Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

hose ohne bund?


haifa

Empfohlene Beiträge

Hallihallo,:)

würde gerne die hose ohne bund beenden ,die sitzen jetzt ziemlich gut ,ob ich es mir ersparren könnte ,das bund noch dran setzen?

und noch eine : muss der saum gleich vorne und hinten sein ?

ist immer bei mir vorne hängt gewaltig....:mad:

danke für alle mögliche ideen:D

Bild0381.jpg.6b24532412b2301c3017725b1738e221.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 51
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • haifa

    29

  • roximaxi

    5

  • peebeetr

    3

  • Topcat

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ohne Bund mit vorderem Reißverschluß - sieht für mich komisch unfertig aus. Mein Geschmack wärs nicht. Auf eine halbe Stunde kommts doch jetzt auch nicht mehr an, oder ;-)

Wenn der Saum vorne immer länger als hinten ist, stimmt die Passform an irgendeiner Stelle nicht. Vielleicht bis du vorne recht flach und hinten ausladender?

Müsstest Du mal ein Foto einstellen, dann könnte man maehr sagen dazu.

 

Gruß, Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ohne Bund wüde ich die Hose nur fertigstellen, wenn der Sitz durch einen Bund beeinträchtigt würde.

Man kann Hosen auch durchaus mit einem Beleg verstürzen, den man in ca 5/6cm Breite vom Hosenschnitt abnimmt. Bei Deiner Hose müßte der dann INNEN mit einer Knopf- oder Hakenlösung zu verschließen sein, damit ein Rutschen der Hose verhindert wird, denn der Reißverschluss allein wird sie wohl nicht halten ohne sich öffnen zu wollen.

 

M.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ,es ist immer so ,wen ich ein bund drauf mache ,werden die hosse schlechter an mir passen ,als ohne-darum die frage ,und wenn ich drunter ein breiter gummi annähen würde? :confused:

danke:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Hose gut sitzt, wird der Gummi kaum einen Sinn ergeben....

Da ist ein Formbeleg sicher schöner, sauberer und flacher.

 

M.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sag mal, wir der bund bis zum schlitz angenäht , und dann über den RV wie auch einfacher bund ,nur ihnen?

:)

Bearbeitet von haifa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es ist immer so ,wen ich ein bund drauf mache ,werden die hosse schlechter an mir passen ,als ohne-darum die frage ,und wenn ich drunter ein breiter gummi annähen würde?

Dann stimmt die Balance der Hose nicht. (Länge Vorderteil zu Länge Rückteil).

Das wird nur durch einen Formbund oder Formbeleg vielleicht gemildert. Ein Gummizug möchte immer an die schmalste Stelle gelangen und nimmt die Hose mit.

 

lg

heidi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sag mal, wir der bund bis zum schlitz angenäht , und dann über den RV wie auch einfacher bund ,nur ihnen?

:)

 

Schlicht und einfach: ja, genau so.

LG

ma-san

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, ANTONIA:)

meinst du ,das ich vom nahtzugabe ,was vorhanden ist einfach etwas umschlage ,vielleicht vocher ,aber mit viseline vertärken?;)

geht es auch so gut und einfach?

danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geanu tonjka

siehe Bild. (hier nur Rückteil)

lg

heidi

 

nach Zusammenlegen sollte der Beleg (oder Bund) noch schön ausgerundet werden.

formbund.jpg.db7d214b4c121bb6bfb3d335405babbc.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[quote name=tonjka

 

(huhu, Profis!! War das richtig so? Korrigiert mich bitte!)[/quote]

 

Danke Antonia,:D

soweit ist alles klar ,ich denke ich mache ein beleg -dafür wird das stof nicht doppelt verbraucht ,aber die hose werden noch wärmer;)

gruss aus düsseldorf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geanu tonjka

siehe Bild. (hier nur Rückteil)

lg

heidi

 

nach Zusammenlegen sollte der Beleg (oder Bund) noch schön ausgerundet werden.

