Zum Inhalt springen

Partner

Mitnähmuster von Regina Grewe


Bingoboy

Empfohlene Beiträge

Hallo in die Runde :)

 

Da ist etwas, was ich euch nicht vorenthalten möchte....

Regina Grewe hat wieder ein ganz bezauberndes Muster "frecher Rabe" zum Mitnähen entworfen. Es handelt sich um eine Anleitung für nähen auf Papier - Paper Piecing. Man näht eine Selektion, die man hier Regina Grewe - Textile Landschaften - Kostenlose Muster - Frecher Rabe downloaden kann -

fotografiert sein Werk und schickt dieses per Mail an Regina. So erhält man den Rest der Anleitung im Pdf-Format - ging bei mir ratzfatz ;) Regina war da ganz schnell, so dass ich gestern gleich weiter nähen konnte.

Als kleines Dankeschön für diesen niedlichen kleinen Kerl bittet sie um ein Foto des fertigen Quilts für ihre Galerie, sollte ja kein Problem sein, oder?

Ich habe diesen entzückenden kleinen Kerl gestern genäht, heute kommt nur noch das Binding dran und dann geht sein Foto selbstverständlich auf die Reise ;).

 

Ach und noch etwas: bin mir nicht ganz sicher, ob ich hier an der richtigen Stelle gepostet habe - bin ja nicht mehr so häufig hier unterwegs und ihr wisst ja, das Alter.... ;) also bitte liebe Mods im Vorfeld "sorry" und ggfs. verschieben - danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bingoboy

    4

  • Ulrike1969

    2

  • venedigfan

    1

  • mrs. marple

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Danke, ich liebe die Vorlagen von Regina, denke immer noch an die 7 Miezen :)

LG

Ulrike

 

Näh ihn ruhig, es lohnt sich und passt so schön zur Jahreszeit - bei mir hat er schon sein Plätzchen gefunden ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, der ist absolut nicht schwer zu nähen, in dem Muster sind relativ große Flächen, die Anleitung ist gut verständlich, imyo sehr leicht zu nähen. Probiere es doch zunächst mit dem ersten Teil s. Link, dann kannst du dich immer noch entscheiden.

Das Muster ist in verschiedene Selektionen aufgeteilt, die jeweils genäht werden und dann zu einem Ganzen Stück für Stück zusammen gefügt werden.

 

Hier ist meiner https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/album.php?albumid=5354&pictureid=68278

Bearbeitet von Bingoboy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das Raben Musterteil schon genäht, es ging wirklich schnell sobald ich mich wieder gedanklich auf Paper Piecing eingestellt habe :o

Nun warte ich auf die gesamte Anleitung, um den Raben fertig zu stellen.

Als Farben nahm ich türkis getupftes Halstuch und der Hintergrund wird grau kariert. Und natürlich schwarz für den Vogel :)

LG

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

So kurz vor knapp habe ich jetzt auch noch schnell das Mitnähstück fertig gestellt und heute von Regina auch schon das komplette Muster erhalten. Jetzt muss ich nur den Rest noch fertig stellen. Mein Rabe wird schwarz mit rotem Halstuch und der Hintergrund weißgrau, wie Nebel. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der Seite von Regina Grewe im Bereich Gästegalerie unter "Raben" sind schon einige der schwarzen Gesellen eingezogen. Der kleine Kerl scheint gut anzukommen :)

Übrigens gibt es dort unter den freien Mustern noch so einen niedlichen kleinen Raben ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...