Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff vom 21. bis 27. März 2011


Jezziez

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 430
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • arcubalista

    48

  • santander

    40

  • 2nut

    37

  • Superuschi

    30

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

wir schicken sie ja dann auch sofort runter. bzw. sie flitzt schon von alleine weg......................ansonsten ist sie eigentlich sehr gut erzogen. also sie weiß, dass sie auf arbeitsplatten, tischen etc nichts zu suchen hat und da bleibt sie auch weg. mein nähzimmer ist tabu............das ist auch nicht das thema.................nur dieses beissverhaten ist wirklich nicht mehr schön. :(

 

ich würd wirklich mal bachblüten, homöopathie o.ä. versuchen... ich schau gleich mal, ob in meinem katzenbuch darüber was steht, oder ob da tatsächlich nur krankheiten drin sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

es kann auch sein, dass die Katze gestresst ist. Es gibt auch Tiere, die den Trubel einer Familie nicht vertragen( unser Kater neugt auch dazu, haut dann aber immer nach draussen ab

Unser Tierarzt empfielt immer Zylkene. Er meint immer, dass macht die Tiere glücklich:D

Man kann eine Menge im Internet darüber lesen.

 

Gruß

Viola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe hier nur in den arzneimittelbeschreibungen was gefunden, da käme Nux Vomica (eher Kater), Ignatia (eher Katzen), Natrium muriaticum (chloratum) und eventuell Lachesis in Frage. Soll ich dir die Beschreibungen der Katzen-Charaktere mal einscannen und mailen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

rike: oder kannst du das buch mitbringen? dann kann ich mal reingucken. ist nicht so umständlich für dich......................danke dir vielmals.

 

viola: ich denke, dass die ursache darin liegt, dass sie einfach zu früh von ihrer mama weggekommen ist. sie ist uns shcon mit ein paar wochen übergeben worden..................viel zu früh......................

 

nur ihr bruder, der bei den nachbarn wohnt, ist das genaue gegenteil. total zutraulich und schmusig.....................nur unsere krallendiva nicht. die war von anfang an sehr eigen...................und krebenstig....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man das allerdings regelmäßig machen würde, ist das eine wirklich schöne positive Verstärkung.

Das mache ich alles. Ich versuche auch oft unerwünschtes zu ignorieren. Allerdings saugt sie meine Aufmerksamkeit auf wie ein Schwamm. An guten Tagen funktioniert das alles auch sehr gut. Aber seit ich wieder arbeite häufen sich einfach die anstrengenden Tage. Da funktioniert das Prinzip positiver Verstärker gar nicht.

@ 2nut

sieht aus wie in einem Klamottenkatalog ;)

Darf ich bestellen? :D

:D Leider haben wir momentan Bestellstopp in unserer Firma. Auf Grund der guten Auftragslage und zu wenig Angestellten nehmen wir keine Aufträge an. :D

 

Ich bin jetzt dann mal wieder in Japan....:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Erklärung für Zylkene ist schon so lange her. Irgendwie soll der Stoff der verwand wird der Muttermilch ahnlich sein? Dadurch die beruhigende Wirkung.Könnte ja evtl. helfen. Die Katze meiner Mutter wurde mit der Flasche aufgezogen, die hat die gleiche "Macke". Nur ist es bei meiner Mutter immer ruhig. Meine Kinder haben alle Angst vor ihr(der Katze nicht vor meiner Mutter:D)

Bachblüten könnte ich mir auch vorstellen.

Gruß

Viola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oha Santander (ich vergess immer deinen richtigen Namen, sorry) das hat meine auch gemacht...allerdings nicht so extrem, wie du ja schon geschrieben hast, wir konnten das immer erahnen. Hat sich denn bei euch irgendwas verändert? Ist sie Freigänger? Dann bleibt zu hoffen, dass sie mit anhaltendem besseren Wetter wieder entspannter wird...Ansonsten würde ich spontan auf Schmerzen tippen, wenns so von jetzt auf gleich kommt - aber wenn du sagst, der Tierarzt tippt auf Langeweile, dann wird er sie ja schon angeschaut haben...

 

Pauline hat vorhin übrigens sich selbst und das ganze Bett mit allem darin vollgespuckt :( Hoffe, das kam nur vom Husten und dass sie nun schlafen kann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr seid ja Hammer!

 

Ich habe jetzt nur mal schnell die Sachen überflogen.

Tolle Tasche, super Shirts und Levis, tolle Röcke ...

 

Ich habe gestern und heute zwei Shirts genäht. Fotos gibts aber erst morgen. ich will jetzt mal noch den Tatort schauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo, ich hoffe, ihr hattet alle einen schönen sonntag.

unsere renovierungsarbeiten kommen so langsam zum ende und dann kann ich mich an die nähsachen machen.

jetzt mußte ich erst mal vvvviiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeele beiträge lesen.

ihr habt wunderschöne sachen genäht.

einiges könnte ich grad mal gebrauchen.

