Zum Inhalt springen

Partner

Suche ausgeflipptes Teil/ Rock+Hose


Hainzpia

Empfohlene Beiträge

:cool:Hallo,

 

vielleicht hat sich mir die Hitze aufs Hirn geschlagen, aber ich bin im Moment sehr phantasielos und brauche Unterstützung.

 

Ich hab leider kein Photo von meinem Projekt, habs nur in einer Boutique gesehen, aber ich versuchs so gut wie möglich zu beschreiben:

 

Die Hose drunter = eine Leggins - kein Problem

 

Der Rock darüber wie ein Wickelrock ohne Seitennähte, fällt aber in Tulpenform. Vorne ist er in der Mitte offen und vom "Bund" ab - im Bogen abgeschrägt (ca bis zur nicht vorhandenen Seitennaht.

Ich bekomms gerade nur nicht gerafft wie ich Wickel- und Tulpenrock zusammenbekomm. Meine Wickelrockschnitte fallen gerade und mein Tulpenrockschnitt hat erstens Seitennähte und vorne eine tiefe Falte.

 

Habt ihr eine Idee? sag ich schon mal Danke

Pia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Hainzpia

    2

  • simau

    1

  • Kasi

    1

  • liselotte1

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich kann mir auch nicht gut vorstellen was Du meinst - mein Rat für die Zukunft: Schaufenster ansehen nur mit gezücktem Handy!! Ich geh auch schon mal in die Kabine probieren und fotografier mir die Details :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du dir das Teil mal angeschaut, ich gucke dann schon mal innen rein, wie sie es verarbeitet haben, ohne Nähte kann das Rockteil ja nur aus einem Stück sein.

 

Dann wäre die Frage Rechteck in Trapezform zugeschnitten oder runde Form, unten würde ich auch vermuten, das er mit Abnähen auf Form gebracht wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

was genau meinst du mit Tulpenrock? Dass er unten wieder enger wird? Kann mir das auch grad nicht so ganz vorstellen...

 

Die Marke von dem Teil weißt du nicht zufällig noch? Vielleicht findet sich ja irgendwo ein Bild.

 

Ich hab grad mal ein bisschen mit Papier experimentiert, und könnte mir vorstellen, dass das Rockteil etwa so aussehen muss wie anbei. Oben leicht abgerundet, unten stärker, "Seiten" auch abgerundet. Wenn man dann die obere leicht gebogene Kante an den geraden Rockbund annäht, stellt sich ein wenig der Effekt ein... Ist aber noch stark verbesserungswürdig.

 

Ansonsten gilt, wenn´s einfach wär, könnt´s ja jeder... Das Teil hing wohl nicht ganz umsonst in einer Boutique... ;)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Rockform.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht das so ein bißchen in die Richtung?0oQUbmpZEsVnifWJ.jpgWenn man einen weiten Wickelrock macht und den unten einhält oder mit Abnähern arbeitet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:freu: DANKE für Eure Unterstützung,

Liselotte 1: :banghead: Handy! Gott bin ich blöd auf so eine naheliegende Idee nicht zu kommen.

Krähenhexe: ja so änlich schaut mein Tulpenrockschnitt aus ("Marie" von Burdastyle.com)

 

Susella: schon sehr ähnlich aber mit Falten

 

Capricorna: genial- das isses, durch den Bogen nach oben fällts unten rein.

 

Und der Tipp mit Trapezform und Abnähern ist auch nicht falsch.

Ich war natürlich, weil es mir keine Ruhe gelassen hat, nochmal spionieren. Der Rock ist tatsächlich am hinteren Saum SEHR eingehalten, was man auf den ersten Blick nicht sieht, da der Rock aus Crashstoff ist.

 

Fazit: werde jetzt meinen Tulpenrockschnitt verviefältigen, zerschnipseln, die vordere Falte in der Mitte ignorieren, die 2 Teile an das Rückenteil kleben (die Seiten-Rundung einfach ignorieren) und oben einen großen "Capricorna-Bogen" aufsetzen. Das heißt, die Bastelstunde ist eröffnet ;)

 

Vielen Dank, auf Euch ist Verlaß.

Mach mich jetzt schwitzend ( in der Wohnung ist es glaub ich noch 3x so heiß) an die Arbeit.

Gott sei Dank hat Frau ja noch einige Stoff-Mißgriffe zum Probieren vorrätig. (Jetzt erfüllen sie doch noch einen Zweck)

 

Das wird eine lange Nacht!

liebe Grüße und Dank

Pia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...