellen mit den Sternen und Blümchen, die darksoul vorgeschlagen hat.

 

Hast du für die Decke eigentlich nach einer Anleitung gearbeitet oder selbst getüftelt und gemalt? Reizt mich ja doch sowas in der Art auch mal zu probieren.

 

Laß mich die bitte erstmal zu Ende machen ist etwas in Zeitdruck- also für mich- weil ich das ja nicht so oft mache. Dann kann ich dir das nochmal genauer erklären.ok?

 

Schau mal, hier hatte ich die Seite schon mal verlinkt.: Es soll übrigens diese Decke werden. Die ist halt in Französisch und ich bin dessen nicht mächtig. Wenn du auf das Bild klickst und rechte Maustaste "Ziel speichern unter" dann hast du eine DinA4 große PDF auf deinem Rechner. Die habe ich dann beim Drucken auf *kratz* ich glaube 300% mit der Posterfunktion vergrößert.

 

Oder nur Sternchen, gibt ja auch sternförmige Blümchen ;)

 

Gute Idee, denn ich hab die ganze Zeit überlegt was für Blümchen ich da reib setzen soll. :o

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...