Zum Inhalt springen

Partner

Wo habt ihr eure Nähmaschine stehen?


Bloomsbury

Empfohlene Beiträge

Ich habe mir vor einigen Monaten in Form eines Schreibtisches meinen Nähplatz im Hauswirtschaftsraum eingerichtet. Auf dem stehen jetzt meine Ovi und Namä in trauter Zweisamkeit. Seitdem nähe ich auch wieder öfter.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Werbung:
  • Antworten 67
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bloomsbury

    6

  • Joosie

    4

  • Ibohiga

    2

  • Jantje*

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

 

eigentlich nähe ich im Gästezimmer unterm Dach. Zwischenzeitlich ist es allerdings ein Nähzimmer mit Gästebett geworden.

Die "Unterlage" für meine Nähmaschinen bilden Tischböcke und eine große Tischplatte. An jeder Längsseite steht eine Maschine.

Das Zimmer unterm Dach ist eigentlich eine tolle Lösung, denn meine Männer sehen dann nicht, wie unordentlich es da ist.;)

 

LG

Monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unser sogenanntes Esszimmer müsste eigentlich Näh- und Wäschetrockenzimmer heißen, essen tun wir im Alltag in der Küche. Aber es wird immer nur Esszimmer genannt :o)

 

LG Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich baue (fast täglich) meine Maschinchen auf unserem großen Esstisch auf und und nach dem Nähen wieder ab. Ist ein wenig nervig, aber nebenan im (mit dem Esszimmer verbundenen) Wohnzimmer schaut meine Frau meistens abends fern, so ist man zusammen und kann mal rübergehen, etc.

Chaos habe ich im Arbeitszimmer, wo mein Mac und der PC meiner Frau steht.

Beim Nähen mag ich Unordnung aber überhaupt nicht, da ist nur auf dem Tisch, was ich im Moment brauche, der Rest kommt sofort wieder in die Kartons.

 

Gruß, Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

meine Nähmas stehen aufgebaut und allzeit bereit im Keller in meiner "Muckelecke". Dort mache ich alle meine Kreativarbeiten. Zur Zeit steht gerade intensives Entrümpeln an, da sich mal wieder die Reste vergangener Basteljahre ansammeln.

 

Danach hoffe ich, dass mein GG mir eine schöne Arbeitsplatte fest an die Wand baut. Mein derzeitiges schwedisches Holzregal vibriert beim Nähen immer so hässlich... das nervt dann schnell.

Pläne für eine neue Einrichtung habe ich schon im Kopf, leider verhindert intensives Aufräumen (und GG:( )die sofortige Umsetzung.

 

Schönes WE

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok...aber ihr seid gewarnt...ordentlich ist was anderes und es ist auch nur ein Teil meiner * Vorräte*so etwa 1/4 meiner Stoffe... das Regal ist fast 3 m breit..in den Schubern über der Nähmaschine sind Näh und Stickgarne und alles was man so an Kleinkram brauchen könnte.... diese Kartons auf dem einen Bild sind auch alle voller Stoff und die kleine Komode, die man vielleicht schwarz hindurchblitzen sieht, ist voller Borten , Bänder usw.... in diesen kleinen flachen Plastikkästchen sind Knöpfe..farbig sortiert ( da bin ich komischerweise total pingelig)...

unter dem Tisch und unter der Schräge türmen sich auch noch Stoffballen...

 

naja ihr habts nicht anders gewollt:D:D

IMGP_1_4815.jpg.d062de2bbf2caecdc2de8f24d54cf73d.jpg

IMGP_1_4816.jpg.99028e2579a24cab606cba009d04dde4.jpg

IMGP_1_4817.jpg.3b7e61e0f50b5b2616ca01a5d0e0fb74.jpg

IMGP_1_4819.jpg.6dc3bba2d2f410d263e3854799015cdb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

ich hab ein Nähzimmer, wo meine Stoffe, Zutaten und auch Nähmaschinen

stehen. Die Nähma stand bis vor 5 Wochen auf einer großen Holzplatte (auf der ich auch zugeschnitten hatte), die auf 2 Holzböcken lag.

 

Da das Zimmer aber vorübergehend als Schlafgelegenheit für meinen ältesten

Sohn dienen musste, wurde die Platte weggeräumt.

 

Nachdem es jetzt wieder Nähzimmer ist :D:p:D, hab ich doch wirklich wieder meinen Pfaff-Nähmaschinenschrank hervorgeholt. Ich hab ihn aufgeklappt und mir im Baumarkt eine passende 3 mm Holzplatte geholt, damit das Loch, wo eigentlich die Nähmaschine versenkt wird, zu ist. Darauf kann ich besser

nähen wie auf der vorherigen Holzplatte, da der Schrank nicht so hoch ist. :D

 

Nähzimmer ist wieder mein !!! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch ein eigenes Zimmer. Allerdings hat Dachschrägen, daher kann man es nicht ganz so toll einrichten.

 

Bisher habe ich einen 2m langen Tisch. Der ist mir aber irgendwie zu wuchtig, da ich auch eine Couch habe, die ich keinesfalls abgeben werde.

 

Ich überlege gerade, mir von OTTO die Kommode Maja zu kaufen oder von Ikea was aus der Expedit Serie.

 

Zum Zuschneiden liebäugle ich mit NORDEN vom Schweden.

