Zum Inhalt springen

Partner

rock ideen


Princessmom

Empfohlene Beiträge

ich such für meine große schnitte für röcke, egal ob ballonrock, weit schwingend, sommer, winter, erstmal alle anregungen.

sie ist sehr groß (121cm) für ihre vier jahre und super schmal (16,5kg, passt noch in die 80-er röcke meiner lütten).

sie liebt röcke in allen variationen zu jeder zeit :rolleyes:.

schonmal vielen dank!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Princessmom

    4

  • PHAK

    2

  • ciege

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Da kann ich dir jetzt leider nicht weiterhelfen...

 

Aber im prinzip müsste das ja eigentlich gehen, also kreis schneiden, in der mitte ein 'loch', gummizug und feddisch.

 

In den Ottobres sind auch sehr schöne röcke, grade für's gesuchte alter. Aber vorsicht, die fallen oft 'weit' aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

für ganz einfache Röcke braucht man eigentlich keinen Schnitt...

 

Aus Stoff einen Kreis ausschneiden und in der Mitte ein Loch mit Gummizug - fertig. Geht auch mit einem Quatrat - dann wirds zipflig ;)

 

Oder verschiedene Segmente aus diesem Stoffkreis - dann wird er nicht so weit schwingend.

 

Auch ein Stufenrock ist leicht zu nähen... Stoff in Bahnen schneiden und jede Bahn ca. 10 cm länger zuschneiden. Dann einfach kräuseln und annähen, wieder oben am Rock Gummizug nähen - fertig.

 

Die Farbenmix-Schnitte sind klasse, weil man diese wunderbar verwandeln kann und eben auch einfach und schlicht nähen kann. Ich habe zB. Hosenrock Uli schon -zig mal genäht, ganz schlicht, als Hosenrock, richtig verrückt - alles der gleiche Schnitt, nur das Ergebnis unterscheidet sich enorm!

 

LG Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...