Zum Inhalt springen

Partner

SM gesucht für so ein Kleid


3kids

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

kürzlich hatte ich ein Kleid mit Schalkragen an, das ich gern als Tunika nähen würde. Das Kaufteil saß leider gar nicht, weil unbedingt eine FBA brauche, sonst hätte ich es gekauft und gekürzt

 

Ich meine, sowas schon mal als Schnittmuser gesehen zu haben - nur wo?

68916840 - Kleid mit Schalkragen

 

Ich könnte auch versuchen, mir das selbst zu zeichnen - aber wie ich das zum Arffen dann hinkriege, da muss ich dann intensiver drüber nachdenken und würde mich über Tipps freuen. das im gelicehn Laden verlaufte Shirt ist übrigens ganz anders und sah blöd aus an mir.

 

Vielleicht sollte ich es noch mal anprobieren und dabei vermessen. Mitnehmen und zurücktragen fände ich nicht so toll.

 

Danke

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 3kids

    4

  • nowak

    1

  • sisue

    1

  • primafehra

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Das kannte ich nicht, das hatte ich bestimmt nicht im Sinn.

Was ich meine, müsste eher in burda gewesen sein, aber eben nicht in denen, die ich selbst besitze.

 

Trotzdem Danke

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Schnitte aus den letzten Jahren aus den Burda Heften sind eigentlich alle auf der Webseite. Da müßtest du dann fündig werden. (Ich kann mich jetzt nicht erinnern, aber das sagt auch nicht unbedingt was.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

UP hat so Teile auch, aber nur als Shirt, da hatte ich eins an - das sitzt schon besser als das GinaLaura. Nur sieht es mit Shirt drunter blöd aus und ohne ist der Kragen zu weit offen. Ich denke, ich streiche die Idee ersatzlos.

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, ich habe dieses (weiße?) UP-Teil im Schrank.

 

Das Material ist auf der Rückseite ein festerer Jersey - ganz normal als Shirt geschnitten.

 

Das Vorderteil ist mit Teilungsnähten geteilt. Die Seiten sind aus dem gleichen elastischen Stoff wie die Rückseite. Das Mittelteil ist aus einem leicht glänzenden, nicht elastischen Material. Unterhalb der Brust ist das Material einlagig. Der Bereich über der Brust ist verschränkt und läuft als Kragen am Hals entlang.

 

Einen fertigen Schnitt kann ich dir leider nicht liefern, aber ich kann dir gerne auch vermaßte Fotos von dem Shirt machen, um dir die Konstruktion zu erleichtern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das von GinaLaura fand ich halt neckiger, weil das noch ein RV eine optische Rolle spielt.

Ineressant wäre zu wissen, wieviel Mehrlänge gerafft ist, aber ich denke, das muss ich einfach probieren. Da war auch mehr vom Vorderteil aus dem Webstoff, ich fand das besser, aber wie gesgat, das ging gar nicht, mir fehlte vorne Länge und am Po Weite, nicht zu reden vom Stoff-Gewurschtel in der Taille hinten ...

 

Evt. sollte ist es bei GL noch mal anprobieren und etwas vermessen, falls es mich irgendwann doch packt ...

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...