Zum Inhalt springen

Partner

Nähmaschine bei Real


*Kadiri*

Empfohlene Beiträge

hallo, habe gerade entdeckt, dass es bei REAL bald eine Nähmaschine gibt. Die ist von Toyota (habe ich bei sowas wie dem Baur-Versand aus Österreich entdeckt)

 

Ich bin auf der Suche nach was günstigerem ohne viel technischen Schnickschnack- meint Ihr die ist dafür geeignet?

 

Ich weiß, ich frage viel aber bin mir unsicher. Und tja- ich hab schon so einiges im Forum gelesen aber über Toyota nicht viel gefunden. Find die Maschinen echt nicht schlecht.

 

Wäre nett, wenn Ihr mir helfen würdet.

 

Hier mal der Link, ich hoffe das funktioniert http://www.real.de/angebote_aktuell_ebm0.html?id=110&module__angebote_angebot=67182&module__angebote_showEntries=18&module__angebote_maxEntries=9

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 27
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • *Kadiri*

    13

  • josef

    3

  • spring

    2

  • *seestern*

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Was suchst du denn nun wirklich ? Was billiges, oder was leises?

Wenn du den Beitrag mit der Untermieterin gelesen hast, und eigentlich eine leise Maschine im anderen Beitrag suchst, wird dir vielleicht entgangen sein, dass das eine Toyota war ?

Ähm, so langsam steig ich nicht mehr durch, du hast eine Maschine mit der du mal Probleme mit der Einfädelhilfe hast und suchst nun eine günstige Zweitmaschine oder beides ?

Bei Quelle gabs eine fürs gleiche Geld, soll eine Janome sein und recht gut und leise laufen.

Ich meine die wars:

http://www.quelle.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/Quelle-quelle_de-Site/de_DE/-/EUR/Q_DisplayProductInformation-Start;sid=ktwntR8Fb6c2tVmU9tsi4wuphoBRhyTBKLGkdnge?CategoryName=253230&AAID=200000001846&PersShop=&tr_from=pue&productIndex=&urlparams=

Ich vermisse beim real-Schnäppchen nämlich das Rädchen zur Stichlängenwahl und optisch macht die schon keinen guten Eindruck gelinde gesagt, sieht irgendwie "billig" aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nee ich bin auf der suche nach was leisem für mich und was günstigem für meine Mom- Sorry für das Chaos.

Hab keinen riesen Fuhrpark- tschuldigung, wollte Euch nicht durcheinanderbringen.

Dass das eine Toyota war is mir wirklich entgangen. Meine Mom hat jetz ne Toyota aber sie möchte sich gerne ne neue kaufen- wenn möglich die selbe Marke weil sie damit zufrieden war.

 

Ich hatte ihr von dem Einfädlerproblem erzählt dann meinte sie: komm mir nicht mit sowas. Weil technischer Schnickschnack kostet Geld und sie möcht eben ne günstige Toyota.

 

Ich hab die von Quelle mal angeguckt, die "Nur" grüne aber sie meinte, das sei doch zu teuer. Aber die für 149€ grün-gelb ist sicher auch nicht übel (das war die erste Idee, die ich hatte)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spring- das Rädchen für die Stichlängenwahl. Ist das nicht das rechts außen? Weil das wär natürlich wichtig. Versteh ich eh nicht, warum man Maschinen ohne diesen Knopf herstellt..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die 149€ drin sind, dann nimm doch die von Quelle. Die haben doch etliche hier im Forum und bislang hab ich da nix schlechtes drüber gehört.

 

Toyota gehört für mich zu den Firmen, bei denen ich nix entscheiden würde ohne die Maschine ausprobiert zu haben. Die Unterschiede zwischen den Maschinen sind einfach zu groß. Einige nähen völlig einwandfrei andere nähen überhaupt nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, war schon etwas verwirrt nach dem Motto: Ja was denn jetzt, schleich hier halt auch regelmäßig umher weil ich mich mit dem Gedanken spiele mir eine Neue zu kaufen. :D

 

Spring- das Rädchen für die Stichlängenwahl. Ist das nicht das rechts außen? Weil das wär natürlich wichtig. Versteh ich eh nicht, warum man Maschinen ohne diesen Knopf herstellt..

 

Ja, muss man dann wohl vor Ort sehen, verlassen würd ich mich nicht drauf, ich hab meiner Mutter eben eine von Quelle bzw. ist eine brother für 89 Euro gekauft, auf der näh ich auch manchmal,wenn ich am WE bei meinen Eltern bin und da ist der Zickzack z.B. nicht frei einstellbar, gibt 3 Breiten und das wars und laut ist sie auch.

