Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Privileg ES 2000 die "grüngelbe" bestellt - Welcher Schrägbandfuss


lenniliene

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

nachdem ich hier viel über die hochgelobte "grüngelbe" gelesen habe und dann auch noch eine 2. Wahl Maschine bei Quelle entdeckt habe, habe ich kurzerhand zugeschlagen und bestellt.

 

Werde sie dann probenähen, wenn sie da ist und falls sie meinen "Projekten" standhält, möchte ich dazu unbedingt einen Schrägbandeinfasser, mit dem ich fertig gefalztes, 20mm breites Schrägband annähen kann.

 

 

Bei den zahlreichen Beiträgen gehe ich davon aus, das hier einige Mitglieder diese Maschine haben und hoffe das mir da jemand weiterhelfen kann.

 

Welche Schrägbandeinfasser passen auf die Maschine und können 20mm breites, fertiges Schrägband verarbeiten ?????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • lenniliene

    4

  • Dannyela

    3

  • *seestern*

    1

  • ute123

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Zu dieser Maschine passt der Brother Schrägbandeinfasser, der auch auf die BC-Serie oder Innovis-Serie passt. Auf der Packung steht (XC1955-002) F014N. Er ist aber nur für Schrägband von weniger als 7 mm Breite geeignet. Ich glaube, einen anderen Fuß gibt es von Brother nicht. Musst du mal bei einem Brother-Fachhändler nachfragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh man,

da umschleicht mich fast wieder das Gefühl, daß das wieder nix wird mit meinem ollen Schrägbandfuß ....... ähhhhh

 

Naja, bevor ich den Kopf in den Sand stecke und die Maschine ungeöffnet zurück schicke, werd ich gleich mal telefonieren.

 

Brauch ihn ja unbedigt für 20mm, vieleicht gibts da ja was von einer anderen Marke, das trotzdem passt oder irgendwas universelles.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

ich habe eine Innovis und die Grüne von Quelle,für die Innovis habe ich mir bei Ebay einen Schrägbandfuss bestellt ,der passt auch an die Grüne und ist einstellbar bis 20 Milimeter

 

lG Daniela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Daniela,

 

hab dort auch eben was entdeckt und mit dem Anbieter telefoniert.

 

Ist es ein Einfasser von dem Anbieter "nahttechnik" A4 ????

 

Diesen hat er mir erstmal für meine Pfaff 262 empfohlen und meinte, der komme zwar aus der "Industrie", mit ein bisschen basteln würde er aber nahezu auf jede Maschine passen.

 

Weißt du denn die Bezeichnung oder Anbieter oder am besten beides, von deinem Einfasser noch ???

 

Freu mich, da gibt es ja möglicherweise doch noch eine Lösung. Wäre ja perfekt, wenn er sogar auf beide meiner Maschinen passen würde..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

der Verkäufer ist dafent und der Fuss heisst glaub ich nur Schrägbandeinfasser für Brother.

 

 

ich schau grad noch mal mom

 

 

lG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lenni, wenn der Fuss dann auf Deine Pfaff passt, sagst Du mir bitte kurz Bescheid? Ich brauche evt. auch einen. Thx Ute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

sieht echt vielversprechend aus und ich werd ihn auf jeden Fall bestellen.

 

@Ute,

ich weiß jetzt nicht so genau, welchen der beiden Füße du jetzt meinst...

Der A4, den ich oben benannt habe, müsste eigentlich passen, ist aber nicht verstellbar. Habe ziemlich ausführlich mit dem Händler telefoniert, und ihm die Nähplatte beschrieben - der meint: "Passt" wenn doch nicht, kannst du ihn zurückschicken.

 

Den 2. den Daniela meint, finde ich aber deutlich praktischer, da er nicht fest montiert werden muss und ich werd in Anbetracht des doch günstigen Preises erst mal nur diesen kaufen.

Ich bin fast überzeugt, das der auch auf die Pfaff passt, da er ja für den "Schnappfuß" ist. Belehrt mich, sind die nicht genormt ???

 

Wird mit Versand und Üben wohl ein bisschen dauern, aber ich werd's dich wissen lassen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.