Zum Inhalt springen

Partner

Overlock-Kauf steht an: Alternative zu Bernina 1150 MDA?


Helena13

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich möchte mir gerne eine Overlock kaufen. Im Nähkurs konnte ich die Bernina 1150 MDA ausprobieren, sie gefällt mir gut und die Kursleiterin meinte, damit könne ich nichts falsch machen, sie näht selbst schon länger damit und ist sehr zufrieden. Und hier im Forum kommt sie ja auch sehr gut weg. Da ich bei diesem Preis gerne noch Alternativen hätte, nun meine Frage: Welche Overlocks kämen für Euch als Alternative zu diesem Modell noch in Frage?

 

Über Tips und Anregungen freue ich mich sehr!

 

Herzlichen Dank und herbstliche Grüße

Helena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Helena13

    2

  • Xsara

    1

  • Pferdle

    1

  • natpa

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi,

 

wenn Du auch bereit bist, etwas mehr auszugeben, dann kann ich Dir die Babylock Imagine empfehlen. Sie ist ein Einfädeltraum und um die Fadenspannungen brauchst Du Dir auch keine Sorgen machen. Sie stellt alles automatisch ein. Daher auch der Mehrpreis.

 

Von Bernina kenne ich die 800DL. Sie ist etwas billiger als Dein Modell, hat aber hin und wieder bei der linken Nadel Stiche ausgelassen. Nach einem Besuch beim Mechaniker war Sie dann aber ein gutes und solides Arbeitstier. War sehr zufrieden mit Ihr.

 

Von Babylock gibt es auch noch die éclipse . Sie hat ebenso wie die die Babylock Imagine die Lufteinfädelung, allerdings nicht die automatische Fadenspannung. Sie wäre etwa in Deiner Preisklasse.

 

Also, Stoff mitnehmen und ab zum Händler. Viel Spass bei der Kaufentscheidung.

 

Gruss

Claudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe die 1150 MDA und bin überaus zufrieden mit ihr.

 

Wenn du eine günstigere Alternative suchst kann ich dir nur die Janome 644 oder so empfehlen.

Die haben in meinem Bekanntenkreis einige und das ist auch eine sehr gute solide Maschine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich kann nur über meine Erfahrungen mit der Janome 8002 d berichten und die sind echt super. Habe mir das Gerät vor kurzem zugelegt und komm super damit zurecht. Für den Röllchensaum ist kein Umbau nötig, es wird nur ein Hebel umgelegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

also ich habe seit knapp einem Jahr die Baylock imagine wave - ein Traumteil. Einfädeln ist Dank der "Durchpustetechnik" in sekundenschnelle erledigt. Und die Fadenspannung ist automatisch. Egal welchen Stoff ich ihr unterschiebe, es wird perfekt. Auch der Rollsaum wird klasse, ganz ohne Umbau!

 

Die wave-Geschichte habe ich bisher nur einmal genutzt, ich denke man kann auch darauf verzichten. Der Preisunterschied liegt glaube ich bei ca 100 Euro.

 

Drücke Dir mal die Däumchen dass Du Deine "Traummaschine" findest.

 

LG

Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

herzlichen Dank für Eure Antworten, ich werde mich mal über die von euch genannten Maschinen informieren.

 

Besten Dank und Euch einen schönen Sonntag

Helena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...