Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Tanger in einer viertel Stunde genäht


Dessousfachfrau

Empfohlene Beiträge

Tanger in einer viertel Stunde genäht:

 

Der Hosenschnitt wird mit der geraden Seite zu den Bogenkanten im doppelten auf die Spitze gelegt. ( Sie muss mindestens 8cm breit sein )

Dann wird mit der Overlockmaschine die Vordere und Hintere Naht zusammen genäht, sowie eine Seitennaht und die Schrittnaht. Danach wird 0,65cm Gummi auf die Taille im gezogenen zustand mit der Overlock genäht. ( Die Zacken des Gummis müssen vom Messer weg sein. Der Gummi liegt rechts oben und die Zacken zur linken Seite. )siehe Fotos

Den Gummi dann mit der Nähmaschine mit elastischem Zickzack annähen, dass nur noch die Zacken als Abschluss zu sehen sind. Dann wird die zweite Seitennaht mit der Overlock geschlossen und mit der Nähmaschine auf die linke Seite die Slipeinlage genäht. Und fertig ist die Hose. Ich wünsche viel Spaß beim nähen. Die Nähanleitung zu einem Hemd finden Sie auf meiner Homepage in PDF-Datei .

http://www.mode-studio.com Ihre Schneidermeisterin und Dessousfachfrau Sylvia Zierz

Bei Fragen können Sie mich gerne unter 06257/61276 anrufen

1602635917_Hosezuschneiden.jpg.5b11c09d7e5ab7c536337633bbf8916e.jpg

1135832249_V_undH.Nahtnhen.jpg.847218cb72b81e0c3e475bfe8e25f3d1.jpg

861903719_Gummiannhen.jpg.48487c7ed6c2f957447bea6cad75271f.jpg

Zwickel.jpg.ae865bba4004887b67e39cfe3d28b467.jpg

342153022_TangervonVorne.jpg.98ae9b5532df172fb41d0868840d361f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 36
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nera

    5

  • Ingriiid

    3

  • ive25

    2

  • Satori

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Naja, vielleicht haben Tanger und Tanga doch mehr Übereinstimmungen als auf den ersten Blick gedacht, hier mal ein Wikipediazitat:

 

Der Legende nach hat Antaios, Sohn von Poseidon und Gaia, die Stadt Tanger gegründet. Herkules spaltete an dieser Stelle die Erde und schuf so die Meerenge von Gibraltar, wo Mittelmeer und Atlantik ihre Gewässer vermischen.

 

:D:D:D:D:D

 

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry liebe Dessousfachfrau,

 

normalerweise verkneife ich mir den Besserwissermodus, aber als Fachfrau sollte man auch wissen, wie die entsprechenden Dessous geschrieben werden.

 

Wie schon von den Vorschreibern kritisiert :Tanger ist eine Stadt in Marokko, die Unterwäsche heißt Tanga.

 

Das abgebildete Modell ist auch kein Tanga, denn der besteht aus vorne und hinten 2 Dreiecken, die ursprünglich mit Schnur und heutzutage mit mehr oder minderbreiten Stegen verbunden sind.

 

Wenn man schon Werbung macht, sollte man sie sachlich und rechtschreiblich richtig machen, denn sonst geht sie nach hinten los oder landet wie ein kürzlich gesehener Flyer für einen "Carport -Diskaunt" im Müll.

(denn wer so schlampig bei der Erstellung seiner Werbung ist, leistet vermutlich auch sonst keine Qualitätsarbeit)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Der Legende nach hat Antaios, Sohn von Poseidon und Gaia, die Stadt Tanger gegründet. Herkules spaltete an dieser Stelle die Erde und schuf so die Meerenge von Gibraltar, wo Mittelmeer und Atlantik ihre Gewässer vermischen.

 

Du machst mich feddich :D:klatsch1::D:klatsch1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, vielleicht haben Tanger und Tanga doch mehr Übereinstimmungen als auf den ersten Blick gedacht, hier mal ein Wikipediazitat:

 

Der Legende nach hat Antaios, Sohn von Poseidon und Gaia, die Stadt Tanger gegründet. Herkules spaltete an dieser Stelle die Erde und schuf so die Meerenge von Gibraltar, wo Mittelmeer und Atlantik ihre Gewässer vermischen.

