Zum Inhalt springen

Partner

Stoffmarkt Unna 1.09.07


gaultiernaehen

Empfohlene Beiträge

Lohnt sich der Besuch des deutsch holländischen Stoff & Tuchmarktes am 1.09.07 in Unna?

Ist er mit dem holländischen Stoffmarkt zu vergleichen?

Da ich über eine Std. Anfahrt mit dem Auto habe, muß es sich schon lohnen.

Ist der Stoffmarkt schwer zu finden?

Ich komme von der Autobahn Meschede.

 

 

 

Grüße

Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gaultiernaehen

    2

  • Stoffmaus

    2

  • Ute Monika

    2

  • Pepie

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

hallo anja,

 

ich finde, daß beide stoffmarkt-anbieter in deutschland stark nachlassen.

 

allerdings kann das auch daran liegen, daß ich mittlerweile viel zu viele stoffe horte und mir nur noch die sahnehäubchen auf den märkten rauspicke und deswegen auch nicht mehr soviel finde.

 

der letzte stoffmarkt in düsseldorf vom veranstalter expo concept war einfach nur gruselig. aber da er praktisch vor der haustüre liegt, kann man ja doch mal gucken. aber ne weite anfahrt würde ich dafür nicht machen, es sei denn, ich weiß, daß es da genau das gibt, was ich suche bzw. brauche.

 

den letzten vom stoffmarkt holland, den ich besucht habe, fand ich auch furchtbar. das war in oberhausen und das 2. mal in folge, daß mir der stoffmarkt nicht gefallen hat. oberhausen wird mich also nicht mehr sehen, wenn dort stoffmarkt ist.

 

ich weiß nicht wo du wohnst, aber wenn du sowieso schon ne stunde anfahrt hast, dann würde ich eher mal gucken, ob es sich nicht lohnt, direkt nach holland zu fahren.

 

in holland war ich bisher nur in venlo aufm stoffmarkt (der, der 2 mal im jahr ist, am 1. sonntag im april und am 1. sonntag im oktober), aber der ist einfach unschlagbar und die preise sind nochmal günstiger als auf den deutschen stoffmärkten. mir sind da schon preisunterschiede von 50% aufgefallen.

 

lg,

 

Pepie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich war von dem letzten Stoffmarkt nicht so begeistert. In Unna ist an dem Wochenende Stadtfest. Wenn du Pech hast findest du sehr schlecht einen Parkplatz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besteht denn ein Unterschied zwischen diesem Markt in Unna und dem holländischen Stoffmarkt, oder ist das eine und dasselbe?

Ich für meinen Teil bin eigentlich eher begeistert von den holländischen Stoffmärkten, da es dort viele modische Stoffe gibt, die ich hier in der Nähe erst gar nicht bekomme.

Holland ist leider zu weit für mich, ich bin froh, wenn ich mal einen halben Tag von zu Hause wegkomme und der würde bis nach Holland schon rein für die Fahrt draufgehen.

Mich würde hauptsächlich interessieren, ob diese Expo Stoffmärke auch von holländischen Stoffhändlern besucht werden und ob es vom Angebot mit dem Stoffmarkt Holland vergleichbar ist.

Wenn vor Ort nur so ein paar Stände sind, lohnt es natürlich nicht.

Aber wenn ich Euch sage, daß ich manchmal eine 1/2 Std. fahre, um ein paar Kurzwaren zu kaufen, oder ein Stöffchen zu ergattern, dann ist auch da die Frage: Lohnt sich das?:rolleyes:

Grüße

Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

am 06.10. ist der "echte" holländische Stoffmarkt in Dortmund an der Reinoldikirche. Vielleicht solltest Du lieber dahin fahren.

 

LG Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

in Unna sind nicht sehr viele Stände. Ich war innerhalb einer halben Stunde durch. Gib mal in der Suche Unna ein da sind schon Freds zu geschrieben worden.

Ich selber werde einen Tag später nach Hagen zum Holländischen Stoffmarkt fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich als Unnaerin werde ganz sicher auf dem Markt zu finden sein.

 

Im letzten Jahr ( auch während des Stadtfestes) war der Markt zum ersten Mal hier.

Also ich war begeistert, überhaupt mal so einen Stoffmarkt in der Stadt zu haben.

Im Frühjahr war er wieder hier. Aber auf einem Sonntag und es hat heftig geregnet. Außerdem war es sehr windig. Da hat es überhaupt keinen Spass gemacht nach Sommerstöffchen zu gucken.

 

Ich habe einiges auf meinem "Wunschzettel" stehen, aber ich weiss nicht ob ich das alles bekomme. Am besten einfach so gucken und dann entscheiden.

 

Wenn Du so eine lange Anfahrt hast, würde ich an deiner Stelle auch nach Dortmund fahren. In Unna sind auch viele holl. Stoffhändler vertreten, aber in Do. doch noch etwas mehr.

Außerdem könnte es wirklich knapp mit Parkmöglickeiten werden.

Es kommt drauf an, wie früh man da ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ihr lieben Unna-Stoffmarkt-Kenner

 

Den möchte ich mir auch so gerne anschauen, denn Unna ist so gemütlich.

Als Nicht-Unneranerin muss ich fragen:

Kennt denn jemand die Öffnungszeiten? (bin berufstätig)

Wird er wohl auf dem großen Platz vor C&A stattfinden oder vielleicht vor P&C?

Stoffmarkt ist für mich ganz neu, bis jetzt habe ich nur in Stoffgeschäften gekauft.

Liebe Grüße

Bingoboy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Marktkenner,

 

gibt es nur Stoffe auch Zubehör, wie Bänder, Aufnäher usw.

 

War letztens auf vergeblicher Suche danach im Umkreis.

 

Im Stoff- und Gardinenmarkt in Dortmund haben sie zwar jetzt Bizzkids

aber das Zubehör nicht. :o

 

LG

 

Carla

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...