Zum Inhalt springen

Partner

Anlasserpreise - freier Flug nach oben?


astitchintimesavesnine

Empfohlene Beiträge

Guten Abend,

 

ich hoffe, ich bin hier im richtigen Forum. Der Anlasser meiner Maschine (eine creative der Baureihe 75..) tat es nicht mehr, erst tat er gar nichts, dann raste er ab.

 

Brav zum Händler marschiert, Schock: es muss offenbar ein neuer Anlasser her, Kostenpunkt 99,50 Euro.

 

Habe das Geschäft erstmal betäubt verlassen.

 

Habe ich da eine Preisentwicklung verschlafen oder ist mein guter alter Händler Apotheker geworden :D

 

Nee, aber ehrlich, bin jetzt leicht verunsichert, ich finde es schon richtig, beim Händler zu kaufen, aber das kommt mir irre hoch vor.

 

Wäre dankbar für Kommentare, vielen Dank.

 

LG

 

astitchintimesavesnine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • astitchintimesavesnine

    3

  • mechanikus

    2

  • Ika

    1

  • Niciko

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

bin grad auf der Suche nach einem Anlasser fuer eine zwanzig Jahre alte Singer und hab als Hoechstangebot 50Euro erhalten. Mein Naehma- Haendler meinte dann aber, man koenne auch nur das Trittteil austauschen und das Kabel mit Anschlussstecker tauschen, dies waere dann guenstiger. Sicherlich haengt das aber auch vom Modell ab. Unsere Alte hat noch Stromversorgung und Anlasser in einem, vielleicht sind die getrennten Dinger teurer.

 

Liebe Gruesse

 

Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

ich hab auch schon Anlasser kaufen müssen und gemeint, dass eine Maschine dran hängen würde. Sie sind wirklich seeeehr teuer (geworden?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo...du meinst doch dieses Fußteil..oder?....du hast nicht zufällig auch ne Overlock von Pfaff?...da weiß ich nämlich dass die Dinger unter einander austauschbar sind...also ein Knapper Hunni dafür ist ja fast Wucher...bei sowas bin ich dann immer froh, dass mein Freund Elektriker ist, der hat mir nmlich auch schon das Fußteil für die Dampfabsaugung am Bügelbrett der Dampfstation ersezten können

 

Frag doch mal Peterle...vielleicht kann der dir nen Rat geben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor kurzem hab ich für eine Reparatur des Fussanlassers einer 7550 ca. 18 Euro bezahlt, zusammen mit einer Reparatur/Durchsicht der gesamten Nähma. Ich hatte versucht, das Teil selbst zu reparieren, die Rückholfeder tats nicht mehr, es hat natürlich nicht geklappt, am Ende funktionierte gar nichts mehr. Mein Nähmahä meinte, das mit dem automatischen Wiedereinziehen könne ich eh vergessen - Zum Glück klappt das jetzt auch wieder. Für einen ganz neuen Fußanlasser hab ich eine Preis von 70 Euro im Kopf.

Frag doch mal andere Händler. Und schlage Deinem Händler dann einen anderen Preis vor.

Ob man da so eifrig Fussanlasser-wechsel-dich spielen kann, weiß ich aber nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag und schönes Wochenende,

 

also der Preis von um die € 100.- ist mittlerweile leider so, man müsste aber mal reinschauen ob

 

- die Kontaktfeder mit Kohle oder

- der Widerstand für die Kontaktfeder

 

nicht nur ersetzt werden müssen, hört sich bei Dir verdächtig danach an, eigentlich muss man den Anlasser nur dann kpl. ersetzen, wenn irgendwo ein Kabelbruch ist, denn die ganze Kabelrolle mit allem Zipp und Zapp auszutauschen, lohnt sich nicht.

 

Viele Grüße, Nähmax

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hilft auch schon einmal weiter, dann kann ich etwas konkreter nachfragen. Schönes Wochenende noch

 

LG

 

astitchintimesavesnine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es besteht auch durchaus die Möglichkeit, den Anlasser zu reparieren.

 

Vor kurzem hab ich für eine Reparatur des Fussanlassers einer 7550 ca. 18 Euro bezahlt, zusammen mit einer Reparatur/Durchsicht der gesamten Nähma. Ich hatte versucht, das Teil selbst zu reparieren, die Rückholfeder tats nicht mehr, es hat natürlich nicht geklappt, am Ende funktionierte gar nichts mehr. Mein Nähmahä meinte, das mit dem automatischen Wiedereinziehen könne ich eh vergessen - Zum Glück klappt das jetzt auch wieder. Für einen ganz neuen Fußanlasser hab ich eine Preis von 70 Euro im Kopf.

Frag doch mal andere Händler. Und schlage Deinem Händler dann einen anderen Preis vor.

Ob man da so eifrig Fussanlasser-wechsel-dich spielen kann, weiß ich aber nicht...

selber-reparieren bei dieser art von anlassern geht in 99 % daneben

bei allen pfaff-modellen kann man die anlasser untereinander tauschen, wenns der gleiche stecker ist (keinesfalls daran herum-schnitzen um es passend zu machen !!! )

 

Guten Tag und schönes Wochenende,

also der Preis von um die € 100.- ist mittlerweile leider so, man müsste aber mal reinschauen ob

- die Kontaktfeder mit Kohle oder

- der Widerstand für die Kontaktfeder

nicht nur ersetzt werden müssen, hört sich bei Dir verdächtig danach an, eigentlich muss man den Anlasser nur dann kpl. ersetzen, wenn irgendwo ein Kabelbruch ist, denn die ganze Kabelrolle mit allem Zipp und Zapp auszutauschen, lohnt sich nicht.

Viele Grüße, Nähmax

 

der anlasser der 75xx baureihe hat aber keinen widerstand drin, sondern eine leiterbahn, auf der der kohlestift gleitet

manchmal sind nach einem sturz die innereien aber auch nicht da, wo sie hingehören

gruß josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...