Zum Inhalt springen

Partner

3/4 Dortje für Jungs


Frau-Jule

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich mag auch mal mitmachen, und da ich momentan für mich ja nichts nähen kann:( , hoffe ich, Kinderhosen sind auch gültig.:)

 

Mein Sohn braucht dringend noch eine Sommerhose, also krame ich einen schönen Schnitt und ein paar Reste hervor und fang mal an:

Jungsdortje.JPG.7a010e8d12a6a179a21fff04952c1903.JPG

 

Für Größe 92/98 reicht das gerade so: ein Rest blauer Cord, ein Rest hellblauer jeansähnlicher Stoff und ein altes Hemd von meinem Mann für gemusterte Akzente.

 

Eigentlich ist der Schnitt ja für Mädchen. Letztes Jahr habe ich den Schnitt auf Anregungen aus den Forum auf jungstauglich geändert. Da ich dieses Mal aber nur eine 3/4 Hose nähe, sprich den unteren Hosenteil weglasse und ohne Raffung, ändere ich nichts am Schnitt, denn der Schlag ist bis dato wirklich nur ganz dezent.:rolleyes:

 

Nun denn, frisch ans Werk!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Frau-Jule

    6

  • KiddiesMama

    2

  • iwo

    1

  • Tigge

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

So, zugeschnitten ist sie.

 

Ich habe für die oberen Hosenteile den hellblauen Stoff genommen, die Knie aus dem Cord geschnitten und den Rest aus der gemusterten BW. Also Taschen, seitl. Hüftpassen und Bund.

Außerdem bekommt die Hose noch zwei Applis: auf ein Bein ein Fragezeichen und auf das andere ein Ausrufezeichen.

Mal schaun, wie weit ich heute noch komme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll ich sagen? Fertig ist sie!:jump:

 

@Ines: Dir könnte übrigens der hellblaue Stoff bekannt vorkommen....;)

 

Allerdings ist die Hose irgendwie bei meinem Sohn doch nicht 3/4, sondern, naja, in der Ottobre würde stehen, sie hat eine etwas knappe Länge. Deshalb habe ich überlegt, sie doch zu raffen, wie im Schnitt vorgesehen. Aber so ganz zufrieden bin ich damit auch nicht. :nix:

 

So sieht sie ohne Raffung aus:

410512277_3-4Dortje1.JPG.151621df9df3635edb27f19f537ce96a.JPG

 

von hinten:

1209981571_3-4Dortje2.JPG.70ba733392632dc449f1e9bca81aa0dd.JPG

 

Und so mit:

1757852496_3-4Dortje3.JPG.dab3d8526c7fb86de1bc40cc83a1ad3c.JPG

 

Die Raffung wird bei dem festen Cord leider nicht so schön. Außerdem macht es in der Länge kaum was aus.

Ich weiß nicht, soll ich den Gummi unten doch wieder rausmachen? Was meint ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Die Raffung wird bei dem festen Cord leider nicht so schön. Außerdem macht es in der Länge kaum was aus.

Ich weiß nicht, soll ich den Gummi unten doch wieder rausmachen? Was meint ihr?

 

Ich meine: frag Dein Kind. :D

Wenn ich mir nicht schlüssig bin, haben meine volles Mitspracherecht. Sie sollen/wollen es schließlich auch anziehen.

 

Sieht aber toll aus!! Die Applis gefallen mir super - und die Stoffzusammenstellung. :ja:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht einfach toll aus. Ich würde den Gummi wieder rausmachen. So langsam werde ich mich auch mit dem Thema Jungshosen befassen. Mein Enkel braucht für diesen Sommer noch Hosen und ich freue mich darauf ihn benähen zu dürfen.

 

Wenn dann so ein tolles Teil dabei rauskommen würde....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich eine gute Idee! Ich befürchte allerdings, von meinem Zweieinhalbjährigen keine erschöpfende Antwort zu bekommen....:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu!

 

Supi geworden! Frag ihn trotzdem mal! Meine Maus mit ihren 20 Monaten weiß ganz genau was sie anziehen möchte!

 

"Vivi Pulli Nuuupi drauf!" (Übersetzt: Mama ich möchte den Snoopy Pulli anziehen, der da liegt!) :D

 

Mir gefallen beide Hosen-Versionen und so schnell wie die Zwerge wachsen passt sie bestimmt bald von alleine!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich habe die Raffung wieder rausgemacht. Das sah am lebenden Objekt:p komisch aus.

Und so habe ich doch vielleicht Grund, noch eine Hose zu nähen....:) :D :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, die ist voll süss geworden - was für eine coole Idee mit dem Hemd des GöGa.....

Probier ich bestimmt auch mal aus... wo mein Gatte ziemlich zugenommen hat und ihm 430 oder so wohl eher längere Zeit nicht passen wird...:p

 

Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Blumen:D

 

Mein Sohn ist klamottentechnisch eher unkompliziert....noch. Und er mag die Hose, weil hat ja Mama genäht.;)

 

Das Hemd war übrigens ein Lieblingshemd meines Göga, allerdings so fürchterlich durchgewetzt am Kragen, daß ich es ihm abschwätzen konnte. Ich musste allerdings um die dünnen Stellen an den Schultern und unter den Armen etwas drumherumschneiden....:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irre, war gerade auf der Suche nach einer unkomplizierten Jungenhose undschwuppdiwupp, da ist sie !

Vielen dank für die Idee, ach so, und Raffgummi würde ich auch raus machen. Sieht irgendwie cooler aus !

Gruss kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen




×
×
  • Neu erstellen...