 

@2nut: deine hübsche, neue babygaderobe hast du ja fix gemacht. aber sicher warst du auf entzug, so mit der SB und dann arbeit.......

 

das osterkörbchen gefällt mir auch sehr gut.

 

und die torte, ganz toll.

 

die leggins und die vielen schönen oberteile.

 

wie war das mit dem makieren??

ich hatte was von einem stift, aquarellstift?? gelesen.

hält der dann etwas länger als die kreide?

 

mein rollschneider mit abstandshalter ist auch gestern gekommen, ein paar stoffe fehlen noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oha Santander (ich vergess immer deinen richtigen Namen, sorry) das hat meine auch gemacht...allerdings nicht so extrem, wie du ja schon geschrieben hast, wir konnten das immer erahnen. Hat sich denn bei euch irgendwas verändert? Ist sie Freigänger? Dann bleibt zu hoffen, dass sie mit anhaltendem besseren Wetter wieder entspannter wird...Ansonsten würde ich spontan auf Schmerzen tippen, wenns so von jetzt auf gleich kommt - aber wenn du sagst, der Tierarzt tippt auf Langeweile, dann wird er sie ja schon angeschaut haben...

 

Pauline hat vorhin übrigens sich selbst und das ganze Bett mit allem darin vollgespuckt :( Hoffe, das kam nur vom Husten und dass sie nun schlafen kann...

 

das ist wegen meiner fehlenden sig. :( ich bin die simone....................hihihi

 

ich habe auch anfangs auf irgendwas mit schmerzen getippt. da sie auch beisst, jenachdem wo du sie anfasst. aber bei der tierärztin macht sie das nicht. da ist sie sowas von kusch............anfangs hat sie sie angegriffen und jetzt kuscht sie...................

 

silke: schönes wochenende gehabt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist wegen meiner fehlenden sig. :( ich bin die simone....................hihihi

 

ich habe auch anfangs auf irgendwas mit schmerzen getippt. da sie auch beisst, jenachdem wo du sie anfasst. aber bei der tierärztin macht sie das nicht. da ist sie sowas von kusch............anfangs hat sie sie angegriffen und jetzt kuscht sie...................

 

silke: schönes wochenende gehabt?

Ich denke es hat mit Dominanz oder Frustration zu tun. Unser Kater macht das nur wenn ihm irgendetwas nicht passt. Z.B. beisst er den Katzensitter wenn wir in den Ferien sind. Und zwar echt brutal. Meine Nachbarin kommt dann nur noch bewaffnet ins Haus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja Simone,das hatten wir. Es war echt richtig schön heute. Aber morgen hat auch mich der alltägliche Wahnsinn/ Streß wieder.

 

Danke der Nachfrage.:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke das ihr mich so nett wilkommen heißt dann poste ich gleich mal was ich grad mache eine Amelie aus Jersey und habe ein Kapuzenproblem weil ich passende Farben nur in BW und Popeline querelastisch habe :rolleyes: aber sonst ist sie fertig :D

 

attachment.php?attachmentid=112095&d=1301224289

und hier fehlt nur noch die Kapuze

 

Schön, dass du hier bist, herzlich willkommen! :hug: Und so halbfertig schaut die Amelie schon gut aus.

Hast du mal überlegt (breiteres) Bündchen UND Kapuze an den Halsausschnitt zu nähen? Das Bündchen würde dann den Hals wieder etwas enger halten und du hast trotzdem deine Kapuze.

Schau doch mal deine Sachen durch, ob du von dir ein Shirt o.ä. für die Kapuze recyceln kannst ;)

 

Och Bärbel, ich glaub, du machst das schon ganz gut ;)

 

:hug: das glaub ich auch. Auch Mamas sind nur Menschen.

 

Bärbel, deine Kombis sind wieder mal genial. Ich freu mich auf Mathildas Sachen ;)

 

 

Pauline ist irgendwie krank, sie bekommt gerade zwei Zähne, die Schneidezähne unten, und hat dazu noch nen dicken Schnupfen...ihre Bäckchen leuchten im dunkeln und die Nase tut es ihnen gleich :D

 

Auweia.. kommt mir gar nicht bekannt vor. :rolleyes: Gute Besserung! Es wird mit jedem Zahn besser. Soll heißen, weniger krank/querch, mehr/schneller Zahnen ;) :hug:

 

@all: Ihr seid wahnsinnig schreib-und nähwütig. Jawohl. Muss Sonntags 3 Seiten a 40 Beiträge nachlesen... :ohnmacht: :D :hug: Aber schöne Sachen habt ihr gemacht!

