Zum Inhalt springen

Partner

Fleecesocken nähen? Winterknotenshirt?


xquadrat

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe folgendes Problem: Mein Sohn (10) meint ich solle ihm doch Socken stricken, er hätte im Bett immer kalte Füße. Ja wenn die bei mir nur fertig werden würden.......einer meistens schon, aber der zweite? Also dachte ich - vielleicht lässt sich sowas auch nähen? Aus Fleece z.B.? Da hätte ich noch so einiges im Regal!:)

 

Und meine 15j. Tochter hat im Sommer von mir ein Knotenshirt bekommen. Das hat ihr so gut gefallen, das sie jetzt eines mit langen Ärmeln möchte. DieÄrmel verlängern ist ja nicht das Problem, ich finde den Ausschnitt für den Winter und die Schule nicht wirklich so prickelnd. Sie einte ich soll in den Ausschnit was rein nähen. Könnte ich mir auch vorstellen, aber sieht das nicht irgendwie blöd aus?

Oder hat hier schon jemand eine Wintervariante genäht? Oder noch eine bessere Idee?

 

Werde jetzt ins Bett steigen und überlegen.......:confused: :confused:

 

Gute Nacht wünscht Euch xquadrat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • xquadrat

    3

  • Capricorna

    1

  • lenalotte

    1

  • zuckerpuppe

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

Danke, die Idee ist ja schon mal Super! Werde ich ihr morgen früh gleich mal vorschlagen!! Und tragen kann man das ja dann auch bei besserem Wetter! Brrrrr!

 

xquadrat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor ein paar Jahren gab's in einer Monats-Burda einen Puschen-Schnitt (2 Jahre? 3 Jahre?). Den hab ich für Bettsocken (Kaltfüßler!) leicht angepasst. Das geht wunderbar.

Der Fuß war relativ breit, der "Sockenteil" etwa eine Handbreit über'm Knöchel.

tina hatte nach diesem Schnittmuster in Aachen einen Puschenworkshop gemacht. Wenn Du die Fleece einlagig und ohne Sohlenverstärkung machst, ist der recht brauchbar. Auf Höhe des Knöchels hab ich übrigens einen schmalen Gummi eingenäht, damit die Dinger nachts nicht von den Füßen rutschen.

Ich meine aber auch, daß Burda bei den Fertigschnitten was dabei hat.

Schau mal bei den Schnitten für den Kleinkram.

Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

danke Euch. Habe alles abgespeichert. Die Socken von Jalie werde ich wohl bestellen. Kommt dem was ich mir vorstelle am nächsten. Und wenn das so wird wie ich es mir vorstelle, nähe ich mir auch welche. Wenn die Füße dann rauchen finde ich das toll, denn ich sitze täglich mit meiner Tochter ca. 2 Stunden im Stall. Reiterstübchen ist noch nicht fertig......also wird es meinen Füßen (und nicht nur denen) nur ein bisschen kalt! Brrrr am liebsten würde ich mir noch eine lange Fleeceunterhose nähen, aber dann passt wohl meine Jeans nicht drüber! (psst, keinem weitersagen: wenn das Pony dann unterm Solarium steht, wärme ich mich wieder auf, zumindest obenrum:cool: )

 

 

Grüße

 

xquadrat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...