 

danke dir Heidi:)

für das bild ,muss doch mehr zeit für die hose nehmen...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei einseitig elastischem Stoff schneide ich den Beleg jedoch meistens quer zum Fadenlauf zu, da der Beleg dadurch unelastisch wird und ich das angenehmer finde.

 

Viele Grüße

Erika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, Ihr Lieben:)

ich hab den beleg drauf ,aber versuche doch ohne vieseline,die hose sind für sommer gedacht;)

im schlimsten fall ,wenn es doch nicht gut funktioniert ,kan ich sicher noch die vieselline draufmachen

jetzt weiss nicht ,wie geht man mit dem umkippen des beleg in der rechte vorderhose teil ? es isr doch der RV endet ,wie wird man eigentlich mit dem verschlüss(knopf oder noch was) oben meine ich, wo der RV endet?:mad:

wie gehen ich damit schön um?

weiss jemand ,ob so ein tread schon da war ? mit solchen -änlichen fall?

Bild0385.jpg.756ce4a0e9127e61442e2d25c21bc5eb.jpg

Bearbeitet von haifa
dazu geschriebn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

oh super, danke für den WIP!

 

Ich stehe auch vor dem Problem, wohin mit dem Beleg am Reißverschluß.

 

Ich nähe im Moment den Shorts von Schnittvision CD 3 und da ja die Anleitungen "so ausführlich" sind, wußte ich jetzt nicht, wie es geht!

 

Aber nun kann ich ja weiternähen....

 

LG, Simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

da du schon so weit gekommen bist würde ich den Untertritt etwas verlängern und innen einen Knopf annähen (Das Bild zeigt die Form des Untertritts).

beleg.jpg.da1e54e32c762d947663e928b561147c.jpg

Die Methode von Gabi ist sicher eleganter, aber du müsstest wohl einiges wieder abtrennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

um velche CD3 geht es?:confused:

 

Hi, Ihr lieben war das falsch von mir die belege vom futter zu schneiden?

die hose sollten ja für wärmere zeit sein...:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo haifa,

der Bund hat doch nichts mit den Aussentemperaturen zu tun...

Er soll die Hose aber dort halten, wo sie hingehört; deshalb würde ich den Beleg auf jeden Fall mit Einlage bebügeln.

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Gabi, ich danke dir tausendmal! Der WIP ist sagenhaft und hat bei mir einige AHAs ausgelöst. Ich habe den Beleg gestern zwar angenäht, wollte aber heute abend weiter machen. Aber meine Lösung für beleg wäre nicht so elegant. Ich wollte schon einen couture-Thread dafür starten. Nun haben sich auch bei einige Fragen gelöst.

 

Und liebste Simone - du auch mit Anleitungen von Schnittvision? ;) Ich nehme an ich sitze an der gleichen Hose wie du :D Jetzt habe ich endlich verstanden, warum da zwei Belege für Reißverschluss sind - für linke und rechte Hälfte.

 

Hallo,

 

also, diese Anleitungen kosten mich echt Nerven!

Ich nähe echt schon superlange (habe schon als Kind angefangen), auch schwierigere Sachen, würde mich auch als Fortgeschrittene bezeichnen. Aber diese Anleitungen könnten die sich auch gleich sparen.

 

Ja, ich nähe den Shorts mit den Nahttaschen hinten und den Klappen.

 

Ich habe beim Zuschneiden die Reißverschlußbelege mit angeschnitten und es wie immer genäht, natürlich bis oben *grrr*. Jetzt muß ich das erst wieder aufmachen und es mal mit Gabis Anleitung versuchen.

 

Nachdem ist die Hose enger genäht habe, sitzt sie auch richtig gut!

 

Schaut' mal unter Schnittmuster Software, da habe ich gestern was zur Paßform geschrieben.

 

LG, Simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen, Antonia:)

heute hab ich endlich die zeit vieles zu verbessern,

alles klar mit der CD -dachte eigentlich gings es um lekala -hab viel gelesen drüber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.