Zum Inhalt springen

Partner

Covernaht mit der Coverlock 4862


Michi

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

nachdem ich nun das erste T-Shirt (dank Eurer Hilfe) hinter mir habe, versuch ich mich nun an meinem zweitem Teil. Diesmal habe ich Probleme mit der Covernaht. Habe gestern nach 2 Stunden mit einer Naht aufgegeben. Ab und zu lässt die Maschine Stiche aus und nach nur einem kurzen Stück stelle ich dann fest, dass der Faden nicht mehr in der Nadel eingefädelt ist. Ich bin mir aber ganz sicher, dass dies bei Nähbeginn der Fall war.

Vielleicht hat von Euch jemand auch schon mal dieses Problem und kennt meinen Fehler.

 

Viele Grüsse Michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • irina

    2

  • Mydidi

    1

  • DoriLou

    1

  • SheRa

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

das habe ich auch schon ein paar mal bemerkt. ich arbeite mit der 4874.

etliche mal hat es mich zur verzweiflung getrieben. inzwischen bin ich draufgekommen, dass ein nadelwechsel sofort abhilfe schafft!! der eine stoff braucht jerseynadeln, der andere die overlocknadeln. ausprobieren hilft :-))

liebe grüße, irina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab die 4850 und da passiert das, wenn entweder nicht richtig eingefädelt ist oder wenn die nadeln nicht richtig fest in der halterung stecken! da muss ich manchmal ein bisschen rumprobieren, bis die wirklich richtig bis zum anschlag drin sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab die 4850 und da passiert das, wenn entweder nicht richtig eingefädelt ist oder wenn die nadeln nicht richtig fest in der halterung stecken! da muss ich manchmal ein bisschen rumprobieren, bis die wirklich richtig bis zum anschlag drin sind.

 

So ist das aber nicht bei der 4862!!!

 

Ich habe die 4862 und sie macht es auch dannn, wenn richtig eingefädelt ist und die Nadeln richtig drin sind.

 

Ich habe für mich folgenden "Trick", damit es nicht mehr, bzw. seltener passiert:

 

Wenn Du alles eingefädelt hast, liegen ja alle drei Fäden links neben dem Füsschen.

 

Ich lege dann die beiden Nadelfäden nach rechts über das Füsschen weg, lege dann den Stoff unter das Füsschen und lege dann die beiden Nadelfäden wieder zurück zur linken Seite.

 

Die ersten paar Stiche musst Du dann langsam losnähen - einer der Fäden "verharkt" sich nämlich gerne unter dem Füsschen und dann passiert das, was Dir passiert ist.

 

Nadeln habe ich deswegen bisher noch nicht gewechselt - bei mir klappt es, seit ich es so mache, wie oben beschrieben. Nur wenn ich dann mal zu schnell losnähe und nicht drauf achte, daß sich ein Faden am Füsschen verharkt, passiert es wieder.

 

Liebe Grüße

:winke:

Tanya

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

das habe ich auch schon ein paar mal bemerkt. ich arbeite mit der 4874.

etliche mal hat es mich zur verzweiflung getrieben. inzwischen bin ich draufgekommen, dass ein nadelwechsel sofort abhilfe schafft!! der eine stoff braucht jerseynadeln, der andere die overlocknadeln. ausprobieren hilft :-))

liebe grüße, irina

 

Hallo Irina,

 

welche Jerseynadeln für die 4874? Hierfür sind doch eigentlich ausschließlich die ELx705 gedacht?

 

Conny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, das mag schon sein. seit ich jedoch einen seidenjersey perforiert habe nehme ich für leichte jerseymaterialien nur mehr die dünnen jerseynadeln und das funktioniert sehr gut. auch das mit dem fadenriss hat sich dadurch fast erledigt. ich wurde bei der einschulung auch darauf hingewiesen, dass man nur EL nadeln verwenden soll.

wie heißt es so schön: probieren geht über studieren!?!

ich mache außerdem i m m e r eine probenaht. da zeigt sichs dann schon.

herzliche grüsse, irina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe vor kurzem nochmal beim Händler, bei dem ich auch die Coverlock 4850 gekauft habe, nachgefragt wegen Jerseynadeln. Mir wurde dort direkt gesagt, das man dafür die ganz normalen Jerseynadeln nimmt ... mach ich seitdem auch ...

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Michi,

ich habe auch die 4862. Ich kann dem was Joey sagt nur zu stimmen!

Den Faden lang genug lassen und dann auch noch eine Weile nach hinten heraus festhalten. Jerseynadeln sind auch hilfreich!

Mittlerweile nähe ich die Covernaht meist auch mit der Zwillingsnadel auf der Nähmaschine (weil ich nämlich zu faul zum Umbauen bin) ;) ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...