 

Wir sind vor ner Stunde wieder gekommen; waren bei Ticktack-Omas Geburtstag (also Vanessas U(h)roma :D) Da is nix mehr mit Nähen. Morgen muss ich arbeiten und wir haben dann abends noch Schulung. Da hab ich gerade sowas von Nerven drauf mit meiner Schnupferitis :( Das heißt nämlich, ich bin nicht vor 10 bis halb 11 daheim.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen muss ich arbeiten und wir haben dann abends noch Schulung. Da hab ich gerade sowas von Nerven drauf mit meiner Schnupferitis :( Das heißt nämlich, ich bin nicht vor 10 bis halb 11 daheim.

 

So ein Mist! Hoffentlich haut es dich bei so viel Stress nicht vollkommen um! Hoffentlich bringst du den Tag morgen gut rum. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ein Mist! Hoffentlich haut es dich bei so viel Stress nicht vollkommen um! Hoffentlich bringst du den Tag morgen gut rum. :hug:

 

krankmachen is nich. und krankwerden schon gar niemalsnicht...:rolleyes: :cool:

 

Ich hab aber schon beschlossen, dass ich das Essen danach sausen lasse. Sonst wird es Mitternacht. Oder später. Und Bettchen ruft dann schon ganz laut :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

rike: oder kannst du das buch mitbringen? dann kann ich mal reingucken. ist nicht so umständlich für dich......................danke dir vielmals.

 

Klar, kann ich machen. Hatte ich in der Zwischenzeit auch schon überlegt.

 

Das mache ich alles. Ich versuche auch oft unerwünschtes zu ignorieren. Allerdings saugt sie meine Aufmerksamkeit auf wie ein Schwamm. An guten Tagen funktioniert das alles auch sehr gut. Aber seit ich wieder arbeite häufen sich einfach die anstrengenden Tage. Da funktioniert das Prinzip positiver Verstärker gar nicht.

 

Ich bin jetzt dann mal wieder in Japan....:)

 

Vielleicht ist es auch wirklich nur eine Entwicklungsphase. Ella ist manchmal wochenlang auch zu nichts zu gebrauchen.

 

Lass dich nicht verstrahlen! :/

 

wie war das mit dem makieren??

ich hatte was von einem stift, aquarellstift?? gelesen.

hält der dann etwas länger als die kreide?

 

Ja, Aquarellstift, nass oder trocken. Hält bis zur nächsten Wäsche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Osterkörbchen... gute Idee! Vielleicht sollte ich mal meine Tilda Frühlingswelt rauskramen! Deins gefällt mir richtig gut.

 

@Bärbel: Du bist Mutter und kein Übermensch. Höre auf Deinen Bauch! Du weißt selbst was richtig ist! Außerdem kennst Du die Problematik selbst beruflich... Und ganz konkret: wärst Du unberechenbar (das wäre schädlich) würd Dein Hund Abstand von Dir nehmen! Im Ernst! Achte mal in solchen Situationen auf den Hund, ist er relaxed ist alles im grünen Bereich, verpieselt selbst der sich, fahr nen Gang runter. Funktioniert sehr gut :D Rudelverhalten und sowas ;)

 

OT: Zylkene basiert auf ein Milcheiweis welches nur in der Muttermilch enthalten ist. Hunde und Katzen produzieren es nicht selbstständig. Führt man dieses dem Tier zu, kann ein verbessertes allgemein Empfinden das Resultat sein. Das Tier wird insgesamt relaxter. Wenn das Mittel (übrigens kein Medikament sonder ein Futterergänzungsmittel) richtig gut anschlägt, kann es Wunder bewirken. Laut Hersteller ohne Nebenwirkungen.

 

Homöopathie: bitte, bitte vorsichtig sein! Falsche Dosierung, falsche Potenz oder gar falsches Mittel kann genau ins Gegenteil umschlagen. Ich kenne verherende Folgen von falschen Gaben. Lieber mal vom Fachmann eine Anamese machen lassen, kostet zwar aber dafür ist die Wirkung größer und Folgen bleiben erspart.

 

Und nein, ich bin kein Gegner der Homöopathie - im Gegenteil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu,

 

hab die/das/den:D Wickel fertig, für die Bienenwachsplatten, bin also bewaffnet, wenn der nächste Angriff naht;) Mehr Bilder im Blog...

 

picture.php?albumid=1864&pictureid=32565

 

Nun muss ich leider noch etwas Papierkram erledigen:rolleyes:

 

@emmatje: Ganz toller Rock:)

 

@danimaus: Schöne Amelie´s, gefallen mir gut:)

 

@Sandra: Gute Besserung und halte durch:hug:

 

@Adelheid: Schönes Körbchen:) Wollte den Mädels auch ein Osterkörbchen nähen und eigentlich das ebook von KlaraKlawitter kaufen. Meinst Du, Deines bleibt auch stabil, wenn man nur einen Henkel von der einen auf die andere Seite nähen würde, halt wie bei einem Korb?

