Zum Inhalt springen

Partner

Afrika


Stubbeshund

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich brauche ein wenig Unterstützung durch Euch. Unser Motto für den nächsten Karneval ist "Afrika". Unsere Kostüme für die Bühne wollen wir selber nähen. Nun habe ich gegoogelt, hier gesucht, mich durch ebay gequält um Schnittmuster in diese Richtung zu finden.

 

Afrikanische Mode ist meist zweiteilig. Schmaler Rock oder Hose und tailliertes längeres Oberteil und sehr bunt.

Der Rock / Hose ist kein Problem. Hier habe ich mich für die Wickelhose entschieden. Für das Oberteil fehlt mir jegliche Idee.

Gestern im Bus war eine Frau so gekleidet, nur leider stieg sie zu schnell aus.

 

Das Oberteil, stark tailliert, weite Ärmel, zusätzliche Volants, der Halsausschnitt sehr interessant mit Rundungen und Spitzen, auch der Saumabschluss.

 

Nur wo finde ich so was. :confused: Es sind aussergewöhnliche Ideen, die in der afrikanischen Mode umgesetzt werden. Sehr spannend finde ich.

 

Wie wären Eure Ideen dazu, helft mir bitte auf die Sprünge.

Im Voraus schon mal vielen Dank an Euch.

 

lg Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Stubbeshund

    2

  • nowak

    1

  • wie bloß?

    1

  • Alkestis

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Das Oberteil, stark tailliert, weite Ärmel, zusätzliche Volants, der Halsausschnitt sehr interessant mit Rundungen und Spitzen, auch der Saumabschluss.

 

Das sehe ich so auch viel an den Frauen in Paris. (Also an den schwarzen Frauen.) Die Schnitte sind eigentlich nicht so kompliziert, eher schlicht, aber gerne mit sehr bauschigen Ärmeln, runden säumen und breiten Spitzen. Da gilt erlaubt ist was gefällt. Und was den Stil ausmacht sind eigentlich die Stoffe. Eben die typischen Drucke. (Nicht irgendwie bunt.)

 

Habt ihr in Köln auch Afrikaläden? In Köln gibt es da ein paar. Da gibt es die Stoffe und man sieht auch Frauen in ihrer Kleidung. (Oder du fährst nach Paris, da gibt es mehr zu gucken.. :rolleyes: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

google mal nach "afrika fashion" in der Bildersuche, da kommt einiges.

 

Hier noch ein Link zur Inspiration:

http://www.africastyles.com/

 

Bei den amerikanischen Schnittmuster-Herstellern (Butterick, McCalls etc) dürftest Du sicherlich fündig werden. Je nachdem wie lang oder kurz die Ärmel ein solen finde ich Puffärmel auch passend (bei kurzen Ärmeln).

 

Eventuell habt ihr einen Afro-Shop oder Afro-Friseur in Eurer Stadt? Dort liegen manchmal Zeitschriften aus mit der aktuellen Mode.

 

Viele Grüße von

Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich komme auf dem Weg zur Arbeit immer an zwei afrikanischen Läden (oder isses nur noch einer?) vorbei. In Köln-Sülz auf der Zülpicher Straße in Höhe der Stationen Lindenburg und Weyertal.

 

Die Stoffe habe ich mal aus Afrika mitgebracht, dort heißen sie "waxes" oder "wax prints".

 

Was die hier kosten weiß ich aber nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das sind ja tolle Ideen

 

Vielen Dank für die Links - wunderschöne Teile, genau so was hab ich gemeint

 

und nowak - konnte meinen Mann jetzt nicht spontan überreden, deswegen nach Paris zu fahren - leider :(

 

Und tolle Kostüme - kein Wunder, das damit der erste Platz heraussprang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...