Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Beim Sticken unterfaden.........


Ette

Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich habe die Brother Innovis 700E 2so bin ich mit der Maschine zufrieden ,habe aber jetzt das Problem das der Unterfaden oben auf der Stickerrei ist. weiß nicht wie ich es Beheben soll kann mir einer Bitte Helfen.

Gruss Ette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 22
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ette

    5

  • akinom017

    4

  • Sonnenschein_80

    3

  • Stoff -Lady

    1

Hi,

hm könnte daran liegen, daß die Fadenspannung nicht stimmt? Ich drehe sie immer runter.

Neulich hatte ich das auch mit dem Hochziehen des Unterfadens und da mußte ich einfach den Unterfaden nochmal neu einlegen (da war wohl was nicht ok) und dann lief es wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend

 

Hast Du eine andere Sorte Unterfaden als sonst ?

Weil das macht einen Unterschied hab ich auch erst gemerkt:

Brother NV 900 - Der Unterfaden macht den Unterschied - Hobbyschneiderin + Forum

 

ansonsten, sauber machen, auch unter der Spulenkapsel, neu einfädeln, und nochmal probieren, ggf Oberfadenspannung etwas lösen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Danke für die schnelle antwort,Habe den unterfaden neu auf gespult und es war immer noch der unterfaden oben habe auch schon an der spannung gedacht aber auch nix weiß mir einfach keinen rat aber vielleicht ist ja noch einer hier der mir weiter helfen kann.

Gruss Ette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen,

 

mach doch mal die Spulenkapsel ganz gründlich sauber, alles auseinander nehmen und ganz genau hin schauen. Bei mir hatte sich mal ein klitzekleiner Minifussel in die Spulenkapsel vorne zwischen die beiden Metallblätchen geschlichen, als ich den endlich draußen hatte ging wieder alles super, ohne dass ich irgendwelche Fadenspannungen verstellen musste.

Und der obere Fadenlauf freut sich sicherliche auch, wenn er mal sauber gemacht wird. Dazu ein etwas dickeres Garn ein paar Mal knoten, einfädeln und hin und her ziehen. Das muss man evtl. mehrmals machen, aber meißt findet sich was, was man dann mit der Pinzette rauspopeln kann.

 

Also bei meiner Maschine lag es bisher immer daran, dass irgendwo ein Stückchen Faden oder ein Fussel hing, der da nicht hin gehörte.

 

ich drück Dir die Daumen, dass es klappt und Deine Maschine wieder richtig läuft

 

lg Chrissy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich hatte auch das Problem und mein Nähma-Händler meinte ich solle mal nachschauen, ob sich die Einstellschraube an der Spulenkapsel gelockert hat. Der Faden soll sich leicht schwer ziehen lassen. Danach soll ich die Schraube mit einem Kleks Nagellack fixieren.

Warsscheinlich war der Fixierlack gebrochen und die Schraube hatte sich durch die Rappellei gelockert.

 

LG

Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich hatte auch das Problem und mein Nähma-Händler meinte ich solle mal nachschauen, ob sich die Einstellschraube an der Spulenkapsel gelockert hat. Der Faden soll sich leicht schwer ziehen lassen. Danach soll ich die Schraube mit einem Kleks Nagellack fixieren.

Warsscheinlich war der Fixierlack gebrochen und die Schraube hatte sich durch die Rappellei gelockert.

 

LG

Anja

 

Also mit Nagellack würde ich an meine Nähmaschine aber nicht gehen...

 

Liebe Grüße

Tati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Ich sage erst mal Danke für euren rat das mit den Sauber machen habe ich noch nicht probiert werde das aber mal ausprobieren und mit den Nagellack ich weiß nicht,Maschine hat noch Garantie und die will ich nicht aufs spiel setzen.Wenn noch einer einen Rat weiß soll Ruhig schreiben bin noch ratlos .

Gruss Ette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin noch ratlos .

 

Wie hier schon geschrieben: 1. obere und untere Fadenwege von Fusseln und Fädchen befreien, 2. neu und korrekt einfädeln und ggf. die Oberfadenspannung etwas lockern.

 

Das solltest du jetzt tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Ich habe die Maschine jetzt sauber gemacht und auch den oberfaden gelockert aber es ist immer noch am rand der unterfaden hat einer noch einen rat für mich ,es ist der Unterfaden von Maderia Bobbinfil ich weiß mir keinen rat mehr.ich danke alle die mir schon weiter geholfen haben.

Gruss Ette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe auch eine Brother und eigentlich keinen Ärger.Ich spule aber den Unterfaden immer auf ein Spulchen.An die Unterfadenspannung würde ich auch nicht rangehen,aber mit der Oberfadenspannung mußt Du ausprobieren,mit dem Garn ist sie immer bissel zickig also auch das Unterfadengarn mal wechseln ..probieren...für ganz kleine Muster nehme ich ZB.nur Brother Unterfaden, Madeira gar nicht dann eher Overlockgarn geht bei mir wunderbar.

