Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

golden pattern 5-pocket jeans


Eni-Lu

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Eni-Lu

    3

  • Minga

    1

  • rotemalu

    1

  • SEW-IH

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Nach vielen Änderungen passt meine Hose jetzt.

 

Wenn du für Kinder nähst, macht sich der Schnitt bestimmt bezahlt, denn deren Hosen sind nicht auf Figur.

Es soll Leute geben, denen die Hose auf Anhieb passte, ich gehöre nicht dazu.

 

Meine Kritikpunkte:

 

Wenn du eine Hüfthose möchtest, dann ist das Programm nur bedingt tauglich, denn es kreiert keinen Formbund.

 

Der Sattel kann einfach an die Hose geschoben werden, das heißt, in der Hinterhose ist kein Abnäher eingearbeitet. (Normalerweise ist entweder die Unterkante des Sattels oder die Oberkante der Hinterhose gebogen, da versteckt sich der Abnäher.)

 

Der gebogene Tascheneingriff müsste auch 1cm weiter konstruiert sein als das zugehörige Hüftpassenteil. (Am besten verändert man dieses Hüftpassenteil so, dass man es am RV fixieren kann.)

 

Der Unterschied zwischen "eng" und "normal" war bei mir im ausgedruckten Muster knapp 1cm, richtig jeanseng sind die Hosen nicht, bei Stoffen mit Elastan-Anteil garantiert zu weit.

 

Das sind jetzt alles Punkte, die NICHT von deiner Messgenauigkeit abhängen.:rolleyes:

 

Noch etwas:Fadenlauf ist nicht eingezeichnet, der ist parallel zur Druckumrahmung. Papierverbrauch ist entsprechend, weil man nicht verschieben kann.

 

Anleitung? Hab ich die etwa übersehen?

 

LG

Inge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe die Hose auch genäht und habe bis jetzt gedacht, dass ich zu ungenau gemessen habe.

 

Ich war nicht so hundertprozentig zufrieden, dank Minga, weiß ich jetzt auch warum. Irgendwann werde ich es noch mal versuchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na das sind ja assagekräftige antworten!

dachte es geht viell. mal ohne anpassen, weil das tue ich im moment. hab in der neuen lena eben einen jeansschnitt entdeckt und den rauskopiert. doch ich habe beim bund 40 und in der hüfte 42. da muß man doch schon einiges ändern. das hab ich jetzt schon, da werd ich den gp schitt nicht bestellen.

 

@ minga

Normalerweise ist entweder die Unterkante des Sattels oder die Oberkante der Hinterhose gebogen, da versteckt sich der Abnäher

 

das hab ich nicht gewußt!!! bei dem schnitt ist das aber so, nur wird mir das nun auch zu groß sein - na nochmal ändern, aber dafür hab ich dann einen jeansschnitt!!!:D

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann die kritischen Meinungen nicht bestätigen. Bei mir passte die Hose überraschenderweise sehr gut und ich habe auch keine gängige Form (Hüfte 40, Taile 36/38), Anleitung gibt es, aber sehr knapp.

Für 6 Euro kannst Du es doch einfach ausprobieren - mit einem billigen Probestoff.

Malu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe die Hose auch schon genäht. Die Passform fand ich solala. Eine richtig eng anliegende Jeans bekommt man ohne größerer Änderungen damit nicht hin, auch wenn man die Einstellungen entsprechend wählt.

Ich hatte erst eine Hüfthose nähen wollen. Aber die war dann so hüftig, dass man Dinge hätte sehen könne, die ich in der Öffentlichkeit eigentlich nicht zeigen will. :eek:

Der nächste Versuch war dann eine Hose mit normaler Leibhöhe. Da mußte ich dann ( wie bei den meisten anderen Schnitten auch) den Bund nach unten verlegen, da mir die Hose ansonsten zu weit nach oben gegangen wäre.

 

Fazit für mich: Einen Schnitt ausdrucken und zusammenkleben, um dann genauso viele Änderungen wie bei anderern Schnitten vorzunehmen, lohnt sich nicht.

 

Kristina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

ich gehöre zu denen die mit dem Schnitt sehr zufrieden sind. Eine Hüftjeans hab ich noch nicht danach genäht (sähe bei meiner Figur auch nicht so gut aus :o), aber die normale Jeans sitzt prima. Nur mit der Aufschlagbreite ändere ich mal was (die weit geschnittene ist mir zu weit und die normale etwas zu schmal :rolleyes:).

 

Ich habe mir übers WE eine Jeans nach der Ottobre genäht und die sitzt mal wieder im Bund/Pobereich leider wieder nicht. Also wird jetzt wieder eine nach GP genäht. Ich habe nämlich dazwischen auch mindestens 2 Größen.

 

Zum Programm: das Ausmessen ist ziemlich langwierig, weil du eigentlich erst einmal alles messen und angeben musst. Bei Kleidern und Oberteilen sind bei mir immer zu große Armlöcher, aber, wie gesagt, bei den Hosen passts prima.

 

Die Anleitungen sind wirklich sehr dürftig, aber ich helf mir dann eben mit den Anleitungen einer ähnlichen Hose aus einer Nähzeitschrift aus - wenn ich mal nicht weiter komme. :D

 

Den Papierwust reduziere ich, in dem ich nur die notwendigen Seiten ausdrucke (auf der Vorschau sieht man ja, welche Seiten Leerseiten sind). Ansonsten finde ich das Zusammenkleben und Ausschneiden nicht wesentlich aufwendiger als Schnittmusterkopieren.

 

M.M. nach ist es einen Versuch wert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu!

 

Also mir geht es ähnlich, wie den Meisten hier. Ich habe bisher 2 Hosen nach dem GP-Schnitt genäht und bin auch nicht ohne diverse Änderungen ausgekommen.

 

Was auch interessant ist, wenn man eine Schlaghose nähen will, dann wird im Schnitt das gesammte Bein "geweitet". Soll heißen, wenn man eine Hose haben möchte, die eng am Oberschenkel anliegt, muß man den Schlag selber zeichnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.