Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Ein neuer Hundepulli


brilleschielmal

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • andrea59

    3

  • brilleschielmal

    3

  • quiltchaotin

    2

  • wollgewerk

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

wahrscheinlich ist das jetzt eine selten doof Frage, aber ich habe keinen Hund und echt keine Ahnung: Wozu braucht ein Hund so etwas? Die haben doch Fell. Reicht das nicht als Schutz gegen Kälte etc.?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also unser Hund war Weihnachten beim Friseur. Da waren die Haare ganz kurz.

Im Winter wenn es kalt ist und die Haare ganz kurz was soll da wärmen?

Stelle dir einfach vor du würdest dir eine Glatze schneiden und im Winter ohne Mütze raus.

 

Gruß brille

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt auch Hunde, die haben kein Unterfell und kein Unterfett( z.B. Windhunde) und denen ist wirklich kalt. Sie brauchen einen Pullover oder Mantel, da sie ja auch auch wärmeren Gegenden kommen.

Oder, wie beschrieben, wenn sie geschoren sind, oder auch krank.

 

Ich dachte auch immer, dass das nur Mode ist, aber nein, seit wir unseren Podenco haben, seh ich das anders:D

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:rolleyes: Genau, es gibt auch Hunde, die aus gesundheitlichen Gründen ein Mäntelchen tragen sollten.

 

Stell' Dir vor, Du hast Rheuma oder eine heftige Arthrose etc. und Du sollst bei frostigem Wetter ohne Handschuhe und Mantel rausgehen.

 

Brrrrrrr, da ächzt das Gebälk und die Knochen schmerzen :( .

 

Daher trägt auch mein Hundi einen Mantel und seitdem ist es - plus Grünlippmuschel :D - viel besser geworden.

 

Ich wusste es voher aber auch nicht. Jetzt nähe ich für die anderen Kreuzlahmen und armen Frostbeulen Mäntel :hug: .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für das Bild .

 

Wie ich sehe hast du eine Yorkie da passt das auch mit dem Pullover .... andere Hunde mit ausgeprägter Rute wird er wohl weniger passen .

Ich habe im November meinen ehemaligen Pflegehund ( Dalmatiner ) für immer adoptiert ,die Dalmis haben keine Unterwolle und frieren daher extrem schnell .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Monika: kannst du mal so einen Hundemantel hier zeigen?, würde mich interessieren, denn auch ich nähe HUndemäntel und hab mich an was ganz neues gewagt. Hundemantel für einen MAlteser mit Ärmelchen. Als blanker Nähanfänger schon ganz schön schwer:o

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.