LG murmelchen

Bearbeitet von murmelchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ette!

Ich habe die gleiche Maschine und hatte auch schon mal das Problem.

Meine Ratschläge:

1. die Oberfadenspannung niedriger stellen (wichtig: der Stickfußhebel muß dabei oben sein) oder

2. den Oberfaden nochmal neu einfädeln.

 

Nicht die Geduld verlieren. Ich hoffe ich konnte helfen.

 

Liebe Grüße von der Stoff-Lady

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit den Sauber machen habe ich noch nicht probiert werde das aber mal ausprobieren

 

Das muss man nicht nur ausprobieren sondern regelmäßig machen!

Am Besten eigentlich nach jeder größeren Stickerei.

 

Wenn dann alles blitzblank sauber ist, dann stell mal die Oberfadenspannung so ein, wie sie unrsprünglich war. Die Unterfadenspannung sollte einigermaßen "stramm" sein. Wenn nicht, dann versuch das mal nachzuregulieren.

 

Und "by the way": Was bestickst du eigentlich und welches Vlies benutzt du dazu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Ich habe die Maschine jetzt sauber gemacht und auch den oberfaden gelockert aber es ist immer noch am rand der unterfaden hat einer noch einen rat für mich ,es ist der Unterfaden von Maderia Bobbinfil ich weiß mir keinen rat mehr.ich danke alle die mir schon weiter geholfen haben.

Gruss Ette

 

Hallo Ette guck mal hier:

Hobbyschneiderin + Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Brother NV 900 - Der Unterfaden macht den Unterschied

Genau mit diesem Stickunterfaden hatte ich auch Probleme.

Wenn Du die Oberfadenspannung schon reduziert hast, solltest Du erstmal die Maschine laut Anleitung reinigen

und dann an der Spulenkapsel die Spannung fester stellen

aber ganz vorsichtig immer nur maximal 1/4 Umdrehung.

 

Viel Erfolg :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

...by the way....gerade beim suchen genau dieser Probleme mit diesem Unterfaden bin ich hier in das Thema gestolpert. Unterfaden von Brother ist nun leer und den Bobbinfil von Madeira mag meine Machine (Brother Inno 900) auch nicht.

 

Nur wenn ich das Einstellrädchen auf Null drehe sieht die Stickerei -erst einmal- in Ordnung aus. Aber man kann doch nicht auf Fadenspannung null sticken, oder? Laut Handbuch soll das ja nicht so toll sein...Und nun?

Ansonsten steht sie auf 4...

 

Sauber machen brauche ich nicht, sie kam heute vom Händler wieder eben wegen diesem Problems welches auch behoben wurde (aber anderer Grund) :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...by the way....gerade beim suchen genau dieser Probleme mit diesem Unterfaden bin ich hier in das Thema gestolpert. Unterfaden von Brother ist nun leer und den Bobbinfil von Madeira mag meine Machine (Brother Inno 900) auch nicht.

 

Nur wenn ich das Einstellrädchen auf Null drehe sieht die Stickerei -erst einmal- in Ordnung aus. Aber man kann doch nicht auf Fadenspannung null sticken, oder? Laut Handbuch soll das ja nicht so toll sein...Und nun?

Ansonsten steht sie auf 4...

 

Sauber machen brauche ich nicht, sie kam heute vom Händler wieder eben wegen diesem Problems welches auch behoben wurde (aber anderer Grund) :)

 

Du kannst entweder die vorhandene Spulenkapsel an der Schraube mit dem grünen Klecks fester Stellen oder Dir zum Sticken mit dem anderen Unterfaden eine zweite Spulenkapsel besorgen und die auf den Unterfaden einstellen oder einstellen lassen.

Oder aber Original Brother Garn nachkaufen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, danke dir :-) Auch für die flotte Antwort!

 

Hab mich auch durchgelesen und diese Optionen gefunden...

Wo bekomm ich denn so eine Spule her, habe nachgeschaut und niemanden gefunden (im internet) der konkret diese Spulenkapsel anbietet!?!

 

Lg, Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sonnenschein,

 

versuche mit dem Begriff:

 

,,Brother Spulenkapsel NV, NX & CS, rosa"

 

bzw.

 

,,Brother Spulenkapsel (Sticken)"

 

huch und noch was

 

,,Spulenkapsel für Brother Innovis Stickmaschine"

 

Die Preisunterschiede sind enorm *findeich* :eek:

 

 

viel Glück:)

Eva

Bearbeitet von ive25
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen vielen Dank, ich hab sie gefunden :)

 

Allerdings ist der Preis nicht ohne, für mal so zwischendrin. Dann muss ich doch mal hochrechnen ab wann sich das dann lohnt oder ob ich doch beim brother Stickgarn bleibe *g*

 

Lg, Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Da mein Nadeleinfädler Kaputt war musste meine Maschine zum Doc und er hat sie mir neu eingestelltJetzt läuft sie wieder.

Gruss Ette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.