Zum Inhalt springen

Partner

Suche Jeansrock


Charlottemaus

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

im gestrigen Forum war ein Beitrag wie man aus einer alten Jeans einen Rock macht . Hilfe ich finde diesen Beitrag nicht mehr. Kann mir jemand helfen, da meine Tochter sich so einen Rock gerne nähen möchte. Es waren so bunte Stoffteile daran genäht. Und ich weis auch noch, dass jemand einen Beitrag geschrieben hat und gemeint hat man kann aus der neuen Burde einen Teil von einem Rock dazu verwenden.

 

 

Gruß Charlotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Charlottemaus

    3

  • 3kids

    2

  • Stups

    2

  • June

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Stups,

wie kann ich diesen Beitrag finden.

Gruß Charlotte

Ich bin hier auch nicht so fit, dass ich Links einfügen kann, aber suche mal unter Neue Beiträge-Schnitte-3forkids. Ich hoffe ich kann dir so weiterhelfen, wenn nicht speichere ich den Beitrag und schicke ihn dir als mail. Gruß Stups

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht 3forkids - sondern 3kids - und ja, in der burda 08 - den Schnitt 102 will ich dazu verwenden - aber nicht so wie er im Heft ist sondern nur "halb" - d.h. ein halbes Vorderteil als komplettes Vorderteil - mit dann einer kurzen udn einer langen Seite.

 

Hier der Link zu meiner Frage udn noch einen anderen:

 

https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=18411

https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=17745&highlight=rasselbande

 

In dem zweiten thread ist gleich eine mögliche Anleitung reinkopiert.

 

Außerdem habe ich meinen Thread noch mal ausgegraben, so dass Du ihn auch ohen Suche finden solltest.

 

MEhr Antworten und Fragen nach dem Urlaub

Tschüssi Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rita,

vielen Dank, genau dies war der Beitrag.

Wir haben aus der Burda 08 Schnitt 102 nur das untere Teil verwendet, sieht super aus, nach dem Urlaub werden wir ein Bild einfügen.

Gruß Charlotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau so habe ich mir das gedacht!

 

Das untere Teil will ich nach Schnittmuster zuschneiden und die untere Kante des oberen Teils anlegen zum Abschneiden der Hose, damit die beiden TEile sich später aneinander nähen lassen.

 

Nun mache ich noch recht kleine Röckchen - Freundin braucht 98 und meine Mädels 116 bzw. 134 - da reicht dann quasi der halbe Rock in der größten Größe, die geradere Seite habe ich dann etwas auslaufen lassen bei dem, den ich schon gemacht habe.

Leider habe ich vorm verschenken kein Bild gemacht.

 

Bei meinen Mädels habe ich das "Problem", dass wenn die Hosen durch oder zu kurz sind, sie auch kaum noch zu gehen - deshalb war ich ganz froh über die geschenkte JEans von einem größeren Jungen. Mein Sohn hat nur Gummizug, die passen bei den Mädels nicht über den Po!

 

Bin mal gespannt auf Dein Bild

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...