Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

suche dringend ein Schnittmuster


engelchen0000

Empfohlene Beiträge

Hallo,:p

Ihr seid meine letzte Hoffnung, ich lasse das Kleid, was Ihr hier seht, von meiner Oma nähen, allerdings braucht sie für die Stoffdrapierung von der einen Seite zur anderen( an der Taille) ein Schnittmuster da sie nicht genau weiß wie sie das nähen soll damit es ganauso wunderschön aussieht wie auf dem Bild. Habe schon das ganze Internet auf den Kopf getsellt.

Bitt helft mir:freak:

 

Liebe Grüße janine

278713447_maggiesotteromontery0.jpg.eeeaffd579ca48b1e2e93527d708d3c5.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 16
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • engelchen0000

    7

  • toeffel

    4

  • Sternrenette

    2

  • Ida

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Das ist ne super gute Frage. aber sie sagte sie hat so etwas schon genäht.Hast du denn nen rat für mich?Habe mir jetzt das Vogue Bridal Kleid Nr.2842http://www.nathalies-naehkiste.derausgesucht nur natürlich mit anderen Matrealien.oder auf der selben Net-seite das schnittmuster Mc Calls 4776? Vielleicht kannst Du mir ja helfen?

 

Liebe Grüße Janine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Janine,

 

bei dem Vogue Schnitt 2842 meine ich mich zu erinnern dass das Drappeteil als 2te Lage über dem Grundschnitt liegt so zu sagen doppelt gemoppelt, das wäre dann ja schon so wie Du es benötigst.

Der Rockeinsatz an der Seite ist einfach wie ein Godet - kann man also machen, muss aber nicht.

Ich kann nachher mal nachgucken, wenn es für Dich interessant ist, habe ihn zu Hause (Stoff gekauft, aber noch nicht Platz eins auf meiner to do Liste), also wenn noch Fragen sind???

 

LG,

 

toeffel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ich danke dir für den Tip, dann werde ich das Schnittmuster auf jeden Fall kaufen und wenn es dann fertig ist dann werde ich es Euch gerne zeigen.Super lieben dank nochmal.

Ach wegen dem Stoff den habe ich schon hier, parat zum loslegen. Danke trotzdem!

 

Liebe Grüße Janine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nochmal,

 

hab nachgeguckt - das ist nicht wirklich zweilagig, sondern mit einem seperaten Futterteil, sollte aber den selben Zweck erfüllen.

 

Neugierig nachfrag.... wann geht es den mit dem Nähen los??? Dann kannst Du ja mal berichten wie das mit dem Schnitt so geklappt hat.

 

LG,

toeffel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, also los gehen sollte es so kurz vor der Weihnachtszeit, wenn ich die Stoffe alle zusammen haben.

Eine Frage hätte ich auch noch ,in dem Schnittmuster 2842 steht, das es auf englisch ist und ne kurze Einleitung in Deutsch hatt, bekommt man das Kleid auch nach den Zeichnungen hin?

Da unser Termin ja noch nicht bestätigt ist weil wir ja erst im Juni 07 heiraten möchten, haben wir ja zum Glück keinen allzu großen Zeitdruck.

Bin schon total aufgeregt wenn es richtig los geht mit dem Kleid!!

Liebe Grüße Janine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wie schon geschrieben habe ich den noch nicht genäht.

Die deutsche Übersetzung trägt bei mir eher zur Verwirrung bei - das liesst sich wie eine Computerübersetzung, merkwürdige Satzstellungen und Fachvokabeln sind z.T. auch "gewöhnungsbedürftig".

Ich hab schon mehrere Vogueschnitte genäht und kam bislang mit der englische Anleitung und der reichlichen Bebilderung ganz gut klar und zur Not - gibt es ja das Forum :)

 

Vielleicht meldet sich ja noch jemand der den schon genäht hat.

 

LG,

toeffel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Glückwunsch nachträglich zur Hochzeit!

 

Das Kleid ist wunder schön geworden und du bist eine Total hübsche Braut!

 

Da dein Beitrag ja schon etwas älter ist, darf man fragen wie lange du geplant hast für dieses tolle Kleid und wann das freudige Ereignis war?

 

Alles gute für eure gemeinsame Zukunft

Angel;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Engelchen,

 

den anderen kann ich nur zustimmen. Dein Kleid ist wunderschön, und auch ich finde es toll, dass Du uns das Bild mit dem Kleid zeigst.

 

Liebe Grüße

Maegy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo ihr lieben,

also im februar glaube ich hatte meine schneiderin glaube angefangen ja und anfang juni war es dann fertig also genau so wie ich mir das gedacht habe :)

bin auch so richtig stolz auf das kleid,schade das man ein brautkleid nicht jeden tag anziehen kann :p

 

ganz liebe grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.