Zum Inhalt springen

Partner

elna lock L5...brauche dringend Hilfe...


bjork

Empfohlene Beiträge

...sonst schmeisse ich sie doch noch in die Tonne.

 

Ich habe mir vor einigen Jahren eine solche Maschine zugelegt. Ich weiss nicht wieviele Nadeln schon gebrochen sind, alleine heute abend waren es 2!

 

Ich habe eine ganze Menge Bauschgarn, das ich gerne verwenden würde, in den Stärken 120 und 250. Aber irgendwie klappt das nicht. Ich habe schon alles versucht und weiss nicht mehr weiter. Das Garn im oberen Schlaufengeber wird immer auf die Rückseite gezogen, egal wie ich die Spannungen ändere, habe auch schon den unteren gelockert.

Ich habe dann anderes Garn (Overlockgarn) benutzt und da konnte ich dann endlich die Spannung richtig einstellen. Danach habe ich die Farbe gewechselt und die Naht ist eine Katastrophe. Der Faden der Nadel ist auf der kompletten Rückseite zu sehen, der untere Schlaufenfaden am Rand und der obere Faden richtig. Ich habe dann, nach der Bedienungsanleitung, die Fadenspannung der Nadel erhöht, aber es tut sich nichts!!! Ich habe sie noch weiter erhöht, die andere Spannung gesenkt, aber immer noch nichts. Hatte die Spannung beim Nadelfaden schon auf 9, ohne Veränderung der Naht.

Ich würde auch so gerne das Bauschgarn verwenden, da ich so kleine Lappen nähen möchte um meinem Kind, den Po sauber machen zu können.

 

Hat jemand eine Idee was ich machen könnte. Ich bin am verzweifeln und würde die Maschine am liebsten in die Tonne klatschen, wenn es nicht so eine vollkommene Maschine wäre, habe sie gebraucht mit allem Spezialzubehör gekauft.

 

Ich benutze sie momentan nur als 3-fädige, da ich die Sicherheitsnaht nicht brauche, was laut Hersteller kein Problem sein soll.

 

Bitte helft mir, bin ratlos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • bjork

    2

  • sikibo

    1

  • Gisela Becker

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

hallo bjork,

helfen kann ich Dir leider nicht, aber ich schups Dich mal nach vorne.

Vielleicht weiß ja doch noch jemand was.:)

 

Herzlich willkommen.:stups::stups::stups:

 

Gruß Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sich beim Ändern der Fadenspannung nichts am Nahtbild ändert, hast du entweder den Faden nicht richtig in den Spannungsscheiben, oder das Teil ist kaputt.

Bei meiner alten Ovi ging die Spannung auch nicht fest genug zu stellen, ich habe mir mit einem dünnen Stück Pappe geholfen, das ich neben die Spannungsscheiben gesteckt habe.

Aber erst sicher stellen, dass der Faden richtig liegt. Oft hört man ein leichtes klicken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielen Dank für den Tipp, hat erstmal geholfen. Mal schauen wie lange es hält, aber jetzt kann ich auch das Bauschgarn benutzen...

Gut das ich dieses Forum gestern gefunden habe, hier bei mir gibt es kaum jemanden der sich mit solchen Maschinen auskennt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...