Nur die momentan für 89 ist von Janome, hat einstellbare Stichbreite und soll leise laufen.

Schwierige Entscheidung, die Toyota würd ich jedenfalls nicht kaufen, sieht schon nicht vertrauenserweckend aus, aber man hat ja Umtauschrecht, wenns nach dem Probenähen :eek: ist.

Ansonsten bei Quelle gibts einige in der Preislage, weiß nicht wie alt die Mutter ist und sie Bedenken hat, weil die gelb-grüne oder grüne(brother BC 2100) ist ja eine elektronisch gesteuerte und sie lieber eine voll mechanische möchte der Gewohnheit zuliebe eben.

Aber da hat man wenigstens einen technischen Dienst im Garantiefall und wenn man das Fabrikat weiß keine Probleme Zubehör wie Füßchen zu bekommen, ob man so eine Maschine bei dem Preis je in die Werkstatt gibt und das bedebken sollte, laß ich mal außen vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dachte ich auch dass es da eher Zubehör gibt bei der Quelle

 

z. B. wenn man mal andere Füße braucht. Ich denke da hat man mehr von. Aber wenn man auf mechanisch abfährt ist es sicher am Anfang gewöhnungsbedürftig denn die computergesteuerten laufen ja wesentlich leiser- besser ist das :rolleyes:

 

na ja ich werd wohl vor Ort mal schauen und dann entscheiden weil unser Quelle-Shop hat die gelb-grüne leider nicht da sondern nur die grüne für 229 und eine mit rosa Teilen das muss auch ne Toyota sein kostet 89 und die sieht wesentlich vertrauenserweckender aus als die Real

 

http://www.quelle.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/Quelle-quelle_de-Site/de_DE/-/EUR/Q_DisplayProductInformation-Start;sid=Yl06s7G-Bi85s_csa4qP5aUSbe4KsIp62DDQZeqG?CategoryName=253230&AAID=200000694294&ProductSKU=298096G&AddingType=11&from_search=n%E4hmaschine&Linktype=IT

 

oder was meint Ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die real-Maschine erinnert mich sehr an mein Billig-Modell von AEG. Das war furchtbar: :eek: furchtbar schwer, furchtbar bockig und furchtbar laut. Ständig riss der Oberfaden. Beinahe hätte ich das Nähen ganz und gar an den Nagel gehängt wegen dem schei... Ding.

 

Ich habe sie vor kurzem über Ebay verkauft und dafür 150,- Euro in die grün-gelbe Nähmaschine von Quelle investiert. Die ist baugleich mit der BC 2100 von Brother (und identisch mit der grünen für 229,- Euro, ganz seltsam aber wahr). Das ist ein sehr feines Maschinchen, angenehm leise, näht ruhig und akkurat, der Unterfaden ist ruckzuck eingelegt (das war auch der reinste Horror :eek: bei der AEG), dazu noch jede Menge Elektronik-Schnickschnack mit drei Jahren Garantie.

 

Mein Rat: investiere 60,- Euro mehr und kaufe die grün-gelbe Privileg, solange es dieses Schnäppchen noch gibt. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und weg war sie meine Antwort

 

Also: gibts für die Pseudo-Brother grün-gelb von Quelle passende Füße (ein Kapper oder wie das heißt wäre toll)

 

oder für die Pfaff Smart 100. ich persönlich denke das Maschinchen kann so schlecht doch nicht sein, aber fast 100 Euro Unterschied von Fachhandel auf WWW ist schon krass. Im Laden 249 und Online 159

 

Weiß jemand obs für die Smart Füße gibt bzw. ob die von den "normalen" Pfaff passen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und weg war sie meine Antwort

 

Also: gibts für die Pseudo-Brother grün-gelb von Quelle passende Füße (ein Kapper oder wie das heißt wäre toll)

 

oder für die Pfaff Smart 100. ich persönlich denke das Maschinchen kann so schlecht doch nicht sein, aber fast 100 Euro Unterschied von Fachhandel auf WWW ist schon krass. Im Laden 249 und Online 159

 

Weiß jemand obs für die Smart Füße gibt bzw. ob die von den "normalen" Pfaff passen?

 

bei allen pfaff-modellen kann man die füße tauschen

allerdings beachten : mit oder ohne IDT

denn die schäfte für IDT sind etwas breiter

 

gruß josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also: gibts für die Pseudo-Brother grün-gelb von Quelle passende Füße (ein Kapper oder wie das heißt wäre toll)

 

Da es die BC 2100 von Brother ist, nimmst du einfach deren Füße. Bei meiner Maschine war sogar die Original-Kurzanleitung von Brother dabei, die auf deren Homepage heruntergeladen werden kann.