 

:D:D:D:D:D

 

 

Michael

 

Pfui, Michael :D:D, das habe ich ja jetzt erst verstanden......:o

 

LG

Nadelienchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Auch nicht mehr als wenn z.B. auf Anleitungen von Farbenmix oder andere verwiesen wird, oder?)

 

Für mich besteht da schon ein kleiner aber feiner Unterschied zwischen zufriedenen Kunden die auf Anleitungen verweisen und Verkäuferinnen die ihre hier posten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wirbelwind
Wegen diesem Verschreiber habe ich hier überhaupt reingeschaut.

 

Ich dachte es wäre eine neue Züchtung. :rolleyes:

 

 

 

Du meinst, wenn sich ein weiblicher Tanga mit einem männlichen Schlüpfer paart, dann gibt das einen Tanger?:eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, sooo schlimm finde ich es nun auch wieder nicht. Ich habe von Frau Zierz bisher eigentlich nur Gutes gehört, eine Freundin von mir hat einen Kurs gemacht und war zufrieden. Aber wenn es Werbung sein soll, gehört es wohl nicht hier her und für eine "Anleitung" fehlen halt ein paar Angaben, z.B. mit welchem Schnitt gearbeitet wird.

 

Vielleicht möchte die "Dessousfachfrau" ja mal persönlich was dazu sagen? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich hab´s jetzt probiert, beide Anleitungen heruntergeladen und ich kriege keine der beiden auf:eek: ( oder bin ich doof?)

Also kann ich mit der bebildeten Anleitung auch nix anfangen:(, so ohne Schnittangaben.

Werde auch nie nicht die Möglichkeit haben bei Dessousfachfrau einen Kurs zu machen, außer sie kommt mal zu mir nach Italien.:p

Insofern hat das Anfüttern bei mir nix genützt.:o

Göga fand die Erklärung von Michael übrigens Klasse:D

Grüße

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tanger ist ein Ort in Marokko :confused:

 

Das Ding heißt Tanga.

 

Und was ist das für ein Schnitt?

 

Und es gibt da den einfachen Tanga und den String-Tanga.



 

Hier ist er beschrieben.

 

Du meinst, wenn sich ein weiblicher Tanga mit einem männlichen Schlüpfer paart, dann gibt das einen Tanger?:eek:

 

also ein tanker isses jedenfalls nit

 

mich hat dieser tage eine kundin belehrt :

früher mußte man an der unterhose ziehen um den po zu sehen

heute muß man am po ziehen um die unterhose zu sehen

 

duck und wegrenn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmmm..Wärpung hin, Rächtschraipunk her..

aber auf dem Photo sehe ich meine Bernette Overlock und ganz offensichtlich näht da jemand Gummilitze mit an! Ich dachte immer, das geht gar nicht wegen des Messers...weiß jemand Bescheid?

Liebe Grüße,

Satori

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....... ich habe bei Frau Z. vor einigen Jahren einen Kursus belegt und bin mit 2 wunderschönen Teilchen nach Hause gefahren.

In Aachen auf der Hobbyschneiderinnenmesse war sie vor ein paar Jahren auch vertreten.

Sie ist wirklich eine Fachfrau und hat traumhafte Dessouszutaten in ihrem Geschäft.

Warum sie jetzt hier so eine halbherzige Anleitung schreibt, verstehe ich auch nicht.

Ich nehme übrigens an, daß sie sich nur verschrieben hat von wg. Tanger und Tanga:D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yasmin, vielen Dank für Deine Antwort!

Das werde ich mal ausprobieren...Messer wegklappen hatte ich schon mal, wenn ich mich recht entsinne, hat sie dann aber nicht mehr nähen wollen...

Liebe Grüße,

Satori

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....... ich habe bei Frau Z. vor einigen Jahren einen Kursus belegt und bin mit 2 wunderschönen Teilchen nach Hause gefahren.

In Aachen auf der Hobbyschneiderinnenmesse war sie vor ein paar Jahren auch vertreten.

Sie ist wirklich eine Fachfrau und hat traumhafte Dessouszutaten in ihrem Geschäft.

Warum sie jetzt hier so eine halbherzige Anleitung schreibt, verstehe ich auch nicht.

Ich nehme übrigens an, daß sie sich nur verschrieben hat von wg. Tanger und Tanga:D.

 

Is ja auch Jacke wie Hose, wie der Slip nun heißt.

Wir haben uns ja alle köstlich amüsiert.:p

Ich habs nun nochmal probiert mit dem Download, er funzt nicht.

Grüße

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.