Zum Inhalt springen

Partner

Stoffmarkt Potsdam


blauesfischi

Empfohlene Beiträge

HAllo

 

wann findet der nächste Stoffmarkt in Potsdam statt? Und wo genau ist das?

 

An welchem TAg ist der Stoffmarkt am Maybachufer in Berlin?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • basteliese

    4

  • Donnatigra

    2

  • Anonymus

    2

  • anolimaus

    1

Ist der Markt am Maybachufer nur für Stoffe oder ist das ein ganz normaler Markt?

Wenns da Stoffe gibt, müsste man ja glatt mal schnuppern gehen, auch wenn ich noch ein volles Lager habe :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Markt am Maybachufer ist ein ganz "normaler" Markt, aber da gibt es auch Stoffhändler. Gerade bei grossen Mengen gibt es da manchmal ganz interessante Angebote.

 

Troy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

der Markt ist vor allem ein türkischer Wochenmarkt mit einigen Bio-Ständen und durchaus sehenswert.

 

Es gibt etwa 10 Stände mit Stoffen und zwei bis drei Stände mit Kurzwaren, Knöpfen, Perlen usw. Die Stoffe kosten zwischen 2 und 6 Euro/Meter, es gibt Jerseys, Wollstoffe, Jeans, Fleece, Baumwollstoffe, Dekostoffe, vor allem in "erwachsenen" Farben und Mustern.

Mit der Qualität kann man glaube ich Glück oder Pech haben - manches sieht schon sehr billig aus.

 

viele Grüße

Constanze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das klingt super...

 

vielen Dank für die Info, nur eine fehlt mir noch. wo genau am Maybachufer finde ich den Markt?

Ich würde ja dann gleich mal morgen dort vorbeischauen, bin schon sehr gespannt :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

der ist ganz nah am U-Bhf Schönleinstraße (U8), man kann aber auch vom Kottbusser Tor (U1) hinlaufen.

 

Viel Spass

Donna

 

Ich könnte zwar vom Kottbusser Tor hinlaufen, aber ich käm nicht mehr zurück....mit den ganzen Tüten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich könnte zwar vom Kottbusser Tor hinlaufen, aber ich käm nicht mehr zurück....mit den ganzen Tüten!

 

Ich hab mir dort Sommer 2006 'nen Aldi-Porsche gekauft, weil die Tüten zu schwer wurden ....dabei stand unser Auto nur auf der anderen Straßenseite :D

 

@constanze

 

Also die beiden Male, die ich bisher da war (1xSommer 1x Winter) waren es definitiv mehr als 10 Stoffhändler! So aus der Erinnerung ca. jeder 3 Stand hatte Stoffe, das waren eher zwischen 20 und 30 Händler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die beiden Male, die ich bisher da war (1xSommer 1x Winter) waren es definitiv mehr als 10 Stoffhändler! So aus der Erinnerung ca. jeder 3 Stand hatte Stoffe, das waren eher zwischen 20 und 30 Händler.

 

Mensch, da bin ich ja mal gespannt.

 

Danke an Euch alle für die genaue Lagebeschreibung, der Link zum Stadtplan hat zwar nicht funktioniert, aber ich schaue auch gleich mal online nach, wie ich da am besten hinkomme.

Ich werde Euch von meinen Erfahrungen heute berichten. Das Wetter ist leider nicht das beste, aber das wird mich heute nicht abhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nun bin ich zurück und habe alles begutachtet.

 

Der Markt am Maybachufer ist wirklich toll. Es gibt viele Obst- und Gemüsestände, aber was viel wichtiger ist, auch mindestens 10 Stoffstände und Kurzwaren gibts auch.

Habe mich für zwei Projekte eingedeckt: 2 m Satin für 4 Euro, Reißverschlüsse, Vlies, Knöpfe und Faden. Inklusive ein paar Lebensmittel habe ich 20 Euro auf dem Markt gelassen.

Was mich noch interessiert:

 

:confused: :confused: :confused: kann man eigentlich mit den Händlern verhandeln oder sind das Festpreise? :confused: :confused: :confused:

 

Ist zwar für dieses Mal zu spät, aber fürs nächste Mal doch gut zu wissen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich find den Markt auch immer wieder schön und gerade bei Kleinkram lohnt es sich richtig.

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass man eher nicht handeln kann, es sei denn die Stoffe haben Fehler (schon oft gesehen, da die ja auch Ausschussware verkaufen) oder es ist Saisonende. Da hab ich auch schon ein bischen gehandelt.

Außerdem schneiden die meisten echt großzügig ab (so 10-20cm mehr), obwohl ich immer nur 1-2m kaufe.

Was ich ein bischen blöd finde ist, dass die meisten nur in ganzen Metern verkaufen.

Hab dort auch schon Stoffe für 1€/m gekauft, die ich danach als Top in einer Boutique gesehen hab, was dort 59,95€ hätte kosten sollen..

 

Gruß

Donna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...