Zum Inhalt springen

Partner

glitzer Mädchenrock, Wie?


shiava

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich hoffe ihr könnt mir helfen. Vor geraumer Zeit habe ich das nähen angefangen und nun auch schon meine kleine Prinzesin *halb* glücklich gemacht.

Der Rock ist in pink was ja auch so sein sollte und auch der schnitt ist passend nur fehlt nun noch das glitzer:o

Naja so schlau wie ich war malte ich ihr was in Photoshop auf und sie war begeistert.

Nun meine Frage: gibt es sowas das ich nur auf eine Folie drucken kann und dann aufbügeln ? dazu noch sowas wie glitzer pulver was ich vorher auf den Stoff streuen kann?

 

Wäre nett wenn mir da einer helfen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sofa84

    1

  • dede

    1

  • surpresa

    1

  • shiava

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

also es gibt Transferfolie, auf die man Bilder drucken kann, die dann auf den Stoff gebügelt werden können. Funktioniert allerdings nicht mit Glitzer.

Dafür wäre es am einfachsten das Motiv auf den Stoff zu malen. Dafür gibt es dann nämlich auch Stofffarbe mit Glitzer bzw. man vermischt den Glitzer mit der Stofffarbe.

 

Gruss: Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

schau mal bei http://www.farbenmix.de unter den Velours-Motiven. Da gibt es auch welche in glitzer 8ist zwar immer noch eine Folie aber es macht kleine Mädels glücklich).

Eine andere Möglichkeit wären aufbügelbare Strass-Steine, aufzubügeln einzeln oder als ganzes Motiv.

 

Viele Grüße von

Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meinst Du das Ding selber soll glitzern, oder dem Ding fehlt noch so ein bisschen der letzte Schliff ?

 

Es gibt so Stoffmalfarben von marabu glaube ich heißt das Zeug, damit kann man in unendlich vielen Farben etwas aufmalen das auch glitzert oder Du kannst all Mögliches Zeug aufnähen Satin- Rosen Schleifen Bänder die dezent glitzern oder es gibt Stoffe, die glitzernde silberne Fäden enthalten mit denen kannst Du was applizieren.

 

Mach doch mal ein Foto vom Rock und dann wirst Du bestimmt unendlich viele Ideen von anderen Hobbyschneiderinnen bekommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich hatte neulich Glitzerstiffte für Stoffe gekauft, aufgetragen werden die wie Window-colour nur eben auf Stoffe, erst war ich skepisch, weil es zimlich mau nach Glitzer ausah aber dann nach dem die Farbe getrocknet war glitzerte es schön.

 

Man kann entweder nur die Konturen des Motivs begltzern oder wenn man die Farbe mit dem Finger oder Q-Tip auf dem Motiv verteilt schöne efekte erziehlen.

 

Du darfst die Farbe nur nicht zu Sparsam aiuftragen (aber auch nicht zu viel), weil wenn die geelige substanz eingetrocknet ist wird die Farbe weniger.

weniger, must du halt ausprobieren.

 

 

l. G

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...