Zum Inhalt springen

Partner

Ein Überfall der erfreulichen Art...


FIA

Empfohlene Beiträge

Tatzeit: 05.12.2007, 13 h MEZ

Tatort: eine unscheinbare Haustür im Osten Österreichs

Täter: groß, schlank, dunkler Teint, Kappe, sportlich bekleidet, Jacke mit UPS-Schild

"Opfer": ICH!

Tathergang: Das Opfer telefoniert gerade ahnungslos mit dem Ehemann, als der Täter höflich an der Tür läutet und das Opfer mit 2 großen Paketen überfällt! Ratet mal was drinnen war!

 

Eine BROTHER 400 NV und eine BROTHER OVI 3034!!! :freak:

 

Also im Ernst, ich war echt überrascht, haben wir doch erst letzten Donnerstag das Geld dafür einbezahlt und spätestens nächste Woche mit der Lieferung gerechnet. Aber schon heute? Und das mit Lieferung von Deutschland nach Österreich, echt tolles Service!

 

Zur Vorgeschichte: Ich hatte bis jetzt nur eine billigere Toyota Maschine die von Fadenspannung oder Stofftransport noch nie was gehört hat. Zu Beginn meines Nähhobbys stellte mich die Maschine noch zufrieden, aber mittlerweile, da ich jetzt vergleichsweise viel nähe, geht sie mir sooo auf die Nerven, mit dünnen Stoffen hat sie Probleme, Jersey kannst du fast vergessen damit und man muss schon richtig mitziehen, damit der Stoff weitertransportiert wird. Da ich auch gerne mehr Shirts nähen würde, kam eine Ovi dann auch noch ins Gespräch.

 

Tja und da ich einen spendablen Mann habe ("wenn wir schon was Neues kaufen, dann was Ordentliches und nicht wieder ein Klumpert/einen Schmarrn") und wir obendrein zu ein wenig unverhofftem Geld gekommen sind, haben wir letzte Woche zuschlagen und bei einem deutschen Onlineanbieter bestellt. (Welcher übrigens super nett war, uns 100mal zurückgerufen und toll beraten hat)

 

Ausgepackt ist alles und ans Probieren gehts jetzt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • FIA

    3

  • zwilling

    1

  • Shayariel

    1

  • littlemum

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

na, das ist doch wirklich mal ein klasse überfall. ich freu mich für dich und kann mir deine große freude vorstellen. denn, wenn du bisher auf einer eher schlichten maschine genäht hast, wirst du wahrscheinlich jetzt noch mal voller elan zu höchstleistungen auflaufen. ich wünsch dir ganz viel freude mit beiden maschinchen, es werden nicht die letzten sein:D.

 

lieben gruß

verena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja mal ein netter Überfall :D

 

Wünsche dir viele Näherfolge mit deinen Neuen und du wirst sehen, wenn du bis jetzt noch nicht absolut Nähsüchtig warst, dann wirst du es jetzt bestimmt.

 

Ich habe bis vor kurzem auf eine einfachen Viktoria genäht, die mich bei dicken Nähten oder dünnen Stoffen in den Wahnsinn getrieben hat. Seit ein paar Wochen besitze ich eine Ovi von Pfaff und meine Tochter hat sich die blaue von Quelle gekauft (Brother 2500) und ich bin begeistert, kann mir kaum vorstellen dass das noch gesteigert werden kann und bin schon sehr auf meine Innovis gespannt die in den nächsten Tagen hier eintrudeln wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah da waren die aber schnell :D Ich wünsch dir gaaaanz viel Spaß mit deinen neuen Schätzchen. Hoffentlich hast du auch genug Stoff im Haus um die gleich auszuprobieren :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

 

Also, die Nähma hab ich bereits inspiziert und schon mal ein Knopfloch (himmlisch!) und ein paar Zierstiche ausprobiert. Mein Mann ist begeistert von den Buchstaben und dem Krokodil! :p

Richtig nähen trau ich mich noch gar net, die is so - wie soll ich sagen - selbstständig und computermäßig und leise, gaaaanz anders als meine mechanische alte Rumpel-Toyota.

 

An die Ovi hab ich mich noch gar net rangetraut, aber die DVD wurde schon geguckt, is echt super erklärt, na mal sehen...

 

Es is so eigenartig, als gehörten mir die Maschinen gar nicht, die sind so fremd und ich weiß nicht was. Muss sich die Liebe erst entwickeln? Hab schon direkt ein schlechtes Gewissen...:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ein Überfall ist ja wie vorgezogenes Weihnachten. :)

Mir ging es mit meiner Maschine wie dir.

Ich traute mich erst gar nicht ran und schlich eine Woche lang drumherum.

Schade um die sinnlose Wartezeit, also ran!!:D

 

LG

Gudrun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, immer ran an die Maschinchen, die beißen nicht! Je eher Du Dich damit bekannt machst, um so eher bescherrschst Du sie.

Und ist es nicht schön, einen tollen Ehemann zu haben (ich habe auch so einen)?!

LG Gerda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch Fia! Das ist ja toll. :super:

 

Ich hab immer noch deinen recht traurigen Thread im Kopf, da ist das doch DIE Bestätigung schlechthin zwei erstklassige Maschinchen zu bekommen. Ich wünsche dir ganz viel Nähglück mit deinen Neuen!:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke ihr Lieben für eure Beiträge! (besonders gefreut hab ich mich über deine Worte, connylotti!)

 

Also heute hab ich mir vorgenommen, mal was Richtiges mit der neuen Nähma zu nähen, meine Tochter (3 Jahre) will dabei helfen, ihr gefällt das Herum-Getippse an den Knöpfen!

 

Gestern haben mein Mann und ich die Ovi endlich ausprobiert und zwei schrecklich minderwertige, fledderige Jerseystücke zusammengetackert. Mein Mann testete die Haltbarkeit und riss mit aller Kraft an, der Jersey hat sich natürlich verformt, aber alles hat perfekt zusammengehalten, wow! Er ist fast mehr begeistert wie ich, na eigentlich, er IST mehr begeistert wie ich, vorallem weil sie so "mechanisch" ist und nach Öl und Werkstatt riecht :D :D :D

 

Achja, weiß schon, warum ich meinen Mann geheiratet hab, er ist einfach der Beste!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...