Zum Inhalt springen

Partner

Coverlook 4862 macht schlecht Naht


Carmen62

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle,

 

ich besitze seit etwa 4jahren die Coverlook und mir gelingt es einfach nicht eine 100prozentig saubere naht zu erzielen trotz das ich meines Wissens alles korrekt eingefädelt habe besteht das Problem weiterhin. habt ihr vielleicht einen Rat an mich.

 

Über Hilfe wäre ich euch dankbar.

 

Lg Carmen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Carmen62

    2

  • darot

    1

  • Quantumlock

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Carmen,

 

seit wann besteht denn dieses Problem? Sag jetzt bitte nicht ...seit du die Maschine hast.

Kannst du vielleicht mal ein paar Fotos machen von den Nähergebnissen. Wäre sicher hilfreich für alle die dir helfen wollen.

 

Lieber Gruß

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja die naht ist nicht so gleichmäßig,wie bei gekauften sachen. eher unregelmäßig oder es sieht aus wie als wäre ein faden zu straff oder zu locker. allerdings ist das nur bei dünnen stoffen. bei dickeren sieht die naht besser aus.

 

gruß carmen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe ja auch immer mit meiner Pfaff gekämpft , aber vielleicht helfen Dir diese paar Tipps:

 

  • darauf achten, dass der Coverstich immer auf doppelter Stofflage genäht wird. Was Covermaschinen manchmal gar nicht mögen ist , wenn eine Nadel auf doppellagigem und eine auf einfachem Stoff läuft.
  • für die Nadelfäden immer Garne gleicher Qualität verwenden
  • Vor einer Nahtkreuzung die Stichlänge erhöhen, evtl. eine "Hebamme" verwenden. Manchmal schneide ich die Nahtzugabe eines Saumes auch am Umbruch bis zur Naht ein. Dann kann ich sie zu jeder Seite umlegen, was den Saum flacher macht .
  • Wenn der Stoff sehr dünn ist, habe ich auch schon mal Soluvliesstreifen in 2cm breite zwischen den Steppfuß und den Stoff gelegt
  • Manche Maschinen mögen nur bestimmte Nadeln - auf diesem Pfaff Modell verwenden wir in der Nähwerkstatt aber immer auch ganz normale Jerseynadeln - und es funktioniert.

 

Aber ich kann Dir auch mein Mitgefühl aussprechen: covern hat mich schon fast bis an den Rand des Wahnsinns getrieben.

Nun läuft's aber besser, ich habe seit knapp 2 Jahren eine Janome Cover Pro und die ist seit 4 Wochen sogar richtig eingestellt....bis dahin hat sie mich auch noch manchen Nerv gekostet :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...