Zum Inhalt springen

Partner

Habe fertig...


Nikola68

Empfohlene Beiträge

also, ich habe mir jetzt aus diesem Kuschelbademantel einen warmen Pullover genäht. (Bild folgt). Man war das ein Akt!!!!! Ich hätte nie gedacht, dass das so kompliziert wird!!!! Schon als ich den Bademantel auseinandergetrennt/geschnitten habe, gings los. Das Zimmer sah aus, als hätte ich ein Huhn gerupft oder es hat geschneit!!! Überall kleine Microfaser-Fusseln!!!! Hilfe!!!! Dann das nähen. Weil der Stoff ja ziemlich hochflorig und kuschlig ist, konnte mann den kaum unter das Nähfüsschen bekommen und sehen, wo die Naht ist...ha, das ging garnicht. Ich musste auf verdacht nähen. Hat aber doch noch geklappt.

 

Aber das Auftrennen zuvor, wie gesagt, war der Hammer! Natürlich wurde der Bademantel ja mit gleichfarbigen Garn genäht. Finde da mal die Naht unter all dem Kuschel!!! Ich musste so aufpassen, dass ich den Stoff nicht verletze!! War ne Fleissaufgabe. Naja, nun habe ich mir also noch gelben "Chantal"_Zottelstoff von Königreich d. Stoffe bestellt und will für Anna auch einen Kuschelpulli machen. Aber erstmal mach ich ein paar Tage Pause.

 

Ein Foto stelle ich noch rein.

 

LG Nikola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nikola68

    3

  • elenayasmin

    2

  • Murmel70

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ja, wenn diese ollen Fusseln nicht wären. Habe mal eine Microfaser Fleece Decke zu einer Kuscheljacke verarbeitet. Die Fusseln findet man noch lange Zeit später wieder :D

 

Aber die Mühe hat sich bestimmt gelohnt. Bin mal auf das Foto gespannt.

 

Astrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Zimmer sah aus, als hätte ich ein Huhn gerupft oder es hat geschneit!!! Überall kleine Microfaser-Fusseln!!!! Hilfe!!!!

 

Aber das Auftrennen zuvor, wie gesagt, war der Hammer! Natürlich wurde der Bademantel ja mit gleichfarbigen Garn genäht. Finde da mal die Naht unter all dem Kuschel!!! Ich musste so aufpassen, dass ich den Stoff nicht verletze!!

 

Hallo Nicola,

 

ein paar Tipps fürs nächste Mal:

 

Leg Dir - soweit vorhanden - einen Handstaubsauger neben Deinen Zuschneidetisch. Bevor Du das zugeschnittene Teil aufnimmst, saug einmal kräftig um alle Zuschnittkanten rum, dann hast Du das Gröbste schon mal weg. Anschließend raus damit und nochmal kräftig ausschütteln. Seitdem ich es so mache, kann mich auch fiesester Fusselzottel nicht abschrecken :D.

 

Warum hast Du denn den Stoff nicht einfach knapp neben der Naht geschnitten? :eek: Das ist doch höchstens 1 cm auf jeder Seite, der Dir dann flöten geht, aber Du bist 1000 x schneller und musst Dich nicht mit verschollenen Nähten rumärgern (Ausnahmen sind natürlich aufgenähte Taschen, Säume etc.).

 

LG

Ana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Warum hast Du denn den Stoff nicht einfach knapp neben der Naht geschnitten? :eek: Das ist doch höchstens 1 cm auf jeder Seite, der Dir dann flöten geht, aber Du bist 1000 x schneller und musst Dich nicht mit verschollenen Nähten rumärgern (Ausnahmen sind natürlich aufgenähte Taschen, Säume etc.).

 

LG

Ana

 

 

 

Hab ich doch auch. Nur eben die aufgenähten Taschen habe ich getrennt, den Rest geschnitten. Aber die 2 Taschen haben gereicht!!!!;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...