Zum Inhalt springen

Partner

Bärenkostüme für Kinderballett? Möglichst günstig und einfach...


angela_68

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich wurde gebeten, mir Gedanke über möglichst preisgünstige Bärenkostüme für eine Ballettvorführung von 7-10jährigen zu machen. Vorgestellt hat man sich Overalls, die möglichst einfch zu nähen sein sollen. Und deutlich weniger als 30 Eur kosten:(

 

Hat jemand eine Idee? Fleece ist zu heiß, Frottee zu teuer... dann dachte ich an den Baumwolle, aber da muss ich ja versäubern.. und der Aufwand ist für nie-wieder-angezogene Kostüme ziemlich hoch...:confused:

 

Ich bin für jeden Hinweise, diese Kuh - äh... Bären vom Eis zu bekommen dankbar....:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Catweasel

    3

  • angela_68

    1

  • CuteGirl

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

So Overalls gehen prima mit der Overlock. Reißverschluß und Kapuzen-, Ärmel- und Beinsäume mit der normalen Maschine nähen, dann alle Teile mit der Overlock zusammen.

 

Als Stoff würde ich zum nächsten Stoffverramscher (eg Müller in Kritzendorf, wenn du aus Österreich bist) gehen und schauen, was billig ist. Was pelziges, samtiges oder zumindest rauhes kommt besser, ich würde von Paneesamt aber eher Abstand nehmen.

 

Jean

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand eine Idee? Fleece ist zu heiß, Frottee zu teuer...

 

Ich würde trotzdem diesen dünnen Fleecedecken in braun von z.B. Zeeman oder KIK nehmen, bei 7-10jährigen also 2 Stück. Davon kann man wunderbar ein tolles Kostüm zaubern, eine Decke kostet 2,99€ und dann brauchst Du nur noch einen Overallschnitt mit Kaputze und nähst Öhrchen und einen Stummelschwanz dran. Von den Resten kann man auch noch schöne Schuhüberziehertatzen machen. Fertig!

 

Das Kind braucht ja drunter keine Ski-Kombi tragen...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gab hier mal den Link für eine Eisbärmütze(von Lindt???),ich weiss nicht mehr,schau doch mal in die Suche.

Die Bären-Freebie-Mütze von Ottobre Design

könnte auch etwas sein?

 

Oder am Overall eine Kapuze annähen und da 2 Ohren drauf:D

 

LG von Nina.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...