 

Bin mir noch nicht ganz schlüssig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

habe auch den Luxus ein 14 qm² großes Zimmer mein Nähzimmer nennen zu dürfen... dort habe ich eine Küchenarbeitsplatte mit 4 starken Füßen, auf der die Sticki, die Ovi und die NäMa stehen...

 

Es ist wirklich herrlich, mal nur für ein viertel Stündchen an die Maschine zu können und Türe zu, wenn niemand das Chaos sehen soll...

 

aber @Joosie, bei Dir würde ich gerne mal stöbern... das sieht eher nach einem größeren Nähladen für mich aus... :D :D :D herrlich... ich liebe auch in andere Nähzimmer zu spickeln... sobald meines mal "ordentlich" ist, werde ich auch mal Bilder machen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mich würde auch mal interessieren wieviele von diesen Stofftischen voll bekommen würde:D:D:D

 

Nähmaus...woher kommst du denn? ich habe bestimmt einpaar Stoffe zum abgeben....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

na das ist ja mal interessant zu sehen, wie es in Euren Nähstübchen so aussieht. Hatte früher einen Teil meines Esstisches für meine Näma reserviert. Die musste dann oftmals bei grösseren Gelagen wieder verschwinden. Da tut man sich schwer, sie wieder her zu kramen. Ausserdem immer dieses Fadenchaos... Jetzt sind zwei Kiddis raus und ich habe ein schönes grosses Nähzimmer ähnlich wie Jossie. Meine Näma steht auf einem nicht mehr gebrauchten Schreibtisch. Da kann man auch mal alles liegen lassen und auch mal nur für kurze Zeit an einem Teil werkeln.:D: liebe Grüsse von Geli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte füher mal einen schönen großen Hauswirtschaftsraum mit viel Platz fürs Nähen. Da wir jetzt eine kleinere Wohnung haben, habe ich im Schlafzimmer 2 alte Küchenunterschränke mit vielen Schubladen von Ikea aufgestellt. Darüber kam eine Tischplatte, die ich mir im Baumarkt auf Maß zuschneiden lassen hab. Jetzt habe ich Platz genug für Nähmaschine und Overlook.

Gruß

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Zeit habe ich auch noch ein herrlich großes Nähzimmer, welches ich jetzt aber räumen muß, wegen Baby Nr. 2.! (das ist doch ein Grund, warum man sowas mal gerne macht!! :D)

Mein neues "Zimmerchen", eigentlich auch eher ein optisch abgetrenntes von einem größeren hat die Größe von 4 qm, die muß ich mir aber noch teilen mit meinem Bügelbrett (welches immer aufgebaut ist, dafür bügel ich einfach zu viel und oft) und meiner Heimmangel!

 

Bisher habe ich zwei riesige Tische (ca. 2,50 m lang und 2 m tief). Einer davon ist mit Kunstleder überzogen... absolut genial!! Da kann man wunderbar drauf zuschneiden bzw. stecken, denn in dem Überzug kann man auch mal eine Nadel kurz "zwischenlagern", sie bleibt schön stecken ohne etwas zu verkratzen etc.

Den Tisch werde ich auch irgendwie im neuen Zimmerchen unterbringen... notfalls werde ich von der Tiefe etwas wegnehmen lassen!

Bisher habe ich den zweiten Tisch für die Maschinen (2 Näh- und 1 Overlock) benutzt, nun werde ich nur noch einen Tisch behalten und den für beides nehmen!

Meine Stoffvorräte brauchen zum Glück nicht mit dort rein, die stehen in dem angrenzenden größeren Zimmer in einem Kleiderschrank und können dort auch bleiben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hä? Warum krieg ich das heute unter "Neue Beiträge" angezeigt, obwohl der letzte Beitrag schon am 25.04. geschrieben wurde? Wegen der Umstellung, vermutlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle!!

Für mich hat sich nun endlich der Traum von einem eigenen Zimmer erfüllt.

Ich hab das ehemalige Kinderzimmer unseres Ältesten "besetzt". Da er in seiner neuen Wohnung nicht soviel Platz hat, musste wohl oder übel sein riesiger Schreibtisch (erstmal) zuhause bleiben. Da steht nun links der PC und rechts meine Nähma. An der Wand davor ist eine große Werkzeug-Metallplatte (mit so Löchern und Haken,wo man seinen Kram super unterbringen kann) Mitten im Raum hab ich einen ausrangierten Esstisch zum Ausziehen stehen, den ich mir auf 1m Höhe gebaut hab!

Und es gibt auch noch (welcher Luxus) eine Lümmelcouch mit ganz vielen Zeitschriften zum Schmökern uuuuund einen kleinen Fernseher!!!

Ich glaub, sogar mein Sohn ist manchmal neidisch auf mich.....:)

LG: Debora

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meine Maschine auf einen Toilettentisch stehen (einen niedrigen Schrank wie einen Schreibtisch, nur mit Spiegel). Es hat drei lange tiefe Schubladen für Stoffreste (Ich dachte, es würde für mein Stofflager genügen: Wer glaubt's wird selig ... Inzwischen habe ich ein lange Reihe Elemente aus einem Wohnzimmerschrank voll!:D) .

Für mich ist es ideal, weil ich recht klein bin. Suche etwas aus, wo Du lange sitzen kannst, ohne Dich zu sehr zu bücken.

Liebe Grüße, Deine Caleteu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...