 

Ansonsten einfach einen Fachhändler fragen. :)

 

Nachtrag: der Unterschied zwischen der gelb-grünen Privileg und der aktuellen BC 2100 ist der Schnell-Einfädler oder wie das heißt. Den hat die Privileg nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei der Maschine ist eine CD-Rom dabei von Brother. Hab ich gesehen im Quelle-Shop bei der "ganz grünen"

 

Bitte sagt mir doch wegen der Smart noch was weil die hat sie sich auch ausgeguckt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Josef- IDT? was ist denn das?

 

Kann man die Smart100 kaufen oder ist das eher nix? Find die hat was

 

achso :

I ntegrierter

D ual

T ransport

= doppelter stofftransport (obertransport)

 

hat die smart aber nicht mit drin

aber sehr robustes maschinchen

wo du sie kaufst überlass ich aber dir

 

gruß josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Josef- Danke für die Aufklärung

 

tja die Smart ich weiß auch nicht. ich telefonier grad ein paar Läden ab aber scheinbar kriegt jede Beraterin Dollarzeichen in den Augen wenn Sie in Zusammenhang mit Smart den Begriff Jeans nähen hört und drücken Dich auf was viel teureres.

 

Tja - ma schauen was die Dame von Quelle sagt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach ich Mädels

 

Ich hab mir Pseudo-Brother bei Quelle gerade bestellt und guck nach der Smart noch online und werd die mal austesten

 

aber verrät mir mal einer was IDT ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ein "doppelter Stofftransport", ein Zusatzteil am Füsschen, dass den Stoff noch extra transportiert- das haben nur die Pfaffs

und brauchen auch nur die Pfaffs:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ein "doppelter Stofftransport", ein Zusatzteil am Füsschen, dass den Stoff noch extra transportiert- das haben nur die Pfaffs

und brauchen auch nur die Pfaffs:p

 

Janome hat auch einen Obertransport, ultrastabil sogar

:):):)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oki- danke für die Aufklären

 

Quilten also ne da bin ich zu ungenau hab mal was it Karo-Steppung genäht mit dem Führungslineal aber irgendwie wurd das nicht wirklich quadratisch- schäm

 

Hab jetz die Smart 100 auch noch bestellt und dann mal testen welche bleiben darf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,



 

wenn es wiklich eine billige und ohne viel technische Zutaten Nähmaschie sein soll, so habe ich eine bei IKEA im Internet gesehen. Die kostet auch so um die 50 €. Wie diese allerdings ist und ob über Internet zu bestellen, weiß ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für die, die net googeln können:

 

das IDT-System mit der schwarzen Kralle von oben. Das ist ständig im Einsatz.

 

und dann der Obertransportfuß (zehnter Fuß von oben) von Janome, der nur drankommt falls nötig. "Walking Foot" steht auf der Packung.

 

Ich denke mal, Regine, du verwechselst da etwas, oder?

 

Doro

 

Nee das ist ein echter Walking Foot, Standartmaessig dran bei der 6600P und einfach schoen wenn ich was drei oder vierlagiges mache......;)Dreilagig aussen asiatische Seide, dann festes Leinen, teilweise 2 lagig diagonal, und innen Satin Baumwolle das gibt mit noch ein par kleinigkeiten ein korsett, dafuer lieb ich diese Maschine.

Fuer Moebelstof auch ideal, da gibt es tolle Sachen.....

und nichts aus Plastik;);)

 

Ps. meine schwarze phase, mental ebbt ab;)

beim Naehen bleibt sie;):D;)

 

Nachtrag, die ist natuerlich in einer anderen Preisklasse als die Diskussion hier, daher unfair

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Ikea, da würde ich mit Sicherheit keine Näma kaufen. Ich habe mir das Ding am Montag angesehen, weil ich zufällig im Laden war, nein danke. Die sah mir aus, als würde die gleich auseinanderfallen, ich fand das Gehäuse furchtbar schwach.

Ich habe aber auch lieber eine mit nicht zuviel Schnickschnack, bin technisch furchtbar unbegabt und stell mich gar net gerne auf was modernes um. Ich nähe mit meiner Privileg schon seit 17 Jahren, war bis jetzt nie kaputt, nur allmählich kommt auch sie in die Jahre und das Pedal geht nicht mehr richtig, eine Privileg kaufe ich jeder Zeit wieder. Gibts das Schnäppchen noch ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...