Zum Inhalt springen

Partner

Welche Stickmaschine zum kreativen austoben?


Nähengel

Empfohlene Beiträge

Ich überlege ernsthaft mir eine reine Stickmaschine zu kaufen. Mit meiner Innovis 500 D stoße ich mit dem 10x10 Stickfeld wirklich an meine Grenzen. Zwar klappt das mit dem Muster teilen eigentlich ganz gut aber eben nicht 100%ig und wirklich große Flächen oder mal ein Shirt sind damit wirklich nicht zu besticken. Ich hab mich jetzt schon aml über die Janome 300e etwas schlau gemacht. Mit einem Stickfeld von 14x20 hab ich denk ich mal schon mehr möglichkeiten und der Preis ist auch akzeptabel.

Welche guten erfahrungen habt ihr mit euren Maschinchen gemacht und wo gibt es Mucken? Welche Maschine käme den noch in Frage wo man vielleicht auch mal einen Hoop Rahmen zu kaufen kann um nicht ständig umspannen zu müssen? Ich will zwar keine Mamutprojekte verwirklichen aber ich möchte mich gerne für solche gewappnet wissen:D :D

Ich weis die letztliche Entscheidung trifft man am besten beim Händler seines Vertrauens aber hier im Umkreis gibt es keine " Universalhändler" wo man sich mal über eine breite Palette informieren könnte und bei so vielen Maschinen verliert man auch schnell den Überblick.

Schonmal danke für eure Mühe und eure Ratschläge.

 

Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nähengel

    2

  • masa

    1

  • Pasodoble

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Silke,

ich habe die Janome 350e. Es ist das Nachfolgemodell von der Janome 300e über die Du Dich bereits informiert hast.

Ich bin sehr zufrieden, habe noch keine "Mucken" festgestellt und würde sie jederzeit wieder kaufen.

Falls Du noch konkrete Fragen hast, einfach melden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Silke,

auch ich besitze die Janome 350 E. Ich bin damit sehr zufrieden. Von ein paar Startschwierigkeiten (die lagen aber wohl eher an mir und nicht der Maschine) kann ich diese nur empfehlen.

Die Bedienung ist super einfach, alles wird auf dem doch recht großen Display angezeigt. Da kann quasi nichts schief gehen.

Anfällig (das sind die Stickmaschinen anderer Hersteller aber ebenso) ist sie nur bei krummen Nadeln oder auch Fadenresten, welche sich irgentwo bei der Spuelenkapsel festsetzen können (wenn man nicht aufpasst).

Ansonsten eine klasse Maschine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Innovis disney möchte ich schon gerne noch behalten. Aber ich möchte gerne meine Brother BC 2100 verkaufen- das ist allerdings eine reine Nähmaschine.

An die Innovis hab ich mich schon so gewöhnt:rolleyes:

 

 

Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...