Zum Inhalt springen

Partner

Artista 200 und Embird - Geht das?


Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen!

 

Ich bin neu hier und ein absoluter Neuling beim Sticken.

Durch einen Zufall bin ich an eine Bernina Arista 200 mit diversem Stickzubehör gekommen.

 

Ich dachte eigentlich, dass ich einfach selber Muster erstellen kann, dass dies nicht so ist habe ich im Studium dieses Forums herausgefunden.:(

 

Es geht darum, dass ich in einem Musikverein bin, und ich vorhabe für unsere Mitglieder Softshelljacken mit Logo und Namen zu versehen. Da die Bernina Software ja unbezahlbar ist, habe ich die Demo von Embird heruntergeladen und komme mit dieser gut zurecht.

 

Auf 2 Fragen konnte ich bissher keine Antworten finden:

 

1. Kann mir jemand sagen, ob das Sticken mit der Artista 200 und der Embird Software funktioniert?

 

2. Ist es so, dass ich die Embird Basic Software und die Digitizing Tools 6.0 benötige um selber Logos o.Ä. erstellen zu können?

 

Vielen Dank im Vorraus und schöe Ostertage.

 

Gruss Musiker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • MichaelDUS

    2

  • Musiker

    2

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi Musiker,

 

die Artista 200 liest Stickdateien im .art und im .exp Format.

Letzteres kann auch Embird erstellen.

 

Was du für Embird benötigst um Motive erstellen zu können, weiss ich leider nicht. Habe die Bernina Designer Software.

 

Dann musst du aber auch das Motiv vom PC auf die Artista bekommen.

Es gibt ein Upgrade für die Artista 200, dann kann sie auch Motive vom USB Stick lesen (wobei es ein einfacher USB Stick sein sollte, nicht so viel Speicher und keine USB Software auf dem Stick).

 

Wenn die Artista noch nicht das Upgrade hat, dann benötigst du zumindest Art-Link um die Motive vom PC auf die Artista übertragen zu können (zumindest soweit ich mich jetzt erinnere....)

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Vielen Dank für die schnellen Antworten.

 

Ich werde mir also vermutlich die Embird Produkte kaufen.

 

Zuerst möchte ich das ganze aber mal testen, dazu habe ich in der Zwischenzeit versucht eine .exp Datei in Artlink zu laden, das funktioniert jedoch nicht. Wie krieg ich die Dateien sonst auf die Maschine?

 

Ich weiss nicht ob das USB bereits freigeschaltet ist.

 

Geht das, wenn ich sie auf CD brenne und danach mit dem externen Laufwerk direkt einlese? ( Das war bei der Maschine dabei.)

 

Gruss und Danke nochmals.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Zuerst möchte ich das ganze aber mal testen, dazu habe ich in der Zwischenzeit versucht eine .exp Datei in Artlink zu laden, das funktioniert jedoch nicht.

 

Was genau funktioniert denn nicht? Die .exp Datei wird von Artlink nicht verstanden? Mit Artlink kenne ich mich zugegebenermassen nicht so gut aus. Kann denn Artlink nur .art Dateien lesen?

 

...Ich weiss nicht ob das USB bereits freigeschaltet ist.

 

Schau mal nach, welche Firmware du auf deiner 200 hast. Firmware Version 01.04.51 BSR (siehe Setup Menu, Information) ist die Version, die auch Motive vom USB Stick liest. Diese neue Firmware kann allerdings nur ein Bernina-Händler aufspielen.

 

...Geht das, wenn ich sie auf CD brenne und danach mit dem externen Laufwerk direkt einlese? ( Das war bei der Maschine dabei.)

 

Ich glaube das geht sogar. Ursprünglich gab es codierte CDs, die sich nicht auf dem PC sondern nur auf dem Laufwerk, welches direkt an die Artista angeschlossen wurde, öffnen liessen. Deswegen wurde das Laufwerk damals als Zubehör verkauft.

 

Probiers doch einfach mal aus. Brenne eine .exp Datei auf eine CD und leg sie mal ein....

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...