Zum Inhalt springen

Partner

Volumenvlies zuschneiden für eine Jacke


fitgazelle

Empfohlene Beiträge

Hallo Nähbegeisterte,

 

ich habe mal eine Frage, habe schon viele Jacken gemacht mit dünnem Futter, allerdings noch nie mit Volumenvlies zwischen gefüttert.

 

Das wird dann ja ein wenig dicker , wenn ich mit 2 Lagen (also Volumenvlies und dann einen feinen Futterstoff) einfüttert.

 

Die Ärmel habe ich soweit schon hinbekommen, habe wie immer beim Futter die 1,5 cm am Bogen zugenommen und das beim Volumenvlies auch gemacht, das hat geklappt.

 

So seit gestern sitze ich jetzt am Rückenteil. Mir ist klar, dass das Futter mit einer 1,5cm -2 cm Bewegungsfalte zugeschnitten wird, nur macht man das beim Volumenvlies dann auch?

 

Das gibt ja dann eine dicke Falte wenn ich oben und unten die wieder einlege um es an den Oberstoff der Jacke zu nähen.

 

Oder macht ihr nur das dünne Futter mit Bewegungsfalte und das Volumenvlies wie den Oberstoff, das stell ich mir jetzt aber eng vor, weil das Volumenvlies ja etwas dicker ist, wenn auch dehnbar, weil es ja so "wattehaft" ist.

 

Die Anleitung, die ich zu einer anderen gefütterten Jacke gefunden habe, war da leider nicht so ergiebig.

 

Kleiner Tip, wäre super, dann kann ich nämlich weitermachen und meiner Unsicherheit ein Ende bereiten ;-)

 

Danke Euch

 

Gruß

 

Diana

Bearbeitet von fitgazelle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 0
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • fitgazelle

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...