Bearbeitet von Heublume
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Adelheid: Schönes Körbchen:) Wollte den Mädels auch ein Osterkörbchen nähen und eigentlich das ebook von KlaraKlawitter kaufen. Meinst Du, Deines bleibt auch stabil, wenn man nur einen Henkel von der einen auf die andere Seite nähen würde, halt wie bei einem Korb?

 

Nein mit nur einem Henkel,wird es nicht stabil sein. Aber zwei gehen doch schnell. LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sagt mal, ist hier jemand der sich mit katzen auskennt? unsere wird nämlich langsam zu einem echten problem. :(

Ich würde jetzt auch auf Stress tippen, ob das aus Langeweile oder Kindertobenstress ist. Aber mit Hömopathie kann man wirklich viel machen .Bei uns in der Gegend gibt es eine Heilpraktikerin die auf Tiere spezialisiert ist. Die hat sehr vielen schon geholfen. Ich finde auch dass sich so eine Check vom Fachmann rentiert. Dann kann man ihr wirklich helfen.

 

Ich denke es hat mit Dominanz oder Frustration zu tun. Unser Kater macht das nur wenn ihm irgendetwas nicht passt. Z.B. beisst er den Katzensitter wenn wir in den Ferien sind. Und zwar echt brutal. Meine Nachbarin kommt dann nur noch bewaffnet ins Haus!

Smaks hat auch schon von mir eine Gieskanne auf den Schädel bekommen, weil er mich aus lauter Wut von hinten angegriffen hat. Da wird er echt zum Monster....:freak:

krankmachen is nich. und krankwerden schon gar niemalsnicht...:rolleyes: :cool:

 

Ich hab aber schon beschlossen, dass ich das Essen danach sausen lasse. Sonst wird es Mitternacht. Oder später. Und Bettchen ruft dann schon ganz laut :p

Hoffe dir geht es bald besser und du überstehst den morgigen Tag gut. Manchmal hilft einfach nur noch eine Grippostad für den Tag um den Tag zu überstehen. Nehm ich echt selten, aber an solchen Tagen wenn es einfach laufen muss und man nur noch einen Erkältungskopf hat hab ich das schon hi und da gemacht und es wirkt zumindest stundenweise. Gute Besserung.

 

huhu,

 

hab die/das/den:D Wickel fertig, für die Bienenwachsplatten, bin also bewaffnet, wenn der nächste Angriff naht;)

Das brauch ich auch. Da kann ich mit meinen Baumwolltuch natürlich abst...

Hast du die Wickel ausprobiert? Oder noch nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Smaks hat auch schon von mir eine Gieskanne auf den Schädel bekommen, weil er mich aus lauter Wut von hinten angegriffen hat. Da wird er echt zum Monster....:freak:

Stimmt! Du gehörst ja auch zu seinen Opfern. *ggg* Er führt da so eine Strichliste. Mama hat er auch schon angefallen und sie hat sich mit einem Wäschekorb gewehrt. *ggg* Und das alles nur weil er uns so schrecklich vermisst. Wenn das mal nicht Liebe ist!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Sachen habt ihr wieder alle genäht! Gafällt mir alles...die Levis :D, die Leggins, die Amelie, das Osterkörbchen (hab ich auch noch vor) und das verlängerte zu kleine T-Shirt finde ich ne gute Idee, die ich mir merken werde.

Ich habe ein Antonia Shirt und ein Babykleidchen genäht. Das zweite Kleid ist halbfertig. Hatte aber keine Lust mehr auf Schrägband.

LG Steffi!

PS: Das eine Bild ist leider unscharf.

008.jpg.99aca6fb4bb39006dafb19d9079a7654.jpg

007.jpg.81218ed6213333284c8a00e5d728f113.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein mit nur einem Henkel,wird es nicht stabil sein. Aber zwei gehen doch schnell. LG

 

Meine es ja wegen der Optik, würde ansonsten natürlich auch 2 annähen;)

 

Das brauch ich auch. Da kann ich mit meinen Baumwolltuch natürlich abst...

Hast du die Wickel ausprobiert? Oder noch nicht?

Hatte so etwas in einem shop gesehen und dachte, na wenn, dann gleich richtig;) Zum Ausprobieren ist es nicht mehr gekommen, der Husten war weg, als ich quasi die Wickel in unser Haus trug:D Aber der Wickel war schon zugeschnitten, also wurde er genäht und wartet hoffentlich lange auf seinen Einsatz;) Aber wenn es dann mal soweit ist, dann werde ich berichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...