Zum Inhalt springen

Partner

Link zum Erstellen von Badekleidung


Sewbra

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

habe mal wieder eine interessante Website gefunden, die ich euch nicht vorenthalten möchte: http://www.patternschool.com/

 

Hier geht es um das Erstellen von Schnitten für Stretchstoffe, insbesondere Badeanzüge, Bikinis usw. Auch Anleitungen für die Schnitterstellung von BHs sind in Planung. Die Seite ist allerdings in Englisch.

 

Man kann sich einen Grundblock mit seinen eigenen Maßen erstellen und folgt dann den Anleitungen zu den einzelnen Badeanzugmodellen, um sich den Schnitt selbst zu erstellen. Ich hoffe sehr, dass die Anleitungen für BHs bald hinzugefügt werden.

 

Alles in allem anscheinend eine hochinteressante Seite, die ich auf jeden Fall noch intensiv ansehen werde. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 16
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • flofrog

    3

  • Sewbra

    3

  • kassandrax

    2

  • linde

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

besten Dank - die sieht ja vielversprechend aus :)

 

...ach - ich muss ja doch mal wieder mein Englisch auffrischen......

 

Gibt's nicht irgendwo einen Online-Englisch-Kurs für Nähbegeisterte ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klasse Seite, danke!

Ich glaube das Konstruktionsbuch das dort angesprochen wurde steht bei mir im Schrank, leider wie vieles noch ziemlich unbesehen (woher die Zeit für alles nehmen.....)

Gruß

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

versuche es doch einmal mit einem Überstzungsprogramm.

Gruß Gisela

 

Heißt zwar nicht, dass Du dann verstehst, was die einem sagen wollen, aber Du wirst Deinen Spaß haben :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klasse Seite, danke!

Ich glaube das Konstruktionsbuch das dort angesprochen wurde steht bei mir im Schrank, leider wie vieles noch ziemlich unbesehen (woher die Zeit für alles nehmen.....)

Gruß

Ulrike

 

Hihi, so geht es mir leider auch immer. Ich sammele Informationen ohne Ende im Internet, kaufe mir Bücher, Zeitschriften, Schnittmuster usw. und komme dann doch nur zu einem Bruchteil dessen, was ich mir vornehme mal auszuprobieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Petra,

 

Deine Tipps sind eine echte Bereicherung!

 

Danke!:)

LG linde

 

Hallo Linde,

 

das freut mich! Ich habe hier im Forum selbst schon so viele tolle Informationen gefunden, dass ich mich gern revanchiere mit dem, was ich so finde. Viele Links habe ich auch aus den diversen amerikanischen Yahoogroups, in denen ich Mitglied bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, also da sind ja diese Gratisschnitte auf der Seite aber ich weiß nicht so recht wie ich sie ausgedruckt bekommen kann, da sie offensichtlich in DinA2 sind und mein Drucker grad mal DinA4 schafft. :confused:

Hat jemand von euch einen Tip, was man in dem Fall tun kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, manno, warum kann ich kein englisch !!! :fetch:

Da hilft nur lernen!

Heute ist es doch so, dass man lebenslang lernen muss.

Mein Vater (Jahrgang 23) hat in den 70ern englisch gelernt, da er festgestellt hat, dass es im Berufsleben ohne zunehmend schwieriger wird - also ran an den Feind. Die Grundlagen in einem oder zwei Kursen udn das Fach-Chinesisch dann per Wörterbuch.

Trau Dich, Du schaffst das

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo!

 

Bei diese Website handelt sich definitiv NICHT um einen Händler!

 

Es wird von einem Uni Dozent betrieben, der in erste Linie seine Studenten eine KOSTENLOSE Referenz mittel ermöglichen möchte. Das auch andere davon profitieren (sprich auch Hobbyschneiderinnen auf der ganzen Welt) ist nur der Betreiber zu bedanken, der es selbstlos ins Netz gestellt hat.

 

ALLE Information und Schnittmuster auf diese Seite sind gebührenfrei und für jedermann zugänglich./B] Ganz im Sinne der Ursprung des http://WWW....

 

Damit keine Missverständnisse aufkommen, ich habe keinerlei Verbindungen zum Betreiber, hatte aber eine Email an Ihn geschrieben mit fragen zu Bademode Schnitten und ich bekam eine prompte Antwort mit wertvolle Tips und Informationen. Alles unverbindlich und kostenlos.

 

Warum denn, ist diese Seite hier gelandet? Über eine Information würde ich mich freuen. Danke :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum denn, ist diese Seite hier gelandet? Über eine Information würde ich mich freuen. Danke :)

 

Wir packen alles, was über irgendwelche näher zu benennenden Personen und deren Seiten geht in diesen Bereich hier, da wir hier eine bessere Kontrolle über das haben, was passiert, als im Rest des Boardes.

 

Herr Anderson wünscht auch ausdrücklich nicht hier in diesem Bereich besprochen zu werden und steht deshalb mit samt seiner Seite auf dem Filter.

 

Wir verhandeln darüber ob das so bleiben soll oder nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir packen alles, was über irgendwelche näher zu benennenden Personen und deren Seiten geht in diesen Bereich hier, da wir hier eine bessere Kontrolle über das haben, was passiert, als im Rest des Boardes.

Hmmm - da möchte ich mal nachhaken: Versteh ich das richtig, dass grundsätzlich jeder Linktip auch in die Händlerbesprechung soll?

So ganz einleuchtend fände ich das nämlich nicht, schließlich gibt es jede Menge Websites, die ohne kommerziellen Hintergrund Informationen bieten (man denke an Sew'n'Sushi, Stoffjunkies Blog oder Leena's). Und da kann es u.U. auch schonmal zu Problemen kommen, wenn z.B. das Finanzamt da irgendwas von "Händler" liest und dann nach dem Gewerbeschein fragt (ok, das ist übertrieben, aber die Gefahr von Missverständnissen besteht).

Als Alternative könnte ich mir vorstellen, einen (ggf. ebenfalls moderierten) Bereich für nicht-kommerzielle Links zu schaffen (wo diese auch besprochen werden können, also nicht nur ne Linksammlung).

 

Kann natürlich sein, dass ich nur total auf dem Schlauch steh, und alles missverstanden hab :o in diesem Fall: Sorry!

 

Grüße,

Benedicta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...